Treppenhaus Putzplan in einer Mietwohnung

Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul
02.07.2011 | 11 Antworten
Hab die frage schon bei Netmoms gestellt aber leider wollen da einige immer alle fragen falsch verstehen und geben echt unfreundliche antworten.
Wir sind letzte Woche umgezogen, und wären mit der großen runde Putzen dran.Alle 2 Wochen ist man mit Kleinerputzrunde dran und alle 4 Wochen mit Großerputzrunde.Da wir gerade eingezogen sind, hab ich nur die kleine geputzt weil ich echt im Stress war, wurde gleich darauf hingewissen das es so nicht läuft und das ein sauberes Haus sein soll.Ebenso sagte mir der Nachbar wie ich was zu Putzen haben, und das alle einen Beobachten das das richtige Putzen angewendet wird.Es geht nicht darum das ich nicht Putzen möchte sonder das ich dieses nicht unter Beobachtung machen möchte, so streng kenne ich das aus unserer letzten Wohnung nicht.

Sind die Putzpläne in euren Mietwohnungen des Treppenhauses auch so streng und unter Beobachtung???

Ich fühle mich jetzt sehr unwohl, mit dem unter Beobachtung stehen, ich hoffe das gibt sich wieder irgendwie...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Bei meiner ersten eigenen Wohnung hat meine Nachbarin auch genau geguckt. Richtig gemacht habe ich es nie, weil ich mich geweigert habe, dass komplette Treppenhaus zu fluten. Bei ihr schwamm immer alles und nur so war es richtig. Bekommt einer Holztreppe aber nur mäßig... Da wo wir jetzt wohnen ist die Treppenhausreinigung an eine Firma vergeben, einfach traumhaft, ich brauch mich nicht mehr kümmern und es ist deutlich weniger Streß. Tut mir leid, dass es bei Euch gerade so schwierig ist. Das gibt sich bestimmt wieder, die wollen nur sicher gehen, dass die "Neuen" auch genau wissen, wie es im Hause zugeht. Lass Dich nicht unterkriegen und viel Spaß in der neuen Wohnung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2011
10 Antwort
huhu
bei mir sind die auch extrem streng -.- ich wohn ja zum 1. mal alleine und für mich war das neu, hab dann einfach alle sgeputzt wie ichs von meine rmutte rkannte. Und dann kam die frau nach nem halben jahr an und hat mich zusammengemault, dass ich die haustür nicht abgewicht hätte. Naja nachm halben jahr fällt ihr es auf und ich habs ja nicht mal extra gemacht, das war schon hart naja muss man wohl durch *g* bei uns gibts aber nur jeder putzt seine etage, alle 2 wochen
-Nina-
-Nina- | 02.07.2011
9 Antwort
...
Leider sind sie im Recht, auch im Umzugs Stress musst du das machen. Wenn es im Mietvertrag so geregelt ist. Ich muss auch alle 2 Wochen meine Etage machen bis zum Nachbarn runter. Alle 8Wochen bin ich dann mit Keller und Waschkeller dran auch Hochschwanger musste ich es machen.
Mel2404
Mel2404 | 02.07.2011
8 Antwort
Also
in meinem Haus wohnen 12 Pateien.... davon sind 10 Renter und diese wohnen alle durchweg seid dem Erstbezug 1975 hier..... Ich glaube eigentlich mehr muß ich nicht erklären! Ich traue es einigen Im Haus zu das sie sobald ich in der Wohnung bin-das sie mit dem weißen Tuch losziehen...........oder auch am Spion stehen... Das Problem ist sie sind im Recht, du hättest die große Woche machen müssen-wenn Dein Mietvertrag schon gilt und die Wohnung an der Reihe war..... Ich sag mir immer lächeln und winken! Lach
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.07.2011
7 Antwort
*
Große runde ist mit Keller und Waschküche und kleine runde ist nur das Treppenhaus....
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 02.07.2011
6 Antwort
re
haa hier ist das ganz witzig. also wir haben das erdgeschoss, 1.geschoss und das 2. geschoss auf jeder etage sind 2 wohnungen die über uns putzen immer alles nur runter auf unsere etage da neben uns keiner wohnt und ich das nicht mehr einsehe jedes mal neu zu putzen wenn die anfangen. nun wir machen das nun nur noch einmal im monat wenn überhaupt mich interessiert das nicht mehr. im mietvertrag steht jede woche abwechselnd da neben uns schon seit 1. jahr keiner mehr woht. ich habe das der hausverwaltung mit geteilt aber das interessiert ja keinen. aber beobachten würde ich mich nicht und würde klartext reden das das so nicht geht ist ja wie früher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2011
5 Antwort
...
bei uns gibt es auch so ein putzplan. aber es putzt eine für 20 euro im monat die auch im haus wohnt, das machen bei uns fast alle. finde ich so gar nicht schlecht, aber mir ist es bissel zu teuer für nicht mal 10 minuten wischen und das nur 2 mal im monat
janag27184
janag27184 | 02.07.2011
4 Antwort
Also, bei uns macht das ne Firma
Bei meiner Oma machen das die Mieter selber. Fegen und Wischen, dazu mal übers Geländer rüber und die Pflanzen giessen, wenn welche im Haus stehen. Jede Etage teilt sich nen Plan. Eine Woche der Mieter, die andere Woche der andere Mieter. Jede Partei ist für seine Etage zuständig LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2011
3 Antwort
...
was ist denn eine Großputzrunde und eine Kleinputzrunde? In meiner alten Mietwohnung gab's auch einen Putzplan aber da war alles ganz locker. Wenn einer mal nicht geputzt hat wg. Urlaub oder Krankheit, dann war das auch Ok. Stirbt ja keiner von weil man mal nicht putzt. Finde es daher bei euch übertrieben aber würde mir da keinen Kopf machen von wegen das du unter Beobachtung bist. Wohnen denn bei euch ältere Leute oder welche die den ganzen Tag zu Hause sind? denn meistens sind ja es ja genau die, die alles so genau nehmen weil sie Langeweile haben. lg
melle2711
melle2711 | 02.07.2011
2 Antwort
***
Das haben mir zwei Männliche Nachbarn so gesagt, die Putzen immer wenn ihre Wohnungspatei dran sind mit Putzen.....
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 02.07.2011
1 Antwort
...
Bei uns macht das eine Firma. Ich denke, Du brauchst Dir da keine Vorschriften machen zu lassen - jeder macht es so, wie er es kann. Ich kann mir vorstellen, dass eine alte Dame bestimmte Sachen gar nicht erledigen kann. Finde es unverschämt und feindseelig von deinen Nachbarn.
deeley
deeley | 02.07.2011

ERFAHRE MEHR:

wochen-putzplan
26.02.2014 | 19 Antworten
Heizung in Mietwohnung abgestellt?
29.03.2012 | 6 Antworten
Rauchen aus dem Fenster
20.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading