Hallo mädels

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.06.2011 | 17 Antworten
warum bekomme ich das zimmer meiner tochter (unterm dach) nicht runtergekühlt..seit gestern sind es 26 grad da oben und draussen sind es seit einigen stunden nur noch 21 bzw jetzt 18....es ist bis jetzt nicht ein grad runtergekühlt obwohl ich alle fenster offen hatte und einen auf durchzug gemacht hab!! Sie hat ein Grosses und ein kleines fenster und die türe war auch offen und im hausgang das fenster auf....ich bekomm das kaum runtergekühlt!

Jetzt möchte ich das fenster nicht mehr auflassen, da es total laut ist...ihr zimmer is direkt an einer vielbefahrenen Strasse und es ist noch total hell!!
Wie macht ihr das so? , vorausgesetzt ihr habt ne dachwohnung!?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
naja unterm dach ist es nun mal IMMER war...morgens um 6 kurz lüften danach fenster ZU und rollos runter!!!
linda1986
linda1986 | 05.06.2011
2 Antwort
..
haben zwar ein haus, die schlafzimmern sind aber trotzdem oben wo es auch immer total heiß ist, in den kinderzimmern hat mein mann an den fenstern styropor dran gemacht, sodass keine hitze rein und nix raus kommt!
kloibi100
kloibi100 | 05.06.2011
3 Antwort
wir wohnen auch im dachgeschoss
bekomm hier auch nix kühl und es ist soo heiß hab leider keinen tip
Cilek
Cilek | 05.06.2011
4 Antwort
Wir wohnen auch im
DG und es ist total heiß. Habe aber bei den Kids im Zimmer immer die Rollos und die Fenster zu übern Tag und dann ist es zum aushalten am Abend
Judithdiva
Judithdiva | 05.06.2011
5 Antwort
oh man hier sind auch 28grad
wohne auch im dachgeschoss...irgendwann komme ich hier noch um.nächstes jahr will ich hier raus.im winter a....kalt und im sommer nicht zum aushalten.4etagen laufen mit 10kg baby tag für tag....alles nicht so einfach.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 05.06.2011
6 Antwort
so hatte ich
es auch gemacht.....morgens gut lüften, dann fenster zu und rollos/jalousien runter und dann war es recht angenehm.mehr fällt mir auch nicht ein.
Becki1000
Becki1000 | 05.06.2011
7 Antwort
Rollos runter fenster gekippt
oder ein spalt auf....wenns richtig warm ist stell ich manchmal ein Ventilator in die Tür damits nicht zu den betten zieht.Sobalds etwas dunkler draußen ist und die Mädels schlafen mach ichn Rollo hoch und das fenster gaaaannnnzzz weit auf und morgens wenn ich aufwach so um 5h das erste mal mach ichs schnell zu damit sie weiter schlafen, aber sonst hab ich leider auch kein Tip....
Erin_Kay
Erin_Kay | 05.06.2011
8 Antwort
@linda1986
das mach ich jedes mal...jetzt wo sie noch 2 ist, kann ich die rollos tagsüber noch zumachen..wenn sie allerdings dann mal allein in ihrem zimmer spielen möchte, dann kann ich sie ja wohl kaum zu machen und das licht den ganzen tag brennen lassen!! Trotz des lüftens am morgen und die rollos zu, bringt das nicht viel erfolg..vielleicht gerade mal um 1-2 grad! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
9 Antwort
@Erin_Kay
mach ich immer!...und jetzt wo es schon einige stunden kühl ist auch...aber leider keinen erfolg! Ich lüfte morgens und um genau 8 geht das fenster wieder zu und die rollos runter!! Ein ventilator bringt nichts, da es nur die warme luft umherwirbelt, aber nicht wirklich kühl hält! Naja, das müssen wir wohl so hinnehmen...manchmal überlege ich sogar ein klimagerät zu kaufen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
10 Antwort
@Kekslosekeksdos
hab ich mir auch schon überlegt aber die dinger sind halt mal teuer wenn man was gescheits will und wir haben 120qm dachgeschoss, ich weis nicht ob das funktioniert...vorne kalt, hinten heiß in der wohnung
Erin_Kay
Erin_Kay | 05.06.2011
11 Antwort
@Kekslosekeksdos
Wir wohnen auch im Dachgeschoss..Aber wir haben im Wohnzimmer ne Klimaanlage, ..die machen wir für 5min an und die ganze Wohnung ist kühl :-) .. Hol doch so nen Ventilator für ihr Zimmer!
bradipo
bradipo | 05.06.2011
12 Antwort
hi
ich hatte zusätzlich zum rollo noch nen bettlacken vorm fenster befestigt... das ich immer wieder feucht gemacht habe... etwas hat es geholfen
Jacky220789
Jacky220789 | 05.06.2011
13 Antwort
re
Da hilft nur eine sehr gute Klimaanlage..alles andere ist sinnlos.. egal, was man macht, es wird nicht kühler..und der Sommer kommt ja erst noch ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
14 Antwort
wir haben uns...
..ein monoblock-klimagerät gekauft...nach dem letzten sommer war mir das schwitzen zu dolle. und das gerät haben wir ab gestern im einsatz. einfach 2-3 stunden vor dem zubett gehen anstellen und das zimmer von felix war von 25 auf 22 grad runtergekühlt. und das hielt dann bis heute früh. hat auch ein zimmer unter dem dach mit 2 dachfenstern. also kann ich kein fenster über nacht offen lassen. super erfindung dieses teil und war gar nicht so teuer....300 euro...
Boah_Ey
Boah_Ey | 05.06.2011
15 Antwort
......
abends und morgens gut durchlüften und dann tagsüber sobald es warm wird alles zumachen, am besten nach mit rollos, ein kleiner tipp der oma war noch feuchte handtücher mit aufhängen , wegen der verdunstungskälte, ansonsten kannst net viel machen, ist es denn gut isoliert?
iris770
iris770 | 05.06.2011
16 Antwort
hi
wie haben auch das Problem... aber zum Glück im Kinderzimmer und Schlaffzimmer kühler, nur im WOhnzimmer ist jetzt noch immer +25, 9 Grad... wenn deine kleine im Kinderzimmer Tagsüber spielt und du nicht die Rollos runtetrmachen willst , würde ich ans Fenster eine Dunkle Decke/Lacken dran machen und ne Ecke umknicken damit Licht rein kommt, mache es auch immer so, und die Kinder spielen. Und was ich noch empfehlen kann ist ein Deckenventilator... ist aufjedenfall viel besser als ein normaler Ventilator. Oder du lässt dein Kind Tagsüber wo anders spielen, im Wohnzimmer, Drausen oder so... und die Schlaffräume Tags über richtig Dicht zu machen.
Tanysha
Tanysha | 05.06.2011
17 Antwort
Ich
hänge im Zimmer ein paar feuchte Handtücher auf.
Lady1206
Lady1206 | 06.06.2011

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
Mädels Husten!?
08.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading