Mc Donalds Schokokuchen- Rezept gesucht?!

Blue83
Blue83
23.05.2011 | 5 Antworten
Hallo Mami's

sagt mal kennt jemand von euch vielleicht so ein ähnliches Schoko-Kuchen Rezept wie den, den es bei Mc Donalds gibt?
Den viereckigen mit der hohen Schokolage oben drauf, die eher die Konsistens von Nougat hat (ist aber keins)? Ich wollte den gerne mal nachbacken, hab aber irgendwie nichts dergleichen gefunden bei chefkoch zb.

Ich sag schon mal Danke (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich habe den Schokoladenkuchen schon mal nachgebackenes waren bis dato auch alle recht begeistert und meinten, dass der Kuchen genauso schmeckt :D Nimm einfach die Backmischung von dem "Tarte au Chocolat" Für den Schokocreme habe ich 150 g Zartbitterschokolde, 100 g Vollmilchschokolade . Dann die geschmolzene Schoki unterrühren. Das verklumpt zwar erstmal sehr, aber wenn man dann ein wenig Milch unterührt und dann das ganze ein paar Sek. in die Mikrowelle stellt, kann man es ohne Probleme mit einem Handmixgerät cremig rühren und die Schokocreme kann auf dem Kuchen verteilt werden ... LG
Corie
Corie | 23.05.2011
2 Antwort
ups vergessen....
der hier schmeckt auch ähnlich: http://www.chefkoch.de/rezepte/175211076595614/Devil-s-Food-Cake.html
Corie
Corie | 23.05.2011
3 Antwort
@Corie
danke dir, das Rezept hatte ich mir auch schon abgespeichert ;) deins hab ich mir nun rauskopiert und auf den PC gespeichert und das hab ich eben noch gefunden, also da muß ich ja schon aufpassen das ich nicht gleich anfange zu sabbern http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html Danke dir aber für deinen Guss, den werd ich sicher bei einigen Torten und Kuchen anwenden ;)
Blue83
Blue83 | 23.05.2011
4 Antwort
@Blue83
hatte das Rezept auch mal von chefkoch und es abgespeichert :D also, das mit der Backmischung "Tarte au Chocolat" ist also nicht meine "Erfindung" :DD schmeckt aber wirklih total ähnlich ... GLG
Corie
Corie | 23.05.2011
5 Antwort
@Corie
ja mein Mann liebt den Kuchen, naja alles was mit Schoko zu tun hat, aber wir hatten uns gestern mal wieder nach langer Zeit ein Stück gegönnt und da dachte ich mir das man sowas ähnliches ja auch selbst backen könnte, denn mit knapp 2, 50 für so ein Stück, fällt er ja nun nicht grade in die Rubrik "preiswert"
Blue83
Blue83 | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
brillenrezept
27.07.2012 | 4 Antworten
Unverschämte mc donalds mitarbeiter
27.04.2012 | 92 Antworten
rezept für diesen zwiebelhustensaft?
16.02.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading