Bei wieviel Grad Babysachen waschen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.05.2011 | 11 Antworten
Jedes mal wenn meine Mutter hier ist, gibt es die selbe Diskussion. Ich wasche immer alle Babysachen bei 60°C, obwohl da was anderes auf dem Etikett steht. Sie meint 40°C reicht. Was ist richtig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
also
es kommt immer darauf an welche flecken darauf sind... ich wasche handtücher und boddiey meistens auch auf 60°C aber sonst auf 40°C wenn es nicht mit kot oder so beschmiert ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
10 Antwort
Okay
Ich mach das dann jetzt so wie Tinker- Bell bzw. wie fast alle anderen. Danke Euch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
9 Antwort
....
Ich wasche nie mit 60°C. Ich kriege auch alles mit 40 °C raus und außerdem schont es noch die Sachen. Wenn es doll beschmutzt ist, dann behandel ich es gleich per Handwäsche und pack es dann in die Maschine, so wie Flecken von Möhre, Gras, Erbrochenen.. Na ja, wegen Keimfreiheit und so, läßt sich drüber streiten....
Ijoo
Ijoo | 24.05.2011
8 Antwort
Ich wasch das Bunte bei 30 Grad und das Helle bei 40 Grad.
Das reicht vollkommen. 60 Grad is eigentlich für Weisses oder grob verschmutzte Wäsche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
7 Antwort
hallo
40 grad reicht vollkommen zu.. es sei denn die sachen sind total eingesaut ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
6 Antwort
Babysachen
Unterwäsche wasche ich bei 60 Grad. Shirts, Hosen, Jacken je nach Verschmutzung bei 40 Grad. Wenns arg verschmutzt ist, versuch ich dann auch 60 Grad. Was ist denn dabei, wenn du alles bei 60 Grad wäschst? Finde das nicht schlimm, sind ja deine Energiekosten und Wasserkosten ;-)
kiba
kiba | 24.05.2011
5 Antwort
...
Ich wasche Babysachen genau wie unsere auf 40 Grad. Nur Handtücher, Bodys, Unterwäsche, Socken und Bettwäsche auf 60 Grad.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
4 Antwort
Hi
Ich wasche auch schon immer alles auf 40 grad! Bettwäsche u Handtücher mal auf 40, 50 oder wenn wir eben krank waren auf 60 grad!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
3 Antwort
ich wasche alles
nur mit 40 grad.
Baby_Xx
Baby_Xx | 24.05.2011
2 Antwort
.......................
das muss ja nun jeder selber wissen. ich habe von anfang an nur bodys/unterwäsche, handtücher und bettwäsche bei 60°C gewaschen. beim rest finde ich reichen 40°C völlig aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
1 Antwort
...
ich wasch auch nur bei 40° und find es reicht. aber wenn dus bei 60 waschen willst is es doch auch völlig ok.
-Nina-
-Nina- | 24.05.2011

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten
Wielange Babysachen extra waschen?
24.02.2013 | 17 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
100% Baumwolle, wie waschen?
05.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading