bald ein Schulkind

arrabe
arrabe
22.06.2011 | 7 Antworten
Jiiipiiehhh ich habe es doch geschafft, und gestern die Schultüte unseres großen "Kleinen" fertiggestellt. Ist echt toll geworden.unser Sohn ist begeistert.
Bastelt ihr die Schultüten selbst oder kauft ihr welche??
Ja jetzt beginnt bald der Ernst des Lebens;-)
Welche Planungen habt ihr für die Einschulung?? Wie viele Leute sind dabei?? und wie groß ist dann die "Party"??
geht ihr essen oder gehen alle "Besucher" nach der Einschulung wieder nach Hause....
so viele Fragen auf einmal, aber irgendwie bin ich ganz durcheinander. Ich habe gestern mitbekommen, dass manche Familien mit 20 oder mehr Personen bei der Einschulung auflaufen.
Also wie und mit wie vielen Personen ist bei Euch dieser Tag verlaufen oder geplant.
Vielen Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Noobsy
warum net??? des patenkind ist die tochter von meiner schwester und der neffe vom angeheirateten schwager.
supimami2008
supimami2008 | 22.06.2011
6 Antwort
.....
meine grosse kommt dieses jahr auch in die schule ich bastel dei schultüte auch selber, bei uns kommen 18-20 personen wir gehn nach der einschulung in den garten und grillen da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
5 Antwort
@supimami2008
Bei dir kommt das Patenkind vor dem eigenen Neffen?
Noobsy
Noobsy | 22.06.2011
4 Antwort
huhu
mein patenkind und mein neffe werden eingeschult, meine schwester und schwägerin haben die schultüten selber gemacht. zu meinem patenkind geh ich nach der schule, weiß aber noch net wie es da abläuft zum neffen muss ich mal schauen ob ich es noch schaff, kann mich ja schlecht zerteílen. mal schauen wie es läuft.
supimami2008
supimami2008 | 22.06.2011
3 Antwort
Also...
Ich habe einen Schultütenrohling aus Holz gekauft. Der wird ordentlich von mir aufgepeppt. Ist bereits rosa + pink gestrichen. Holzbuchstaben für den Namen meiner Tochter habe ich auch schon besorgt. Unsere Tochter wünscht sich Glitzersteine und Schmetterlinge an ihrer Schultüte. Ihre Schultüte wird ganz sicher was besonderes werden ;) Zur Einschulung selbst kommen zwei Omas, ein Opa, eine Tante und ein Onkel. Ich denke, dass das reicht. Insgesamt werden 58 Kinder eingeschult. Die bringen sicher eine Menge Verwandtschaft mit ;) Nach der Einschulung gehen wir erstmal mit den bereits vorhandenen Gästen essen. Und am Nachmittag kommt dann die ganze Verwandtschaft zum Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause.
Noobsy
Noobsy | 22.06.2011
2 Antwort
...
wir hatten das ganze letztes Jahr. Ich war faul und habe eine gekauft. :-) Zur Einschulung kamen Omas, Opas, mein Bruder und meine Tanten und meine Onkels. Wir waren so ca. 12 Leute. Nach der Einschulung gab es Kaffee und Kuchen und dann sind alle langsam abgedampft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
1 Antwort
huhu
also ich war letztes jahr auf einer einschulung, das war aber nur im kleinen rahmen, das war bei meinem cousin. da waren wir insgesamt 14 Leute.. Aber nur Omas und Opas + tanten und onkel und ich halt.. sind anschließend essen gegangen und danach heim und dort gabs kaffee + kuchen und abend wurde gegrillt :-) ich würde für mein kind später die schultüte auch selber basteln.... ich wünsche euch viel spaß!! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviel qm bei bald 5 personen
04.05.2013 | 7 Antworten
38 ssw bald gehts los?
17.01.2012 | 2 Antworten
Wehen? Gehts bald los?
20.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading