Kleine Umfrage - Taufsprüche

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.05.2011 | 14 Antworten
So! Sonntag werden meine Mäuse getauft und ich hab noch keine Taufsprüche ausgewählt. Wir sind nicht so wahnsinnig gläubig, will heißen, zumindest ich habe meinen Glauben, auch an Gott (denke auch, die Mäuse kommen in den "Himmel", wenn sie nicht getauft sind), aber ich bin nicht so der Bibel-Zitierer. Dass wir trotzdem wert auf die Taufe legen, hat eher praktische Gründe, also bitte darüber keine Grundsatzdiskussion anfangen (zwinker).

Nun also zur Preisfrage. Habe eher neutrale Sprüchlein aus o.g. Gründen rausgesucht und muss mich für zwei Stück entscheiden (mein Mann hat wie immer zu sowas keine Meinung (zwinker)):

"Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt." (Markus 9, 23)

"Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben." (Johannes 20, 29)

"Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind." (Lukas 10, 20) - Das wäre mein Favorit...?

"Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages." (1. Thessalonicher 5, 5) - Das wäre mein zweiter Favorit

"Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen." (5. Mose 4, 31)

Bitte um Meinungen. Danke! (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
habe mich für einen spruch von einem dichter entschieden
habe mich für einen spruch von einem dichter entschieden der aber in den meisten kirchen gebräuchlich ist Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten. habe morgen taufgespräch da werde ich sehen was der pfarrer davon hält a
3fachmama35
3fachmama35 | 23.05.2011
13 Antwort
..
Meine Wahl wäre Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt sowie Dein 2. Favorit
Eleah
Eleah | 23.05.2011
12 Antwort
Ich finde
den 2. am schönsten. Als zweiter Favorit wäre bei mir dann der 1. Spruch.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.05.2011
11 Antwort
...
kann leider deine Auswahl nicht sehen mit wird nur eine Seite angezeigt. Deine Vorschläge sehe ich nicht sry.
Sorasta
Sorasta | 23.05.2011
10 Antwort
unserer hiess:
Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst Josua 1, 9 haben uns mit absicht einen ohne engel ausgesucht da die sprüche mit den engeln die meisten Menschen immer benutzen.
Sorasta
Sorasta | 23.05.2011
9 Antwort
Ups...
hätte mal zu Ende lesen sollen...;o) Am ehesten gefällt mir der erste...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
8 Antwort
@Chrissi1410
das war auch der Taufspruch von unserem kleinen. Allerdings ging unserer noch etwas länger . Fanden wir auch ab besten. LG
Biene_321
Biene_321 | 23.05.2011
7 Antwort
....
Josephine hatte: Erhalte meinen Gang auf deinem Wege das meine Tritte nicht gleiten. Fabienne hatte: Ich sende dir einen Engel, der dir voran geht, und ich vertreibe all deine Feinde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
6 Antwort
@kiba
auch schön!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
5 Antwort
Taufspruch
wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir keiner so richtig Der Taufspruch meiner Tochter lautet: Josua 1, 9: "Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst." Und mir gefiel auch: Sprüche Salomos, Kapitel 2, 10-11: "Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten." Eine schöne Taufe, lg kiba
kiba
kiba | 23.05.2011
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich wollte Dich nicht verwirren und Dir die Auswahl noch schwerer machen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 23.05.2011
3 Antwort
@Chrissi1410
Oh, der ist aber auch sehr schön! Toll, jetzt hab ich noch einen zur Auswahl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
2 Antwort
der Taufspruch von meinem Sohn
Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie Dich behüten auf all Deinen Wegen Palm 91, 11 Mir gefällt der zweite am besten.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 23.05.2011
1 Antwort
bin jetzt auch nicht sooooo der Kirchengänger
... aber mir gefällt nummer 3!!!
diao
diao | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Passenden Taufspruch finden
23.08.2016 | 2 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading