Muss ich mir Sorgen machen?

LittleGangster
LittleGangster
22.06.2011 | 12 Antworten
Mein Sohn ist heute genau 12 Tage alt. Bis vor 4 Tagen hatte er jeden Tag brav Stuhl bzw war nach jedem Stillen was in der Windel (groß) aber seit 4 Tagen hatte er keinen großen Stuhl mehr, er macht dafür mehr pipi rein sodas wir alle 2 Stunden wickeln müssen weil die Windel mit pipi übergeht. Muss ich mir Sorgen machen weil er nicht groß macht? Ich muss auch sagen die im Kh meinten als wir heim gingen das es völlig normal ist wenn ein Neugeborenes bis zu einer Woche nicht groß macht aber ich mach mir halt so meine Gedanken. Er weint auch nicht bzw zieht die Füße ein so das ich merken würde da sihm der Bauch weh tut. Was meint ihr soll ich mal zum Arzt gehen oder einfach noch warten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Baby
Meine Hebamme meinte zu mir: Ein Stillbaby kann 10 volle Windeln pro Tag oder auch 10 Tage keinen Stuhlgang haben, das ist alles OK. Nur bei Flaschenkindern darf das so nicht sein."
Antje71
Antje71 | 22.06.2011
11 Antwort
alles gute zur Geburt :)
ALSo meine süße hatte einmal 18Tage!!!!!! KEinen StuhlGang! Hab mir auch voll die sorgen gemacht. Aber hab mit dem KinderArzt oft gesprochen und er meinte auch solange sie ganz normal ist ist alles bestens. Ich hab deine Beiträge in deiner Ss verfolgt, wie war denn die Geburt? Sonst alles okay? LG Steffi
Stoffi87
Stoffi87 | 22.06.2011
10 Antwort
Stuhlgang
schließe mich meinen Vorrednerinnen an. bis zu 10 Tagen ist völlig normal. Kannst aber in kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel mit leichtem druck aber nur im Uhrzeigersinn das Bäuchlein massieren oder die Beinchen angewinkelt leicht Richtung Bauch drücken. Das hilft ein bisschen. Aber mach dir keine Sorgen so lange dein Baby nicht quängelt ist alles in Ordnung. LG
Niesebiese
Niesebiese | 22.06.2011
9 Antwort
............
Mein Mittlerer hat alle 14 Tage gemacht! Da kam dann eine riesige Menge auf einmal raus - das ging von Kopf bis Fuß und war eine riesen Sauerei! Aber gequält hat er sich deshalb nie. Er hatte keine Koliken. Mein Kleinster hatte Koliken und hatte alle 7 Tage Stuhlgang.
Noobsy
Noobsy | 22.06.2011
8 Antwort
..
Es kann auch bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang sein. Und auch das wäre normal! Mach dir kein Kopf. Solange er nicht weint, Bauchweh hat, ist alles gut. Alles Gute, und Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt! LG
DeniseHH
DeniseHH | 22.06.2011
7 Antwort
hab ich auch schon von gehört....
das haben viele babys am anfang. war bei meiner freundin ihrem kleinen auch so. bei meinem persönlich nicht. vllt. mal 2 tage keinen stuhl, aber nie mehr. bei 4 tagen musst du dir wirklich keine sorgen machen. nochmal alles gute zum baby !!!!
jacky-o
jacky-o | 22.06.2011
6 Antwort
...
das war bei meinem großen auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
5 Antwort
...
ist vollkommen normal bei stillkindern.. wie die bereits im kh gesagt haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
4 Antwort
@Dolcezza90
Ja ich stille voll.
LittleGangster
LittleGangster | 22.06.2011
3 Antwort
Hallo...
...wie du schon selber sagst ist es gerade bei Stillkindern völlig normal das sie bis zu einer Woche keinen Stuhl machen. Mach dich nicht verrückt, und solange du siehst das es im gut geht besteht auch kein grund zur Sorge. Ach ja und noch "herzlichen Glückwunsch " zur Geburt.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.06.2011
2 Antwort
stillst du??
...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 22.06.2011
1 Antwort
...
Es ist vollkommen OK ... war bei meiner Maus auch so. Sie hatte mal 8 Tage keinen Stuhl - oder auch ab und an bis zu 5 mal am Tage eine volle Windel. Alles normal.
deeley
deeley | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
sorgen um mein kind :(
25.03.2014 | 13 Antworten
Schon am frühen morgen so sorgen
26.06.2012 | 13 Antworten
haustierstreu entsorgen
08.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading