Mal so aus intresse

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2011 | 21 Antworten
wie findet ihr dieses lied


Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlüpf unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt

Guten Abend, gut' Nacht
Von Englein bewacht
Die zeigen im Traum
Dir Christkindleins Baum
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum 's Paradies
Schlaf nun selig und süß
Schau im Traum 's Paradies

Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlüpf unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt

ich habe schon oft mitbekommen das viele das lied nicht mögen
und wollt mal eure meinung hören
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ICH FINDE DAS NICHT SO TOLL
BIN ABER AUCH NICHT KIRCHLICH HABE SCHON IMMER; ALS ES ANNA NOCH NICHT GAB; GESAGT UND WAS IST; WENN GOTT MAL NICHT MEHR WILL
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.06.2011
2 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
ja ich glaub auch das genau das die stelle ist warum viele das lied nicht so mögen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
3 Antwort
....
was denkt sich ein Kind bei diesem Satz "Morgen früh, wenn Gott will Wirst du wieder geweckt" ich mag lieber das klassische "schlaf Kindlein schlaf" oder "la le lu"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
4 Antwort
....
das liegt bestimmt daran, an der Zeile: wenn Gott will, wirst du wieder geweckt das finden bestimmt nicht alle schön und singen es deshalb nicht. mein freund findet es auch nicht passend und wir haben es ein wenig umgeschrieben für uns bzw. singen ein anderes jetzt jeden abend:der mond ist aufgegangen, aber nicht die letzte Strophe!
Fionababy2010
Fionababy2010 | 09.06.2011
5 Antwort
ich denke auch, es liegt an den Zeilen im Refrain
aber es ist ein sehr altes Lied - von daher sollen sich die Menschen von Heute nicht so haben
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2011
6 Antwort
ich kenn
das von meiner omi...die hat uns das früher immer vorgesungen....ich habs meinen kindern noch nie nahe gelget.... meine kinder singen immer yannick vor: schlaf kindlein schlaf....die mama ist ein schaf...der papa ist ein klopapier was kann das arme kind dafür schlaf kindlein schlaf... fiessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ich singe und sang meinen kindern immer einen texteil von peter pans musical vor das liebe ich ich liebe peter pan
keki007
keki007 | 09.06.2011
7 Antwort
Schööön
Meine Mama hat uns das auch vorgesungen. Ich habe auch gefragt, was DAS bedeutet, sie gab mir auch eine plausible Antwort-weiß das heute aber nicht mehr! Manchmal singen wir das auch. Es ist eben ein ganz altes Lied... Schöner finden wir "Leise Peterlein, leise..."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
8 Antwort
@keki007
na das ja mal ne lustige Umdichtung... was mir grad noch zu diesem Lied eingefallen ist, bei uns in der DDR wurde dieses Lied nie gesungen... ich habe das Lied zum ersten Mal gehört da war ich 11 Jahre oder so... von daher hat dieses Lied auch keinerlei Bedeutung für mich, also ich meine damit, ich kenne es nicht aus Kindertagen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
9 Antwort
...
Ich mag es aber ich ersetzte den Gottmist mit mir
Lyzaie
Lyzaie | 09.06.2011
10 Antwort
@Lyzaie
wie mit dir wie singst du es denn :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
11 Antwort
@Passwort
:-) naja...ich werde nicht gerne als schaf bezeichnet gggggg aber papa mein er ist unersetzlich er kommt besser weg..weil klopapier brauch jeder lol
keki007
keki007 | 09.06.2011
12 Antwort
...
Ich singe dieses Lied auch immer meinem Kleinen vor. Kenne es aus meiner Kindheit, da hatte ich eine Spieluhr die auch diese Melodie gespielt hat. Ich mag es und irgendwie ist es ja war, daß Gott dafür verantwortlich ist.
Katzi77
Katzi77 | 09.06.2011
13 Antwort
....
Na morgen früh wenn ich will *gg* Wenn dann wird sie selber wach oder ich wecke sie ^^
Lyzaie
Lyzaie | 09.06.2011
14 Antwort
tag.
Ich kenne ein teil des liedes anders.guten abend gute nacht von rosen bedacht von nelken bedeckt
sternenelfe79
sternenelfe79 | 09.06.2011
15 Antwort
Hi
Also zu manchen Kommentaren hier werd ich mich mal lieber nicht äußern meine fresse ey.... Ich kenne das Lied noch zu meiner Kindzeit meine Oma hat mir das damals immer vorgesungen! Und meine Kinder lieben das! Das ist bei uns teil des Abendrituals! Ich denke das musst du für dich selber entscheiden und ob andere das gut oder nicht gut finden ist meiner meinung nach nebensache!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
16 Antwort
@mami_aus_KG
hier wurde nach meinungen gefragt und nur weil dir das lied gefällt mußt du nicht motzen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.06.2011
17 Antwort
@keki007
Ich kenn das so und von den Kindern wirds spaßeshalber auch so gesungen: schlaf kindlein schlaf.... die mama ist ein schaf... der papa ist ein trampeltier was kann das arme kind dafür schlaf kindlein schlaf... Noch krassser finde ich aber diese version: schlaf kindlein schlaf.... die mama ist bei dem schaf... der papa ist in Bummerland und Bummerland ist abgebrannt schlaf kindlein schlaf... Diese Version kennen meine Kinder nicht ... sollten sie wenn möglich auch nicht kennen lernen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2011
18 Antwort
....
lol wo motz ich denn? Wenn du dich angegriffen fühlst ist das net mein bier! Es ging au gar net um dich nur mal so ganz neben bei... Sie hat geschrieben: Ich will eure mienung zum lied hören Und ich hab geschrieben das ich finde, das man das für sich selber entscheiden sollte ob das gut fürs kind ist oder nicht...was bitte ist daran verboten? Der eine ist eben gläubig und der andere weniger oder gar net!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2011
19 Antwort
...
Das Lied gehört auch in das Programm vom Musikgarten rein. Und ich singe es auch in meinen Gruppen. Ich finde die Melodie wunderschön. Außerdem kann man es ja auch so auslegen, dass Gott nicht entscheidet, OB er einen weckt, sondern WANN. Ok, die ganz spitzfindigen unter Euch könnten jetzt sagen: Mit "wann" kann aber auch der Tag des Jüngsten Gericht gemeint sein. Aber so ist das eben. Die Wege des Herrn sind unergründlich...
Sicuri
Sicuri | 09.06.2011
20 Antwort
@mami_aus_KG
darauf bezog ich mich............... Also zu manchen Kommentaren hier werd ich mich mal lieber nicht äußern meine fresse ey....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was tun?
09.08.2012 | 20 Antworten
familienzimmer nach der geburt
24.06.2012 | 14 Antworten
nach wem wurden eure kinder benannt?
26.05.2012 | 31 Antworten
kind fernseh schauen
23.03.2012 | 22 Antworten
job frage
27.10.2011 | 12 Antworten
umfrage
25.07.2011 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading