Warum zupft sich ein baby am ohr?

Schnuli_25
Schnuli_25
18.05.2011 | 12 Antworten
ich hab davon schon mal gehört, erinnere mich aber nicht mehr warum siue das tun...mein kleiner hat es sonst nie gemacht, seit paar tagen macht er es hin und wieder.hab im netz gegooglt und mehrere antworten gefunden.weiß es jemand zu 100% oder gibt es einfach mehrere varianten warum sie das tun?(7mon isser)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Mein Sohn hat sich immer am Ohr gezupft wenn er müde war...vielleicht liegts daran?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
2 Antwort
...
weil er ohrenschmerzen hat!?
traumkinder9
traumkinder9 | 18.05.2011
3 Antwort
...
Meiner macht das auch immer, wenn er müde ist ^^
bradipo
bradipo | 18.05.2011
4 Antwort
...
Also mein Kleiner hat das auch immer gemacht, wenn er müde war! Ich hätte Augen reiben logischer gefunden, aber nun ja :) Liebe Grüße
quentchen
quentchen | 18.05.2011
5 Antwort
...
meiner macht das ebenfalls und wenn ich ihn dann ins bett lege schlaeft er einfach ein .... ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
6 Antwort
huhu
meine motte macht das wenn se müde is...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
7 Antwort
...
Ich dachte schon, meiner ist der einzigste der sich das angewohnt hat..warum das Babys wohl machen Ist jedenfalls ein gutes Zeichen, da weiß ich immer, wann er müde ist :-)
bradipo
bradipo | 18.05.2011
8 Antwort
meine beiden jungs machen das
auch. aber nur wenn sie müde sind, liegt daran das am bzw. im ohr irgendwelche akupunktur sind und die kleinen bzw bei mir auch der große sich somit selber beruhigen können bzw. den körper "runterfahren". hat uns mal der kinderarzt erklärt, da ich bei meinem großen damals gedacht habe das er ohrenschmerzen hat. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
9 Antwort
...
Warum es dein Kind macht, kann dir zu 100 % nur dein Kind sagen. Die meisten machen das aber, wenn sie müde sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
10 Antwort
MÜDE
ja, wie die Vorredner, das machen die Würmer wenn sie müde sind. Habs bei einigen Kindern erlebt und letztens erst in irgendner schlauen Zeitschrift gelesen.. ich finde das total süss !
Katrinella
Katrinella | 18.05.2011
11 Antwort
Amelie auch!
Seit sie ca. 6 Monate alt ist, also noch nicht lang, macht sie das auch. Teilweise knetet sie ihr Ohr richtig fest. ;) Hab am anfang auch gedacht "oh nein, Ohrenentzündung!" Aber nix. Sie macht es wirklich auch meistens wenn sie müde ist, aber nicht nur dann. Manchmal züppfelt sie auch an ihrem Ohr wenn wir etwas wilder miteinander spielen, toben. Denke das ist dann die Aufregung. Ich versteh deine Sorgen! Ging mir genauso und dürft normal sein, dass das in dem Alter los geht.
maxine_007
maxine_007 | 18.05.2011
12 Antwort
...
meiner macht das wenn er müde ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading