hilfe hohe nachzahlung vom strom

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.06.2011 | 16 Antworten
was kann ich machen gibt es da beim hartz 4 amt ein antrag oder wie soll ich das nmachen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
guten Morgen
mir wurde meine volle Nachzahlung übernommen, soviel kann ich sagen. Einfach probieren !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
15 Antwort
...
das zahlt das amt definitiv nicht, musst du also selber zahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2011
14 Antwort
...
die Arge wird dir wahrscheinlich erst mal sagen gehen sie zum Stromanbieter und versuchen sie eine Ratenzahlung mit denen auszumachen. In manchen Fällen stimmen die Anbieter zu in manchen nicht. Sollte sie nicht zustimmen musst du es dir schriftlich geben lassen das sie sich auf keine Ratenzahlung einlassen und dann musst du damit zum Amt gehen und dort bekommt man dann meistens ein Zinsloses Dahrlen was du dann monatlich mit einer Summe abzahlen musst. Soweit ich das weiss beträgt der Ratensatz dann 10 Prozent vom Regelsatz der gesammten BG-Teilnehmer. Haben wir gerade auch fast durchmachen müssen bzg. Kaution. Zahlen diese aber jetzt dennoch selber direkt beim Vermieter und lassen das nicht übers Amt laufen!
Sorasta
Sorasta | 05.06.2011
13 Antwort
@linda1986
wie soll ich das den uberbrufen hab nur
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
12 Antwort
...
entweder du rufst beim stromanbieter an und bittest um ratenzahlung oder du lässt dir vom amt ein zinsloses darlehen geben, was monatlich abgezogen wird, übernehmen tun sie es so nicht. sonst würden sie auch monatlich strom übernehmen.
Petra1977
Petra1977 | 05.06.2011
11 Antwort
hi
wir haben zwar keine hohe nachzahlung bekommen, aber wir sind ja nun in ein paar tagen zu dritt... habe beim stromanbieter angerufen und unsere abschlagszahlung erhöt... somit ist ne nachzahlung fast ausgeschlossen
Jacky220789
Jacky220789 | 05.06.2011
10 Antwort
hii
also wenn du mit der Rechnung zum Arbeitsamt gehst, werden die Kosten übernommen !! zumindest ein Teil und das ist doch schon mal was ?? wenn du hartz4 Empfänger bist. Wenn nicht dann wird das nichts. gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
9 Antwort
....
naja erstmal prüfen obs überhaupt stimmt mit der nachzahlung ist nämlich meistens net so und wenn dann musst dus selber zahlen...das amt kann auch auch net immer alles übernehmen!
linda1986
linda1986 | 05.06.2011
8 Antwort
....
Hab mal von Bekannten erfahren, dass es so ne "Stiftung" gibt, die es Dir vorstrecken und Du musst es dann zurück zahlen . Wir mussten bisher nicht Groß zurück zahlen, und haben auch kein Hartz 4, daher weiss ich es nicht 100% ig
Dani168
Dani168 | 05.06.2011
7 Antwort
strom wird nicht gezahlt
kannst aber beim stromanbieter nen antrag auf ratenzahlung machen- mußte auch 300euro strom nachzahlen dank kaputtem trockner- habs auf 5raten gemacht, war ok...oder fragst bei deinem sachbearbeiter wegen nem darlehen und die ziehens dann monatlich gleich bei dir ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
6 Antwort
...
Es gibt auch Stromanbieter, die eine Ratenzahlung als Rückerstattung akzeptieren. Sprich mal mit denen und lass dich etwas höher einstufen.
Sithandra
Sithandra | 05.06.2011
5 Antwort
bin mir nicht
ganz sicher aber ich glaube nicht das man das zusätzlich vom amt bezahlt bekommt.
Becki1000
Becki1000 | 05.06.2011
4 Antwort
Strom
sparen :-)
261107
261107 | 05.06.2011
3 Antwort
ohje
ob man bei harz nen antrag stellen kann, weiss ich leider nicht..aber frage doch bei deinem stromanbieter , ob die nen ratenzahlung mahen kannst..einige machen da mit, egal ob hartz4 oder nicht... einen tipp von mir:ich rufe immer alle 3 monate an, gebe mein stromstand durch und dann sagen die mir, ob ich erhöhren muss oder nicht...so habe ich nie eine nachzahlung
harmony-chantal
harmony-chantal | 05.06.2011
2 Antwort
...
Ich glaub bei Strom zahlt das Amt nicht. Bin mir aber nicht sicher.
Sithandra
Sithandra | 05.06.2011
1 Antwort
.
Glaube, wenn bekommst ein Darlehn. Den darfst dann monatlich bei denen ab bezahlen! Stuf dich am besten gleich hoch, mit der montl. Zahlung! LG
DeniseHH
DeniseHH | 05.06.2011

ERFAHRE MEHR:

9 Tage hohe Fruchtbarkeit
20.09.2016 | 4 Antworten
Kindergeldzuschlag Nachzahlung
01.10.2012 | 4 Antworten
Brauche bitt eure Hilfe wegen Strom
20.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading