hallo

82ela
82ela
26.05.2011 | 8 Antworten
wann fängt man mit dem töpfchen an??meine maus ist 1jahr alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
haben mit 10mon angefangen sie früh und abends auf töpfchen zu setzen. mit einem jahr hat sie bescheid gesagt, wenn sie "groß" mußte, seit anfang mai ist sie tag und nacht trocken . kein kampf, sie hat das töpfchen von anfang an akzeptiert.
ostkind
ostkind | 26.05.2011
7 Antwort
...
wenn das kind bereitschaft zeigt...
zeecke
zeecke | 26.05.2011
6 Antwort
..
wir haben spielerisch mit 12mon angefangen...im juli wird sie 3 und is tag wie nachts komplett trocken..funktionierte einwandfrei..im kiga wie auch zuhause
gina87
gina87 | 26.05.2011
5 Antwort
das ist wiedermal ein thema
das 2 lager hat, das eine ist der meinung soooo schnell wie möglich am besten sobald die kleinen sicher sitzen können die anderen noch bevor die kleinen in den normalen kindergarten komm. dazu sage ich nur , was auch viele KÄ sagen, kinder haben 4j. zeit tagsüber trocken zu werden auserdem geben die kinder wie bei der geb. das startsignal zum trocken werden man muss nur wissen worauf man achten muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
4 Antwort
@DooryFD
um gottes willen zwingen will ich sie auf keinen fall
82ela
82ela | 26.05.2011
3 Antwort
Hey!
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und gerade dabei Trocken zu werden, und es klappt super.. er ist allerdings schon kurz bevor er 2 war wenn er es wollte aufs Töpfchen gegangen.. Ich finde man hat damit Zeit und ab 2 reicht es ... Allerdings sind die Meinungen verschieden und es muss halt jeder selbst wissen ;-) .. Mein kleiner Sohn wird jetzt auch 1 jahr aber ich denke in dem alter verstehen die das noch nicht!! LG
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 26.05.2011
2 Antwort
hm,. zischen 2 und 3 jahren
und alles ganz locker, erstmal nur im garten nackig , dann übern winter nur daheim mal ohne windel wenns klappt und evt nächstes jahr im frühjahr/sommer dann ohne windel überall.... mit einem jahr kann man sie mal spielerisch aufs töpfchen setzen aber wirklich trainieren find ich in dem alter nicht sinnvoll, es macht vor allem der mutter stress fidne ich ;) lg
DooryFD
DooryFD | 26.05.2011
1 Antwort
.....
Wir fingen damit an als unser Sohn das wollte. Mit 2, 5 Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Töpfchen?
10.11.2012 | 22 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten
Ab wann fängt das Herz an zu schlagen?
12.11.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading