Wie findet ihr den Namen "Semir"?

LittleGangster
LittleGangster
06.06.2011 | 33 Antworten
Nun bin ich ja schon 2 Tage über den ET und wir haben schon einen Namen wie unser Sohn heißen soll - "Benedikt" finden beide den Namen sehr schön. Nun haben wir am Do im TV bei "Alarm bei Cobra 11" einen Namen gehört der uns auch total gut gefällt uns zwar da heist der eine Schauspieler im Film "SEMIR" (vielleicht kennt ihr ihm ja?) So nun kommen wir beide von den Namen nicht mehr weg, er gefällt uns echt gut. Es ist mal was anderes und bei uns hat keiner diesen Namen NUR ich denke mir NUR SEMIR den kleinen zu nennen hört sich auch komisch an oder?

Was sagt ihr also zu BENEDIKT SEMIR???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
1.cobra 11kenne ich und den erdogan atalay der den semir spielt dann ja auch
Aber irgendwie passt bendikt und semir nicht so zusammen.meine meinung
Smilieute
Smilieute | 06.06.2011
2 Antwort
...
Benedikt ist ein schöner Name nur wird daraus bestimmt Ben... daher finde ich Semir gut. Ich denke er ist selten und wird nicht so schnell verniedlicht oder abgekürzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
3 Antwort
...
mir gefällt "Benedikt" besser. LG
syl77
syl77 | 06.06.2011
4 Antwort
...
Semir ist ein türkischer Name. Ich würde ihn nicht so nennen, wenn du jetzt keinen Bezug zur Türkei in irgendeiner Weise hast. Also mein Kleiner hat auch zwei türkische Vornamen, aber sein Vater ist Türke. Aber es ist ja eure Entscheidung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
5 Antwort
huhu
sorry, die namen gefallen mir beide nicht... benedikt wäre mir ein tick zu katholisch und semir zu türkisch ... aber das ist ja geschmacksache .. wenns euch gefällt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
6 Antwort
mmh
mir gefallen beide nicht!!! Benedikt ist sehr katolisch und asbach uralt und semit wie gesagt ein türkenname würde ich meinem sohn nicht antun wenn ich selber keine türkin bin aber des is ja alles geschmackssache!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.06.2011
7 Antwort
wenn ich ehrlich bin gefallen mir beide gar nicht
aber wenn ich wählen müßte...dann benedikt...:-) aber euch muß er gefallen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.06.2011
8 Antwort
...
ich finde beide Namen schrecklich...ich denke Semir kann man sein Kind nennen wenn er Türke wäre, bzw ein Bezug dazu hätte und Benedikt, grauenvoll, sorry...geschmäcker sind ja verschieden, aber manchmal muss ich mit den Kopf schütteln wie Leute ihre Kinder nennen. Aber wie gesagt, ist geschmacksache und will dich nicht angreifen, aber meiner Meinung nach sind beide absolut nicht schön
esiva
esiva | 06.06.2011
9 Antwort
Namen
Ich bin ehrlich mir gefallen beide Namen nicht, aber dies muß jeder für sich selbst wissen!
Nicolino
Nicolino | 06.06.2011
10 Antwort
re
Benedikt ist ein schöner Name...Semir geht gar nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
11 Antwort
hmmmm..
alo Benedikt find ich auf jeden Fall schöner als Semir. und es ist kein türkischer, sondern ein albanischer Name und zu Deutsch"Nachtschwärmer" *lach* zu einem Baby würds also sofern auf jeden Fall passen :D ... allerdings finde ich nicht, dass dieser Name zu einen "deutschen" Familiennamen passen würde.... Ich bin kein Fan von diesen "stark ausländischen" Vornamen.... aber, gottseidank sind ja Geschmäcker verschieden :D LG
Corie
Corie | 06.06.2011
12 Antwort
re
....und zusammen erst recht nicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
13 Antwort
....
Semir finde ich nicht schön - Benedict würde ich mit c in der Schreibweise vorziehen - sieht gefälliger aus.
deeley
deeley | 06.06.2011
14 Antwort
beide
namen sind grauenvoll
tamara_b
tamara_b | 06.06.2011
15 Antwort
Wär auch nix für mich
Beide Namen finde ich auch nicht den Hit.Zusammen erstrecht nicht....Wir wie schon meine Vorschreiberinnen gesagt haben, das müsst ihr wissen.Ich habe bei meinen Töchtern etwas die Herkunft mit einbezogen.....Aileen ist zB Irisch und ich bin irischer abstammung....Angelina ital.mein Mann hat auch wurzeln dort....Aber jedem das seine.....
Erin_Kay
Erin_Kay | 06.06.2011
16 Antwort
@all
Danke für eure "NETTEN" Antworten, man kann es auch netter formolieren das einem ein Name nicht gefällt nicht mit den Worten : Die Namen sind "grauenvoll" "schrecklich" "türkenname" aber jedem das seine. Und auch wenn es ein Türkischer Name ist, ja und was spricht dagegen, ihr habt halt Deutsche Namen andere wiederrum Englische Namen - versteh ich nicht so ganz was an einem Türkischen Namen schlimm sein sollte. Und wenn ich mal meine Meinung sagen müsste zu manchen Kindernamen hier - ganz ehrlich ich würde mein Kind nie Helena, Leon, Eirc nennen da mir diese Namen abolut nicht gefallen aber wie gesagt das ich Geschmacksache und da Österreich sowie auch Deutschland ein freies Land ist können wir Eltern unsere Kinder so nennen wie es uns gefällt. (= Aber uns gefallen Benedikt und Semir und es wird sicher ein kleiner Benedikt Semir werden (= SCHÖNEN TAG EUCH ALLEN NOCH
LittleGangster
LittleGangster | 06.06.2011
17 Antwort
Du
solltest so eine Frage nicht hier im Forum stellen, du wirst genauso viele Meinungen bekommen, wie es User gibt und die sind alle unterschiedlich. Namen sind halt Geschmacksache und du wirst hier nur verunsichert. Ich finde beide Namen in Ordnung, würde aber auch Benedikt vorziehen. Aber wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, macht es doch so, dass ihr beide Namen nehmt und bei dem Rufnamen Benedikt bleibt. Finde persönlich die Schreibweise mit "k" schöner, aber auch das ist Geschmacksache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
18 Antwort
@LittleGangster
Ganz ehrlich->wieso fragst du wenn es doch eh schon vesteht....Meine Güte lass es bleiben....
Erin_Kay
Erin_Kay | 06.06.2011
19 Antwort
@Maulende-Myrthe
Dankeschön, ich habe es gemerkt da sich hier sowas nicht fragen darf bzw sollte da ich davor fest überzeugt war das unser Kleiner Benedikt Semir heißen wird, jedoch ich mir halt bei Semir noch unsicher bin irgendwie möchte ich Semir so gerne nehmen anderseits denk ich mir Benedikt hört sich alleine viel besser an. Aber ich möchte dann nicht in 3-4 Monaten sagen ACH HÄTTEST DU NUR SEMIR DAZU GENOMMEN - weißt was ich meine? Mir gefälllt Benedikt mit k auch viel besser und das es ein sehr katholische Name ist das stört uns weniger. Aber ich werd heute nochmals mit meinem Mann darüber sprechen (=
LittleGangster
LittleGangster | 06.06.2011
20 Antwort
Lach
Ja, wenn ich mir die Antworten hier durchlese, hast du gerade echt eine üble Gruppe erwischt, die offenbar alle noch nichts von Diplomatie gehört haben. Da geht doch vielen ein bisschen Feingefühl ab. Aber genau deswegen würde ich so eine Frage in einem offenen Forum nicht stellen, wenn dann eher engere Freunde fragen, obwohl du da ein ähnliches Problem kriegen willst. Wir haben bei unseren Namensvorschlägen damals auch immer sehr viel Gegenwind bekommen und uns dann für den einfachen Namen Luisa entschieden. Bei Milena haben wir fast keinem davon erzählt, um das zu vermeiden. Ich finde es nur witzig, wie manche hier reagieren. Wenn man mal ehrlich ist, gefallen einem für das eigene Kind am Ende ja nun wirklich nur eine Hand voll Namen. Den Rest findet man einfach nicht schön. Ich würde mein Kind auch nicht Benedikt oder Semir nennen, aber deswegen muss ich die Namen doch nicht gleich schrecklich und grauenvoll nennen. Krasse Bagage unterwegs hier, heute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr den Namen Felix?
03.11.2015 | 21 Antworten
Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Hilfe wir finden keinen Namen
12.10.2011 | 30 Antworten
Wie findet ihr den Namen Julia?
30.12.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading