badewanne trotz gewitter?

naschkatze1704
naschkatze1704
22.05.2011 | 8 Antworten
hallo ihr lieben.. bei uns blitzt un donnert es gerade ein wenig.. un das zur badezeit der kleinen.. kann man die kleinen trotzdem in die wanne setzen?
ich kenn es noch von früher das mein bruder un ich gleich voller panik aus der wanne geholt wurden.. wie is das bei euch? gehen eure kleinen trotz gewitter baden oder wird gewartet bis es alles vorbei is?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Muß gerade bisschen schmunzeln
ganz früher saßen die Leute beim Gewitter um den Koffer mit den wichtigsten Papieren, bereit das Haus zu verlassen! Ich glaube heute sind die Häuser gut mit Blitzableiter geschützt! Es sei denn Du wohnst in einem Reetgedecktem Haus-aber ich glaube dann immer noch das das nichts mit dem Bad zu tun, sondern mit der schnelleren Fluchtmöglichkeit!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.05.2011
7 Antwort
ich denke
du kannst Deine Kleine unbesorgt baden, das mit dem Gewitter ist noch aus einer Zeit, als die Badewannen und Rohre aus Emaille waren. Heute ist ja fast alles Kunststoff. Außerdem gibt es Blitzableiter.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.05.2011
6 Antwort
...
hey süsse kenne das auch so das man bei gewitter nich badet ich denke ich werde das auch beiberhalten und meine maus jetzt schnel baden bevor es los geht^^ lg
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 22.05.2011
5 Antwort
...
http://www.leifiphysik.de/web_ph08/umwelt_technik/02_blitze/44duschen.htm
Kikania
Kikania | 22.05.2011
4 Antwort
Inzwischen sollte auch bei Euch der Fortschritt eingezogen sein
in Form von vernünftigen Blitzableitern am Haus ;O) Demnach ist Baden in Gebäuden absolut kein Thema - egal, ob Gewitter oder nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.05.2011
3 Antwort
na klar wird meiner da trotzdem gebadet..
das hat ja ncihts mit dem Gewitter zu tun. die Badewann ist ja im HAUS und nicht draußen..
Baby_Xx
Baby_Xx | 22.05.2011
2 Antwort
...
na die häuser heutzutage haben doch vernünftige blitzableiter. also mal keine panik, shon gar nicht, wenn du sie in ner plastikwanne hast. aber selbst bei den emaillewannen sollte nix passieren
ostkind
ostkind | 22.05.2011
1 Antwort
wieso
sollten sie denn nicht baden in der wanne? strom aus ja oder aus dem schwimmbadwasser raus im freibad aber aus der badewanne hab ich noch nie gehört oder gemacht
1xmama
1xmama | 22.05.2011

ERFAHRE MEHR:

baden gegen ende der schwangerschaft
03.01.2014 | 12 Antworten
welches spielzeug für die badewanne?
04.11.2013 | 7 Antworten
Wer hat Angst vorm Gewitter?
05.07.2012 | 40 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading