Wie lange würdet ihr auf eine firma warten?

alicia2008
alicia2008
27.06.2011 | 8 Antworten
hallo, und zwar wollte um 9.30 eine firma vorbei kommen die, an der ausenwand schimmel in den wohnungen entfehrnen wollten, betroffen ist unsere haushälfte, die aufforderung war das alle wohnungen zugängig sind.allerding hab ich das glück das bei mir kein schimmel ist, und ehrlich gesagt will ich lieber raus anstatt bei 30grad in der bude zu sitzen (dachgeschoss) hab ich die pflicht zu warten wenn ja wielange? oder würde ein zettel reichen das meine wohnung nicht von schimmel befallen und somit keine arbeiten in meiner wohnung erforderlich sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
naja, ich würde ne stunde warten, aber wenn bei dir kein schimmel ist, häng ein zettel an die tür und genieße das wetter :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2011
2 Antwort
.
und die können mir dann keinen kostenpflichtigen neuen termin aufdrücken?
alicia2008
alicia2008 | 27.06.2011
3 Antwort
....
nein du musst nich warten ... wir hatten hier letztes jahr die maler im haus..wohnen im neubau und die haben den treppenaufgang neu tapeziert und gestrichen und die handläufe neu gestrichen ... von den wohnungstüren war nie die rede..naja irgendwann als sie dann schon beim nächsten block waren, lag dann n zettel im postkasten..wir möchten doch ma nen maler ansprechen um das streichen unserer wohnungstür zu klären..mein mann dann einen morgen rüber und nachgefragt..ja freitag kommt dann einer und macht uns das..8uhr wollt er da sein ... tja keine sau kam..irgendwann ne woche darauf kamen wir abends nach hause..war die tür von außen gestrichen und es hing n zettel dran "frisch gestrichen"..ey ich war so sauer..bin dann zur genossenschaft gegangen und hab denen erstma erzählt das die bei uns jetzt nur die außenseite der tür gestrichen haben..nich das die firma am ende leistungen abrechnet die gar nich stattgefunden haben..abgenommen hats von der genossenschaft nämlich keiner ob auch alles
gina87
gina87 | 27.06.2011
4 Antwort
...
ich würde noch warten vorallem wenn sie extra betonen sie müssen in alle wohnungen zugang haben, denn manchmal sieht man als laie den schimmel auch nicht oder sie müssen von der wohnung aus trotzdem was machen. ist die firma vielleicht schon da, nur in einer andren wohnung? wenn du nicht warten magst hast vielleicht nen netten nachbarn dem du deinen schlüssel anvertrauen kannst.
1xmama
1xmama | 27.06.2011
5 Antwort
...
so gemacht wurde wies verlangt wurde ... und hab dann auch gesagt das es ne frecheit is uns als mieter nich bescheid zu geben ... ich mein die können ja schlecht davon ausgehen das alle die da wohnen rentner sind und ganzen tag zuhause hocken ... und nen tag urlaub nehmen nur damit da einer kommt die türe streichen ne sorry ... fands einfach nur dreist das davon ausgegangen wurde, jeder sei zuhause damit der maler kommen kann wies ihm grad passt ... den freitag ausfallzeit hat mein mann ja auch gehabt, nachdem er mitm maler abgesprochen hatte er komme um 8 und streicht die tür und letztenendes kam gar keiner..er is freiberuflich und musste deswegen einige termine an dem tag absagen..einfach nur frech ... warte noch maximal bis 11 und wenn sich dann keiner blicken lässt geh raus und genieß die sonne..nen anderen termin aufdrücken gerne aber nich so das dus bezahlen musst..angesagt is angesagt und gut iss..wenn keiner kommt pech für die firma wenn keiner mehr da is
gina87
gina87 | 27.06.2011
6 Antwort
@alicia2008
nein, können sie nicht, und selbst wenn ... wozu? du wenn du keinen schimmel hast ist doch alles in ordnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2011
7 Antwort
.
1xmama hab genau geschaut, da sind net mal wasserflecken oder sonst was, die hauptquelle vom schimmel ist im hausflur allerding ne etage unter mir abwärts. die wollen da so ein zeug auf clorbasis draufsprühen steht im brief. bis jetzt ist auch kein firmenwagen zu sehen so das ich die arbeiter selbst ansprechen kann ... und schlüssel bei nachbar mach ich nicht, trau denen nicht wirklich ... mmh joa denke auch mal, warte noch ne halbe std , dann werd ich zettel an die türe hängen, wenn die schon termine machen sollen die auch eingehalten werden.
alicia2008
alicia2008 | 27.06.2011
8 Antwort
.....
wir haben ja gesehen das die türen der anderen mieter in unserem aufgang gestrichen wurden ... so is ja nich..aber es hätte ja auch sein können das die mieter das selber bezahlt haben ... quasi maler direkt genutzt haben wenn er schonma da is und ihre türen gleich mit gestrichen und gut is ... hät man ja machen können wenn die türen nich bestandteil des auftrags gewesen wären ...
gina87
gina87 | 27.06.2011

ERFAHRE MEHR:

wie lange auf antwort warten?
28.05.2012 | 10 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
16.08.2011 | 13 Antworten
wie lange warten nach ausschabung
20.07.2011 | 4 Antworten
wie lange warten auf kinderreisepass?
26.10.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading