Schnuller

stolze2fachmama
stolze2fachmama
25.05.2011 | 11 Antworten
Wie lang haben eure Kinder denn Schnuller gehabt oder wie lang bekommen sie ihn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo,
Hallo, meine Kleine ist mittlerweile 1, 5 Jahre alt und so langsam braucht sie ihren Schnuller immer seltener. Wir wollten ihn ihr nicht bewusst vorenthalten, sondern fodern sie manchmal auf uns ihren Schnuller zu geben. Dann gibt sie ihn und spielt munter weiter, sodass sie ihren Schnuller vergisst. Bis jetzt hat die Taktik funktioniert. Wie gesagt, sie braucht den Schnuller immer seltener. *freu*
00MamaMia00
00MamaMia00 | 25.05.2011
10 Antwort
schnullli
Mein kleiner ist jetzt 1 jahr und fast 3 monate und er bekommt den schnuller jetzt nur noch zum einschlafen sobal er schläft nehme ich ihn den wieder raus. Klappt auch alles gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
9 Antwort
hm,allso ich hab in dem punkt für mich eine faustregel
mit 2j. bommt er so gut wie möglich tags über weg, das klappt aber nicht immer vorallem wenn der zwerg müde ist, aber mit 3j. sollte er doch tags über weg kommen und dann nur noch zum schlafen mit 4j. sollte er dann entgüldig weg kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
8 Antwort
...
Mein Kleiner nahm ihn von alleine mit 3 Monaten nicht mehr. Die Kleine nimmt ihn nur zum Einschlafen und spuckt ihn dann aus. Abgewöhnen tu ich ihr den zwischen 2 und 2 1/2 Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
7 Antwort
ich überleg auch...
meine tochter ist 16 monate alt und ihr stand der schnuller bis vor kurzem jederzeit zur verfügung. inzwischen lasse ich ihn tagsüber weg. sie bekommt ihn, wenn sie im auto theater macht oder wenns ins bett geht.. ich schätze, wenn sie so..keine ahnung..vielleicht 2 ist..oder etwas später..werd ich versuchen ihn ihr komplett abzugewöhnen.. ich hab einen schönen trick gehört..wenn sich ein geschwisterchen ankündigt..oder ein neues baby im freundes- oder bekanntenkreis, solle man mit seinem kind ausmachen, dass es dem säugling als begrüßungsgeschenk den schnuller schenkt.. die idee finde ich richtig süß..ich würde meiner tochter niemals von einen auf den anderen tag den schnuller wegnehmen oder ihr erzählen, er sei für immer verloren gegangen oder so..sie soll schon glauben, dass sie das mitentschieden hat
goldfischi
goldfischi | 25.05.2011
6 Antwort
meine 3 jungs
hatte nalle 3 keinen schnuller......felix nur bis er 4m alt war dann wollte er keinen mehr
keki007
keki007 | 25.05.2011
5 Antwort
.
mein sohn hat mit 2 fast 3 einen schnuller gehabt und dann war eer plötzlich weg :) meine tochter wir ab den sommerferien davon hoffentlich weg kommen werd ihr das erklären das sie groß ist und naja sie kommt dann in die kita das is nen guter zeitpunkt :) dann is sie 2, 5
JennyHB
JennyHB | 25.05.2011
4 Antwort
mein Großer ist 3 und hat ihn,
aber nur noch nachts und im Auto, das ist hier so abgesprochen. Er hatte mal ganz viele im Bett, die habe ich ihm weggenommen, weil er eine Zeit lang das Ding immer aus dem Bett geholt hat, da habe ich bis auf einen alle weggetan...aber wir versuchen schon, ihm das jetzt langsam klarzumachen, das er sich das abgewöhnen muß. Im Nachhinein würde ich aus Erfahrung raten, mach es lieber, wenn die Kinder noch jünger sind, dann ist das Theater meiner Meinung nach halb so groß, die Kinder vergessen es nach wenigen Tagen. Die Großen verstehen schon zuviel:-) KiA meinte, bis spätestens 4 sollte das Ding weg wegen Kieferverformungen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
3 Antwort
also
mein kleiner 4 wochen nimmt garkeinen schcnuller!!! nur den finger der mama zum einschlafen das ist echt voll doof der sollte wenn dann lieber den schnuller nehmen!!!! meine hebi und ich haben schon alle schnuller durch auch die hässlichen von goldi aber nichts zu machen er schreit sich dann richtig ein!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
2 Antwort
........
meine Tochter war 2, 5 jahre da haben wir gemeinsam alle schnuller in den Müll geworfen.sie hat nicht einmal Theater gemacht oder gar danach gefragt. muss aber dazu sagen, sie hatte ihn eh nur nachts.tags hatte sie nur als Säugling einen schnuuller.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2011
1 Antwort
...
Ich weiß noch nicht genau aber allerspätestens wenn es in den Kindergarten geht ist der weg und über Tag schon wenn sie draussen rumlaufen. Finde es unnötig und mag es nicht wenn Kidner mit Nuki draussen rumlaufen
Lyzaie
Lyzaie | 25.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading