Och Menno (Jungennamen)

Blue83
Blue83
16.06.2011 | 12 Antworten
Hallo Mami's

irgendwie ist es diesmal verhext bei uns. wir bekommen unseren 3. Sohn und bei den anderen beiden standen die Namen sofort fest als wir wußten es wird ein Junge, wir haben sie gelesen/gehört und waren begeistert. Diesmal haben wir uns auf die "Suche" gemacht nach einem Namen, da wir irgendwie immer das "schöner Name aber nicht 100% der Name" Phänomen hatten. Dann war er gefunden, der Name der uns geviel Yannic Noél sollte es sein, dann nach ein paar Wochen geriet Yannic ins Schwanken (man kann ihn abkürzen ect, und das mag ich nicht so) also wieder neu angefangen zu Suchen, da ich aber immer Noél im Namen haben wollte, kamen wir darauf ein Noél André zu machen (André heißt mein Mann) aber auch irgendwie da bin ich es die unsicher ist, ob ich Noél wirklich 100% als Rufnamen haben will.
Mal ehrlich gibt es sowas? Wir haben uns letztens 500 Jungennamen im Netz durchgelesen und nicht einmal kam bei uns beiden "das ist er" Gefühl auf, eher hatten wir beide nach den ganzen Namen das Gefühl es ist keiner unter den 500 den wir wollen und wirklich mögen.
Ist das nur ne Phase? Ich kenn das so gar nicht, bzw hatten wir das bei unseren 2 Jungs ja auch nie :(
Aber so langsam wollen wir schon ein wirklichen festen Namen haben und nicht erst gucken wie unser Baby aussieht um uns dann anzusehen und mit den Schultern zu zucken weil wir dann genauso schlau sind wie jetzt und uns nichts wirklich gefällt, was machen den Eltern mit 5, 6 oder 7 Kindern?

Danke fürs zuhören (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@acido79
mein FA hat mir dazu gesagt das es unter Geschwistern oft so ist, das wenn das eine Geschlecht bei dem einen überwiegt, der andere das andere Geschlecht bekommt, siehe ja bei meinem Mann und seinem Bruder, wir 3 Jungs, er 3 Mädels, mein FA sagte mir dazu, das die Tendenz wenn wir jetzt noch 3 Kinder bekämen würden, so aussehen würde das es eher 2 Jungs werden und 1 Mädel als das da 2 oder gar 3 Mädels bei rauskommen würden, und bei seinem Bruder im Gegenzug dann wieder eher Mädels wie Jungs. Abgesehen davon ist unsere Kinderplanung auch abgeschlossen, Baby nr. 4 steht nicht zur Frage das wollen wir beide nicht. Ja der Name steht nun, wir haben uns für die Kombi Noél und Tyler entschieden, wobei wir uns noch nicht 100% einig sind in welcher Form, ob nun Noél Tyler oder Tyler Noél, finde beide Varianten schön, und mein Mann tendiert eher zum 1. also gehe ich nun mal davon aus das es diese Version werden wird ;)
Blue83
Blue83 | 17.06.2011
11 Antwort
@Blue83
Ich wusste auch schon vor der zweiten Schwangerschaft, dass es wieder ein Junge werden wird, denn die Männer aus der Familie von meinem Mann scheinen sehr am Erhalt ihrer Gattung und ihres Namens interessiert zu sein und können von daher scheinbar nur Jungen!!!! Deswegen werden die Versuche ein Mädchen zu bekommen nach diesem Kind auch eingestellt, sonst habe ich hinterher ne Fussballmannschaft plus Ersatzspieler voll und immer noch kein Mädel!!!! Lass mich wissen, wenn der Name steht...
acido79
acido79 | 17.06.2011
10 Antwort
hey
also ich find den Namen Yannik Noel SUPER . Den Namen haben wir auch erst im Kreißsaal bestimmt, da wir uns auch nicht wirklich einigen konnte... Yannik fand ich von Anfang an super und Noel kam dann dazu, weil unser Kleiner ein Weihnachtsbaby ist und Noel französisch ist und auf deutsch "Weihnachten" heißt... Unser Großer heißt Leon Maximilian...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
9 Antwort
@tate
ja so ist es bei mir auch, mein Mann sagt immer ich stell mich da an, aber die fingen dann schon an mit "wenn Jan da ist" oder "wenn Janni dann kommt" wo ich schon anfing und meinte Yannic und er ist noch nicht mal auf der Welt und die meisten kürzen schon ab, ab da fing es an das ich den Namen nicht mehr 100% wollte. Mein Mann sagt immer "aus Finn machen doch auch viele ein Finni" aber das ist was anderes, weil man ihn im grunde nicht abkürzen kann, genauso wie Collin, da geht auch nix. Aber das ist wie gesagt nur mein Splien mein Mann stört das alles nicht. Ich hab aber immer gesagt, schon bevor wir Kinder hatten, wenn ich ein Maximilian hab, dann weil ich den Namen schön finde, wenn ich ein Max oder Maxi gewollte hätte, hätte ich auch gleich die kurze Variante nehmen können ;)
Blue83
Blue83 | 16.06.2011
8 Antwort
@acido79
lacht ja das hatten wir auch, Mädchennamen hatten wir auch sofort, da wäre es eine Naila Marie oder Lea Marie geworden und die find ich immer noch spitze, aber die Samen meines Mannes wollten bei uns kein Mädchen sehen
Blue83
Blue83 | 16.06.2011
7 Antwort
@Blue83
also ich persönlich finde noél super :-) bei uns ist noch ein anderes problem, dass wir wieder einen albanischen namen haben möchten, da die andern ja auch einen haben... nun finde ICH aber die meisten nicht wirklich schön. wir haben schon alle die ich toll finde, aber mehr finden wir einfach nicht. man muss ihn ja auch aussprechen können und er sollte halt schön klingen, und ja abkürzungen mag ich auch nicht, deshalb haben alle kinder kurze namen...oje oje... zum glück haben wir noch zeit, aber es wird schwierig..
tate
tate | 16.06.2011
6 Antwort
Schön das es andere auch nicht leichter haben!!!
Wir bekommen unseren 2. Jungen und haben auch überhaupt keine Ahnung, wie er mal heißen soll. Es ist auch kein Name dabei, der uns 100%ig gefällt. Mein Mann hätte mir zig Mädchen machen können und ich hätte für jedes einen Namen gehabt, aber Jungen finde ich extrem schwer... Ich wünsche Euch noch viel Glück bei der Suche. Wir haben noch ca. 10 Wochen Zeit, aber wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass er wirklich erst geboren wird und wir dann einen Namen suchen, wenn das so weiter geht! Liebe Grüße Ellen
acido79
acido79 | 16.06.2011
5 Antwort
@tate
ja so geht es uns auch, wobei am meisten mir, das ich den immer ne Zeit hören muß um sicher zu gehen. Mein Mann findet ja auch Yannic und Noél als Rufnamen noch super und meinte ich soll mir halt ein aussuchen wenn ich mit denen nicht 100% zufrieden bin, aber neue die ich lese oder höre sagen immer noch weniger zu und ich lande wieder bei den beiden, wo ich dann auch wieder denke "aber ist es einer von beiden wirklich", schön finde ich beide, es liegt ja auch mehr an mir, weil ich Namen die man abkürzen kann nicht so mag, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Blue83
Blue83 | 16.06.2011
4 Antwort
@Mehrlingsmutti
unser 1. heißt Finn Luca und unser 2. heißt Collin Maurice. Finn fand mein Mann immer super und der Stand auch auf meiner Liste also war der das, ein Luca wollte ich immer haben also kam er dazu, als unser 1. dann etwa 4 Monate war, hörte mein Mann den Namen Collin und meinte "wenn wir noch mal ein Jungen bekommen heißt er so, der Name ist klasse" naja es wurde dann ja der 2. Junge und da wurde gar nicht weiter gesucht, es stand direkt fest es wird der Collin. Aber mein Mann und ich sind auch so verschieden was Namen angehen, er mag zb keine Namen die zu ausgefallen sind, oder die er mit Schaupieler oder Liedern in Verbindung bringen kann, sowas findet er doof. Englisch ausgesprochene Namen ist er meist am zweifeln weil 80% die hier immer deutsch aussprechen und er die nicht immer verbessern will.
Blue83
Blue83 | 16.06.2011
3 Antwort
wir
tun uns dieses mal auch schwer wir haben ja noch viel zeit, aber irgendwie möcht ich den namen schon ein paar monate "probehören" um dann auch sicher zu sein, dass er mir nach ein paar monaten nicht doch verleidet ist... und er muss ja auch irgendwie zu den namen der anderen kinder passen! also wir brauchen einen mädchen und einen jungen namen, da wir uns überraschen lassen werden.
tate
tate | 16.06.2011
2 Antwort
also
unsere beiden Jungs heißen Noah Kyell und Jonah Noel fand es damals auch echt schwierig viel Erfolg bei der SUche lg und ne schöne Kugelzeit wie heißen denn die anderen beiden?
Mehrlingsmutti
Mehrlingsmutti | 16.06.2011
1 Antwort
...
Also meine zwei heissen Leon Constantine und Jan Darius
linda1986
linda1986 | 16.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Jungennamen
25.06.2012 | 22 Antworten
Passender Jungennamen
27.05.2012 | 15 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten
türkische oder kurdische Jungennamen
31.03.2011 | 6 Antworten
jungennamen
12.01.2011 | 17 Antworten
Jungenname
23.11.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading