⎯ Wir lieben Familie ⎯

Brot selber schmieren und getränke selber einschenken

angel08
angel08
09.06.2011 | 7 Antworten
Hallo Mamis! Ab welchen Alter haben eure kinder ihr brot selber geschmiert und ihre getränke selber eingeschenkt? Mein sohn(4 jahre und 3 Monate) schmiere ich noch das brot und schenke den saft selber ein. aber sonst macht er fast alles alleine. außer hose zu machen usw. muß dazu sagen das er einen entwicklungsrückstand hat.

mfg susan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sarah
wurde im januar 3 und macht es schon ne weile selber. brot schmieren klappt noch nicht so gut, sie macht dann meistens das halbe brot kaputt aber beim einschenken geht nie was danaben. hose zu machen macht sie auch nur wenn so nen druckknopf dran ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
2 Antwort
...
meine schon mit über zwei jahren. war mehr gemauschel am anfang aber is jetzt schon super das man es sogar noche ssen kann . gib ihm einfach mal ein kindermesser inne hand mal sehen was er macht . eingießen tut sie sie auch seit dem sie so alt ist . das meiste geht jedoch immer daneben aber manchmal klappt es schon ganz gut . sagen wir mal mach dir keine gedanken denn das alter dafür kommt er erst jetzte, meine kann zb noch keine farben so richtig und da meinten auch alle das sie das mit drei shcon können muss und bla bla . habe dann mal mit der kiärztin gesprochen die meinte das dies erst alles noch kommt . manche sind eben schneller manche langsamer und ich denke nicht das man sein kind mit drei jahren schon drillen muss etwas zu erlernen
Sunny6554
Sunny6554 | 09.06.2011
3 Antwort
colin fängt jetzt an und will alles selber machen
er ist 2 1/2 jahre, und möchte abends sein brot selber schmieren . danach sind ca 100g butter auf einer scheibe brot verteilt und 2 scheiben wurst naja, jeder fängt ja mal klein an . sein wasser schenkt er sich auch selber ein, natürlich nicht wenn die flasche voll ist sonst haben wir einen see auf n boden. so mit anziehen hat er noch seine schwierigkeiten, strümpfe und hose ja, aber t-shirt ist noch zu schwierig für ihn . lass seinen schatz einfach mal selber sein brot schmieren, wird für dich und vorallem für ihn ne sehr lustige angelegenheit. und er wird stolz sein, das er das schon machen darf . kann
SueAnn86
SueAnn86 | 09.06.2011
4 Antwort
...
Laura ist 5 und schenkt alleine ein und Brot sleber schmieren versucht sie immer wieder.
JACQUI85
JACQUI85 | 09.06.2011
5 Antwort
Hallo
mein Sohn macht seit ca 2 Monaten sein Brot selber
coniectrix
coniectrix | 09.06.2011
6 Antwort
huhu
also meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate und schmiert ihr Brot zwischendurch selber es ist zwar ein Geduldsspiel aber manchmal lass ich sie machen ! Saft einschänken nur mit meiner Hilfe sonst landet alles auf dem Tisch nur nicht im Glas *lol*
danny24
danny24 | 09.06.2011
7 Antwort
aaron wird in 3 wochen 2 jahre alt
schenkt sich selber trinken ein aber brot schmieren kann ich mir jetz noch nicht vorstellen. im moment halten wir noch lieber alle messer fern ;)
larajoy666
larajoy666 | 09.06.2011

ERFAHRE MEHR:

kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
wann habt ihr kühle getränke gegeben?
11.05.2012 | 11 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
eisenzusätze in getränken für kinder
12.08.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x