Grammatik bei Mamiweb

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2011 | 14 Antworten
Hallo Mamis,
ich will keinem auf die Füße treten und keinen angreifen - aber ich muß jetzt doch mal was loswerden. Mir fällt immer öfter auf, das die Grammatik hier extrem nachgelassen hat. Manchmal versteh ich nicht mal die Frage weil so viele Fehler drin stecken.
Es gibt Tage, da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch bei dem was ich manchmal lese...
Ich bin für eine Aktion 'Richtiges schreiben bei Mamiweb' (happy01) (happy01) (happy01)

Sorry, ist echt nicht böse gemeint...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist ja subba!
Das heißt du wirst uns allen gratis Grammatikunterricht erteilen? Oder willst du jede Frage und Antwort vorher gegenlesen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
2 Antwort
...
sorry aber wir sind hier nicht in der schule. gibt auch sowas wie legasthenie. nicht jeder kann fehlerfrei schreiben.
Petra1977
Petra1977 | 20.06.2011
3 Antwort
----------
Weißt du, was das lustigste an deinem Thread ist? Die Rechtschreibfehler! Du hast 5 Fehler gemacht! Das ist doch ein Witz, dass dann ausgerechnet du dich über Grammatik beschwerst! *kopfschüttel*
Noobsy
Noobsy | 20.06.2011
4 Antwort
@taqiu-maedel
XSorayaX
XSorayaX | 20.06.2011
5 Antwort
also wenn ich hier schreibe ist mir das total egal
ob ich groß und kleinschreibung zusammen hab oder wenn was groß geschrieben werden muss klein schreib oder wie auch immer.. die Hauptsache man kanns lesen..
Baby_Xx
Baby_Xx | 20.06.2011
6 Antwort
Ihisch
Sähe gahrkeinä Fählar
XSorayaX
XSorayaX | 20.06.2011
7 Antwort
@ all
kommt mal wieder runter! Ich rede nicht von Groß- oder Kleinschreibeung oder Kommasetzung. Sondern davon, das manchmal ein ganzer Satz keinen Sinn ergibt. Ist meine Meinung -- jedem das Seine!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
8 Antwort
bevor du fragst...
-muß schreibt man eigentlich so -> muss -nach dem Komma schreibt man 'dass', und nicht 'das' -Richtiges schreiben muss eigentlich 'richtiges Schreiben' heißen und dann fehlen noch zwei Kommas! Ein Satz mit X, das war wohl NIX!
Noobsy
Noobsy | 20.06.2011
9 Antwort
@Noobsy
Solche Fehler hab ich nicht gemeint. Aber danke für die Fehlermeldung -- werd ich abspeichern -- passiert nicht wieder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
10 Antwort
@Mama-Pucky
Ich denke, dass es niemanden interessiert, welche Schreibfehler du meinst! Dein Thread ist unter der Gürtellinie! Wenn du Langeweile hast, stell eine gescheite Frage! Andere in Verlegenheit zu bringen ist nicht in Ordnung!
Noobsy
Noobsy | 20.06.2011
11 Antwort
Tja...
manchmal schaut man halt nicht so drauf oder schreibt, haut en Fehler rein und der steht dann dort auf ewig weil mans nach dem absenden nicht mehr korrigieren kann... Aber mal ehrlich... wen interessiert das???? Also mich nicht... seit dem Deutsch Leistungskurs leg ich auf sowas nicht sonderlich großen wert. Manche machen es aus flüchtigkeit, manche aber weil sie es eben nicht besser wissen oder können und da find ich so einen Thread echt extrem weit unten......
Kikania
Kikania | 20.06.2011
12 Antwort
@mama pucky
da bin ich ganz deiner meinung. jeder sollte bevor man den text losschickt, nochmal durchlesen... man texte sind echt verwirrend.
sunny_86
sunny_86 | 20.06.2011
13 Antwort
Ich achte ...
... im Normalfall auch nicht wirklich auf die Rechtschreibung, wenn ich hier lese. Gerade in Forum schreibt man ja oft "mal eben schnell". Da passieren halt auch mal Fehler. Was ich nur manchmal echt anstrengend finde, wenn ein Text so voll Fehlern strotzt, dass er kaum noch lesbar ist. Schlimm finde ich das zwar nicht, aber wie gesagt manchmal etwas anstrengend, wenn man dann erst raten muss, was denn da nun überhaupt gemeint ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2011
14 Antwort
ich muss auch mal was dazu sagen
ich bin eine von den die eine lese rechtschreibschwäche haben. ich kann noch 5mal meinen texst lesen ich werde keinen fehler finden, weil ich sie einfach nicht sehe. ich kann mir vorstellen das du, dass nicht böse meinst aber ich glaube auch das sich leute da angeriffen fühlen weil sie es einfach nicht besser können. hoffe du konntest alles lesen ;)
sweetwenki
sweetwenki | 20.06.2011

ERFAHRE MEHR:

INFO-Beitrag: "Unruhe im Mamiweb"
20.02.2018 | 3 Antworten
Grammatik-Frage!
29.02.2012 | 21 Antworten
Hey alle mal herkommen
06.07.2010 | 15 Antworten
Adultbaby fake im mamiweb
17.03.2010 | 43 Antworten
was ist nur aus mamiweb geworden?
25.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading