Hasen baby kennt sich jemand aus

saschaalberto
saschaalberto
24.05.2011 | 11 Antworten
hallo
ich hate noch nee hasen deswegen hoffe ich das mir einer helfen kann

ich wollte denn stahl sauber machen und habe gedacht da ist schimmel ( salat schimel)
naja habe es mit der kerschaufel weggemacht bewor ich es in denn blauen sack werfen wollte hat sich da was bewegt und dann habe ich erst gesehen da sind babys ich war so erschrocken habe dann langsam die babys wider rein gemacht aber da ist mir das was so auchsach wie simel (fell von den elternhasen) ist jetzt fast überall versteit was jetzt

ich hoffe das ihr es vehrstet wie ich es gescheiben habe

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hasenbaby
Oh weh, ich glaub, das werden die Hasenbabies nicht überleben. Mein Schwiegervater hat auch grad ne Hasenmama, die ich zur Zeit versorge. An das Nest sollte man nicht rangehen, weil sonst die Hasenmama die Babies nicht mehr annimt oder sogar aus dem Nest wirft und nicht mher versorgt. Vielleicht hast du ja Glück und die Hasenmama baut das Nest wieder zusammen, ansonsten findest du halt in den nächsten Tagen kleine tote Hasenbabies im Stall. Sorry.
Antje71
Antje71 | 24.05.2011
2 Antwort
@Antje71
hey ich wunste wirglich nicht was das war das ist ja das aller erste mal das ich tire haben und die sind ja für meine 2 kinder zum kindertag
saschaalberto
saschaalberto | 24.05.2011
3 Antwort
...
Kann passieren. Kann man nur noch abwarten. Aber man sollte sich vorher informieren über die Tiere die man kauft
Lyzaie
Lyzaie | 24.05.2011
4 Antwort
@saschaalberto
Naja, vielleicht wäre es besser, sich vor der Anschaffung von Haustieren sich damit zu beschäftigen. Hast du ein Pärchen gekauft oder war die Häsin schon tragend? Ist es ein Zwergkaninchen oder ein normales Hauskaninchen? Aber vielleicht wird ja alles gut.
Antje71
Antje71 | 24.05.2011
5 Antwort
hey
es sind Zwergkaninchen und die haben wir von mein mann ihr schwester bekommen und sie kennt sich ja aus aber ich mache mir trostem sorgen ist ja klar
saschaalberto
saschaalberto | 24.05.2011
6 Antwort
ttröst
in der regel stoßen hasen ihren ersten wurf sowieso ab......sie lässt sie nicht säugen aktzeptiert sie nicht....meiner schwester sind die 4 hasenbaby die sie versuchte dann mit spritze und spezialnahrung aufzuziehen in der hand weggestorben......
keki007
keki007 | 24.05.2011
7 Antwort
@keki007
natoll
saschaalberto
saschaalberto | 24.05.2011
8 Antwort
huhu
eigentlich verstehe ich nicht genau was du meinst so wie du es geschrieben hast....ich zitiere: aber da ist mir das was so auchsach wie simel Also keine Ahnung was das heißen soll. Soweit ich dich verstanden habe, haben die Elternkaninchen wohl Fell verloren? Oder nicht? Oder haben die Babys Fell verloren? Ich finde du solltest am Besten einen Tierarzt anrufen, und dort nachfragen, was das bedeutet. Ob das normal ist, das Kaninchen ihr Fell verlieren? In der Regel nicht. Vielleicht solltest du einfach mal mit der ganzen Kaninchen-Familie zum Tierarzt gehen. Solltest du sowieso zur Untersuchung ob mit den Babys alles in Ordnung ist. Und du solltest dir am besten noch ein informatives Buch kaufen über Kaninchen. Kostet ja fast nix.. Das sollte am Besten jeder machen.Ist nie schlecht so etwas daheim zu haben.Ich hab aber schonmal Wildkaninchen die ich verletzt gefunden hab aufgezogen, die sind nicht gestorben ;-) Also des geht schon. :-) Und jedes Tier ist anders..
kathyhhb
kathyhhb | 25.05.2011
9 Antwort
...
Du machst das fell der eltern hasen wieder über die kleinen drüber sonst erfrieren sie!!Und du musst jeden tag eine nest kontrolle machen ob auch noch alle leben!Und ganz dringend nach schauen ob die nachgeburt gefressen wurde oder noch im käfig liegt wurde sie noch nicht gefressen bitte umgehend entfernen!!!!Bei weiteren fragen kannst mich gerne anschreiben kenne mich da bissl aus!!
19meli86
19meli86 | 25.05.2011
10 Antwort
@keki007
Das stimmt so nicht das die zwergkaninchen ihrern ersten wurf abstoßen!!Die haben einen instinkt und der wurf wird nur dann abgestoßen wenn es kranke babys sind ansonsten nicht!Ist das gleiche wie mit der nachgeburt!Die nachgebrut wird nur dann gefressen wenn alle babys kern gesund sind sind sie dies aber nicht wird auch die nachgeburt nicht von der mutter aufgefressen!!!
19meli86
19meli86 | 25.05.2011
11 Antwort
achso
was auch super wichtig ist ist das du das männchen sofort vom weibchen trennst!Erstens kann das weibchen sofort nach geburt der kleinen wieder tragen werden und zweitens frisst meist das männchen den nachwuchs auf!!
19meli86
19meli86 | 25.05.2011

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Komapatienten aus?
23.08.2010 | 11 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten
Kennt jemand das?
30.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading