Habt ihr euren Neugeborenen schon im Kh einen Schnulli angeboten?

LittleGangster
LittleGangster
23.05.2011 | 18 Antworten
Bei meinem ersten Sohn habe ich ihm gleich am 2 Tag den Schnuller gegeben (er war ein Schreikind und durch den Lulli etwas ruhiger) so aber dafür haben wir ihm auch 3 1/2 jahre gebraucht (haben etliches probiert um davon loszukommen) So nun bin ich am überlegen da ich in der 39 ssw schon bin und der zwerg immer kommen kann ob ich ihm diesmal einen Schnuller anbieten soll? Wie habt ihr das gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
-
Bei uns im Kh gab es keinen.Der grosse hat dann zu Hause einen bekommen.Den wir leider noch nicht los geworden sind. Der kleine hat noch ein paar Tagen einen bekommen nimmt ihn aber nur zum schlafen und spuckt ihn wieder aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
17 Antwort
...
Ich habe meinen Kindern einen Schnuller angeboten, als sie 5 oder 6 Wochen alt waren. Mit nicht sehr viel Erfolg, GsD. Neugeborenen soll man eh keinen Schnuller geben, denn sie sollen an der Brust saugen = trinken. Meine beiden Kinder waren bis ca. 1 Woche nach der Geburt sehr unruhig und haben öfter geweint. Danach hat sich das beruhigt.
Backenzahn
Backenzahn | 23.05.2011
16 Antwort
meiner hat am 2. tag im KH gebrüllt wie verrückt
da haben sie ihm nen schnulli angeboten. wollte er aber nicht. ich habe es zu hause erstmal gelassen. er hat dann mit 8wochen nen schnulli genommen. wenn es die kleinen beeruhigt würdeich einen schnulli geben! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
15 Antwort
Schnuller
Also, wenns nicht notwendig ist, würd ich es lassen. Ich hab es zwar im KH probiert, aber beide Kinder haben den Schnulli verweigert und wollten die Brust!! Ich hab mir zwar manchmal nachts gewünscht, dass er den Schnulli nehmen würde, dann bräuchte ich nicht immer "herhalten" mit 3 Jahren einen haben wollen, aber den bekommt er natürlich nicht mehr. Ihn habe ich aber auch 17 Monate gestillt. Der Große hat wunderschöne Zähne, sodass keine Regulierung nötig ist. Ob das mit der "Schnulli-Abstinenz" im Säuglingsalter zu tun haben kann, weiß ich jedoch nicht. Bei Schreikindern würde ich mal zum Osteopathen bzw. Chiropraktiker gehen, da liegt u. U. die Lösung für das Schreien.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
14 Antwort
bei
uns im KH bekommen Baby`s KEINEN Schnuller wenn Sie gestillt werden!! Da kann das Baby noch so schreien es gibt KEINEN!
wassermann73
wassermann73 | 23.05.2011
13 Antwort
...
emily hatte am 2. tag auch einen weil sie da schon mit koliken anfing und sich dadurch etwas beurhigen ließ, aber so würd ichs auch ersmal ohne probieren :)
-Nina-
-Nina- | 23.05.2011
12 Antwort
Schnuller...
Meine beiden sollten keinen bekommen. Irgendwann kam ich ins KH und sie hatten beide einen Schnuller. Der Kleine wollte ihn mit 3 Monaten dann nicht mehr und bis jetzt immer noch nicht wieder . Sie nimmt ihren mittlerweile nur noch zum einschlafen und spuckt ihn aus sobald sie schläft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
11 Antwort
Schnuller
Colin wollte von Anfang an keinen Schnuller haben.... ich hab damals n haufen von gekauft, weil er auch n Schreikind war, aber keinen hat er genommen....mit 3 monaten hab ichs dann aufgegebn zu probieren ob er einen will. Mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre und lacht seine 9 Moante ältere Cousine aus, weil diese zum schlafen immernoch einen Schnuller nimmt.
SueAnn86
SueAnn86 | 23.05.2011
10 Antwort
...
Nicht von ANFANG an einen Nuckel geben, das kann wirklich zu Stillproblemen führen.
deeley
deeley | 23.05.2011
9 Antwort
Ja
meine Söhne hatten beide einen, der Große bis er kanpp 2 Jahre war und dem Kleinen haben wir so im Krankenhaus das Saugen beigebracht, er hat es an der Brust nicht kapiert, hat immer wieder alles mit der Zunge rausgeschoben.. Jetzt hat er ihn eher selten, meist nur zur Beruhigung, bis ich ihn stillen kann, wenn der Große grad noch mich braucht.
Antje71
Antje71 | 23.05.2011
8 Antwort
...
Ich habe es anfangs ohne versucht, aber dann nach dem 2. Tag den Schnuller gegeben.
JACQUI85
JACQUI85 | 23.05.2011
7 Antwort
hallo
ich würde meinem kind nicht nochmal sofort den schnuller anbieten. wir haben das auch im kh a 2. tag gemacht und hatten dadurch totale probleme mit dem stillen... das nächste mal würde ich probieren, erst 2 - 3 wochen später den schnuller anzubieten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
6 Antwort
schnuller
hallo.ich hatte unserem sohn keinen schnuller gegeben.unser sohn hatte nie einen schnuller.er ist jetzt 4 jahre alt.
nicos_mami
nicos_mami | 23.05.2011
5 Antwort
hallo
ja ich hatte ein frühchen und der hatt immer schnuller
montebuerger
montebuerger | 23.05.2011
4 Antwort
hi
meine tochter wollte nie einen schnuller und mein sohn hat von anfang an den schnuller genommen. beides hat seine vor- und nachteile. meine tochter lässt sich nur schwer beruhigen während der kleine mit seinem schnuller recht schnell glücklich is. das abgewöhnen wird beim söhnchen eine weile dauern ja, aber dafür gabs dann ein paar jahre weniger stress ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
3 Antwort
Nein unser hat keinen bekommen,
auch wenn die schwestern da sehr erstaunt waren... Er hat auch danach NIE einen bekommen, mit 8 Monaten fing er an Daumen zu beißen und dann dran zu lutschen....Seid letzter Woche hat er den auch nimma...er ist jetzt 2, 5
Ninchen2309
Ninchen2309 | 23.05.2011
2 Antwort
....
nein meine hatte nie einen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2011
1 Antwort
...
nein haben wir bei unserer Maus nicht gemacht. Sie hat auch einen Schnuller erst genommen da war sie so knappe 4 1/2 Monate alt. Sie wollte am Anfang gar keinen haben und jetzt mit 9 Monaten nimmt sie ihn auch nur wenn sie lust und laune hat. Irgendwie schön so muss man ihr den nicht irgendwann abgewöhnen. Nein am Daumen nuckeln tut sie zum Glück auch nicht.
Sorasta
Sorasta | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

An die Mütter mit schweren Neugeborenen
07.11.2014 | 35 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten
was für Pampersgröße bei Neugeborenen
09.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading