Vorurteile gegenünber der Niederlande

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2011 | 7 Antworten
Ich soll n Referat pber dieses Thema halet und wollte dazu mal fragen, was euch so für Vorurteile einfallen (das das Vorurteile sind und so net stimmen ist net das Thema :D)... Bin mal gespannt :D LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Babyofen
thema autofahren...du kennst die luxemburger nicht ;-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.07.2011
6 Antwort
Wohne direkt an der holländischen Grenze :-D
ich finde, dass die Holländer gar nicht deutschfeindlich sind. Eher im Gegenteil - bin öfter in Holland einkaufen und in jedem Geschäft, Restaurant, sogar wenn man Passanten anspricht, reden die Holländer deutsch. Sogar gut deutsch. Das würde hier in Deutschland direkt hinter der Grenze keinem einfallen, holländisch zu sprechen, weil auch hier viele Holländer zum einkaufen rüberkommen. Aber nun zu den Vorurteilen : die Holländer können NICHT autofahren! Sie fahren alle Fahrrad und wenn sie dann mal im Auto sitzen, kann man nur hoffen, dass sie nicht vor einem fahren! Holländer sind alle Kiffer! An jeder Ecke gibt´s ´n Kifferbude! Holländer machen einen dämlichen Eindruck, weil ihre Sprache in unseren Ohren so merkwürdig klingt. Holländer tragen Holzschuhe und lieben Käse und Tulpen! Sie können nicht fußballspielen! So, das sind jetzt ein paar Vorurteile, die mir über unseren Nachbarn einfallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
5 Antwort
ich wohne an der grenze
und mich regt auf wie die hier rüberkommen und denken sie können sich hier aufführen als wären sie weiß wer... und sie lästern gern wenn man daneben steht und vergessen dabei wohl das deutsche sie recht gut verstehen und mich nervt die sprache :D sry aber das hört sich furchtbar an
juliesmum
juliesmum | 01.07.2011
4 Antwort
ich habe nur ein vorurteil
nämlich das sie vorutreile uns gegenüber haben lg
Maxi2506
Maxi2506 | 01.07.2011
3 Antwort
Mein
"Vorurteil" bei Holländern ist, dass sie ausländerfeindlich oder zumindest deutschenfeindlich sind und dass sie alles in die Fritteuse werfen, selbst Seezunge. Das letzte ist wahrscheinlich auch nicht wahr, sondern nur bei uns einmal passiert. Mein Mann jedenfalls ist nicht dazu zu bewegen, einen Fuß über die holländisch Grenze zu setzen, weil er sich in der Vergangenheit abgelehnt fühlte, was mir sogar schon in Frankreich bei Holländern passiert ist, die nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, als sie erfuhren, dass ich deutsch war. Ich habe aber auch schon sehr, sehr positive Erlebnisse mit Holländern gemacht, die einmal die einzigen waren, die mir am Flughafen mit Gepäck und Kind geholfen haben, als ich alleine geflogen bin. Gibt wie überall solche und solche. Ach ja, und die Wohnwagen - aber das ist wohl kein Vorurteil, das ist wohl Tatsache ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2011
2 Antwort
...
käseköppe.... holzschuhklapprer... mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.07.2011
1 Antwort
...
also ich weiss nur dass die Niderländer gegenüber Deutschen Vorurteile haben, aber nicht andersrum!
Widi
Widi | 01.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vorurteile?!
30.09.2011 | 17 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading