Kindergartenfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2011 | 8 Antworten
Louisa kommt im Januar 2013 in den Kindergarten, in den
ihre grosse Schwester Melissa bereits seit 1, 5 Jahren geht.
Nun zu meiner Frage:

Gebt ihr Geschwisterkinder in die gleiche Gruppe, oder wäre es besser,
wenn sie in getrennte Gruppen gehn ? Wie habt ihr das gehandhabt ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also ich möchte unsere gerne in getrennte
gruppen geben damit sie sich frei entfalten können die sehen sich zu hause doch schon genug finds irgendwie besser wenn die in getrennte gruppen kommen und nicht ständig aufeinanderhocken.
Drea76
Drea76 | 05.07.2011
7 Antwort
Hallo!
bei uns im Kindergarten gibt es für jedes alter nur eine Gruppe. Also wenn mein kleiner in den Kindergarten kommt, geht er mit seinem Bruder zusammen in einer gruppe. Nur die Krippe ist getrennt.
jennyp81
jennyp81 | 05.07.2011
6 Antwort
...
Also ich wollte beide gerne in einer Gruppe haben. leider geht das nicht da unser Kiga schließt und der kleene in den neuen kommt. Meine Freundin wollte aber unbedingt das ihre Mäuse getrennt werden da sonst die kleine nur an der Großen hängt. Aber da haben auch die erzieherinnen abgeraten. Bei uns wäre es ok..da der kleene recht offen ist..andersrum wäre bei uns eher der fall :-) War auch mit meinem Bruder zusammen in einer Gruppe früher. War supi...
MamaMaike
MamaMaike | 05.07.2011
5 Antwort
..
wobei ich jetzt eigentlich nix negatives sagen kann wenn geschwister in einer gruppe sind..meine 2 jahre jüngere schwester war mit mir auch in der krippe und als sie dann 3 war kam sie zu mir in die kiga gruppe..und da wurde nix nach alter groß gemacht sondern eigentlich immer alles zusammen..klar wars ma nervig die kleine schwester dauernd an der backe zu haben oder sie zu beschützen wenn sie ma wieder bockmist gebaut hat, aber ich erinnere mich gern an die zeit zurück und möcht sie eigentlich nich mehr missen...wir gingen damals auch auf die gleiche grundschule.wenn auch in untersch, klassen, klar..aber es war auch da trotzdem sehr schön
gina87
gina87 | 05.07.2011
4 Antwort
xx
Ich bin Erzieherin und habe die Erfahrung gemacht, dass es für DIE MEISTEN Kinder besser ist, wenn sie in getrennte Gruppen kommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
3 Antwort
..
das käme in mausis kiga aufs alter der kinder an..bzw deren altersunterschied...bei ihr gibts eine gruppe für die kleinen von 0-3 jahren und alle über 3 sind dann inner anderen gruppe...die kleinen beschäftigen sich unten, die großen oben..bei den kleinen wird dann aber auch nochma geteilt wenn sie jetzt was vorhaben außer freies spielen..weil man eben von nem knapp 1 jährigem nich das gleiche erwarten kann wie von nem 2-3 jährigen..da beschäftigt sich dann die eine erzieherin mit den älteren in der kleinen gruppe und die anderen währenddessen mit den jüngeren..mausi wird jetzt 3 und wenns n geschwisterchen gäbe, käme das in die kleine gruppe und mausi würde ja eh hochrücken zu den großen ab 3..da wären sie dann beim freien spielen draußen aufm spielplatz und zu den mahlzeiten zusammen
gina87
gina87 | 05.07.2011
2 Antwort
Kindergarten
Meine Söhne werden getrennte Gruppen besuchen, weil in unserem Kinderhaus die Gruppen nach Alter gestaffelt sind in getrennte Gruppen gegeben, damit der Große auch sich auch mal frei und ohne kleine Schwester bewegen kann und seine eigenen Freunde findet. Die Kleine ist sehr dominant, in der Kita machen sogar die Hortkinder inzwischen das, was die kleine Zwecke denen sagt und dabei war angedacht, das sie bei den Großen lernt, sich unterzuordnen in gewissen Situationen. Ich finde getrennte Gruppen besser für die Kinder.
Antje71
Antje71 | 05.07.2011
1 Antwort
.........
Bei uns sind die Gruppen nach dem Alter `sortiert`und wenn meine kleine in die Kita kommt, ist meine große schon zwei Gruppen weiter. Wenn es anders wäre, würde ich Auf jeden Fall wollen das sie nicht in eine Gruppe kommen, die größere wird sie sonnst immer beschützen wollen, und ihr Helfen, aber die kleinen müssen sich selber zurecht finden bzw alles erlernen so wie die großen vorher auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Kindergartenfrage
05.09.2013 | 15 Antworten
Reagier ich über?Kindergartenfrage
26.06.2012 | 30 Antworten
kindergartenfrage
16.11.2011 | 11 Antworten
kindergartenfrage
03.11.2011 | 5 Antworten
guten morgen, kindergartenfrage
03.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading