hi

Mischa87
Mischa87
16.05.2011 | 11 Antworten
Ist schon bissi her da war meine Nachbarin bei der U8 und hat mir dann erzählt das die kids da schon ein Haus malen müssen, und wenn sie das nicht tun, müssen sie in 2wochen nochmal hin und ein haus malen, jetzt mach ich mir da schon einen kopf, meiner ist im feb. 3jahre alt geworden und er schmiert zb am blatt nur rum, man kann da gar nichts erkennen, überhaupt nichts, ist eben nur ein rum geschmiere, jetzt wollte ich mal wissen ob das bei euch auch so ist das die bei der U8 ein Haus malen müssen! Weil ich kann mir nicht vorstellen das unsrer das kann bis dahin.
Aja und noch was müssen die malen weiß ich aber nicht mehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.....also
also ich war letzte Woche mit meiner Tochter bei der U8 sie wird am 06.06. vier jahre. Sie müssen zur U8 kein Haus malen können. Das geht auch noch gar nicht weil die Motorik dafür noch gar nicht aus reicht. Die Ärztin hat geschaut wie weit sie schon zählen kann, welche farben sie kann, ob sie springen, auf ein Bein stehen und mit dem Finger die Nasenspitze finden. Teils wird gefragt ob sie bestimmte Formen erkennen, Sie testen " indirekt" ob die Kinder meinungen anderer akzeptieren und auf die bedürfnisse eingehen. Also nichts mit Haus malen. Meine Maus ist an sich schon sehr weit aber ein Haus malen das geht nun wirklich noch nicht. Alo keine Angst
an-ja
an-ja | 16.05.2011
10 Antwort
falls noch jemand was schreibt!?
les ich mir es später durch, muss jetzt schnell kochen! ^^
Mischa87
Mischa87 | 16.05.2011
9 Antwort
@zeecke
ja da müssten die dann 4jahre alt sein, meine nachbarin meinte er hat dann ein blatt papier bekommen und musste mit ihm ins wartezimmer und das malen, sie meinte zum glück hatte ich noch ein stift und ein kleines blatt in der handtasche so konnte ich es ihm zeigen wie es geht aber trotzdem wollte er nicht, ja werd jetzt erstmal abwarten und ja hab mir ehrlich überlegt ob ich jetzt schon damit anfange mit ihm zu üben ein haus zu malen. -.-
Mischa87
Mischa87 | 16.05.2011
8 Antwort
@LynnMarit
ja schon aber die meinten auch mal zu uns das in bayern sehr viel abverlangt wird, ich bin halt der meinung wenn man zu viel verlangt das die kinder dann überfordert sind, und gar nichts mehr funktioniert.
Mischa87
Mischa87 | 16.05.2011
7 Antwort
ja ...
...unser kia war auch so schlimm.zum glück konnte ich ihn endlich wechseln.ich finde nicht das häuser malen wichtig ist, dafür kann er euch auch nix.sprechen, laufen, formen und tiere erkennen finde ich viel wichtiger.mir wurde jetzt gesagt das sie bei der u7a jetzt mit schere schneiden muss.das geht bei ihr nicht so gut da sie linkshänderin ist, das fällt ihr voll schwer.wie gesagt unser war auch so schlimm.bei der u7 letztes jahr, sollte sie dort aufs töpfchen gehen und dann haben sie ihr das plüschi weggenommen, weil sie nicht drauf wollte.das war mir dann zuviel, da habe ich mir dann einen neuen kia gesucht.
Annbellin
Annbellin | 16.05.2011
6 Antwort
huhu
mein sohn geht in 2monaten gerade mal zur U7, kann also nichts wirklich dazu sagen, nur dass ich mir das nicht vorstellen. aber die aufgaben und fragen, die die kinderärzte zu den regeluntersuchungen stellen, sind auch oftmals von praxis zu praxis unterschiedlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kind von 3 jahren schon ein haus malen muss. manche schaffen das doch auch erst mit 5 oder so :-O
LynnMarit
LynnMarit | 16.05.2011
5 Antwort
...
also normal sollte man die untersuchungen einfach auf sich zukommn lassen. denn wenn man mit seinen kindern was übt kann der arzt nicht festellen ob sie altersgerecht entwickelt sind. wann ist die u8 mit 4 oder? meine tochter war mit 3 bei der U7a und ich hab kind und arzt einfach machen lassen. sie haben steckbox gespielt , mit dem ball.sind rumgehüpf und haben sich unterhalten. beim arzt einer freundin wars wieder was anderes. mach dir keinen kopf, und ich könnte mir vorstellen das es vllt. beim haus zeichnen nicht ums haus ging sondern um die motorik vllt. oder die räumliche vorstelung. also lass es auf dich zukommen und mach dir und deinem sohn kinen stress.
zeecke
zeecke | 16.05.2011
4 Antwort
@Annbellin
ja mach mir auch nur so nen kopf weil er da auch ganz schönen druck ausübt der kinderarzt, hab das ja jetzt von ner freundin und meiner nachbarin gehört, und davor graußt es mich einfach nur.
Mischa87
Mischa87 | 16.05.2011
3 Antwort
jedes kind...
...ist anders.meine lg
Annbellin
Annbellin | 16.05.2011
2 Antwort
wir hatten zwar die u8 noch nicht
aber sarah wurde im januar 3 und schmiert auch nur so rum. denke das ist mit 3 normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
1 Antwort
...
also mein sohn musste gar nichts malen... mach dir keine sorgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011

ERFAHRE MEHR:

ganz ganz wenig blut in der 22 ssw?
01.10.2012 | 11 Antworten
Horror Nachbarin
15.03.2012 | 23 Antworten
Kann meine Nachbarin schwanger sein?
28.11.2011 | 13 Antworten
Mann betrügt Ehefrau
05.01.2011 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading