Federkernmatratze gut oder eher schlecht?

LittleGangster
LittleGangster
15.05.2011 | 8 Antworten
Meine Schwiegermama hat unseren Sohn (3 jahre) letzte Woche ein Hochbett inkl Rutsche und Vorhängen und Matratze gekauft (wir waren beim Matratzenkauf nicht dabei da sie das am nächsten Tag gemacht hat) so nun konnte ich auch nicht mitbestimmen welche gut wäre für meinen Sohn, sie hat sich beraten lassen und hat eine Federkernmatratze für Allergieker genommen, soll angeblich sehr gut sein NUR als wir gestern das Bett zusammen gebaut haben und wir probe geliegen sind AUA ich persönlich könnte keine Nacht auf der Matratze schlafen, ich bin es gewäöhnt auf weichen, einsinkenden Matratzen zu schlafen und diese ist echt hart )= Was meint ihr sollen wir die umtauschen? Mein Sohn hat heute Nacht 4 Stunden darin geschlafen, danach hab ich ihm zu uns ins Bett geholt weil er fieber bekamm und brechen musste. Hmm was haben eure für eine Matratze? Im Gitterbett hatte er eine Kokoskernmatratze!!!

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
federkernmatratze
nabend also ich schwör auf federkernpatratzen wir selber hatten mal unsere alten federkernmatratzen weg geschmissen und uns kaltschaum geholt ich hab nur rückenschmerzen bekommen ohne ende hatte mir sogar auf das lattenrost ne holzplatte drauf gelegt damit ich nicht einsinke aber das half nicht´s als unser sohn dann unterwegs waren haben wir gesagt das er auf jedefall eine federkernmatratze bekommt wir haben eine von zöllner gekauft und als wir dann geheiratet hatten haben wir uns von dem geld was wir bekommen haben sofort wieder federkernmatratzen gekauft aber selbst die neuen kommen nicht mit den alten mit aber sie sind auf alle fälle besser als die kaltschaummatratzen l.g. netto
Netto
Netto | 15.05.2011
7 Antwort
........
Es gibt gute Federkern und Schaumstoffmatratzen. Es kommt drauf an wieviel du dafür ausgeben willst. Ich bevorzuge das letztere. Die Federkern schwingen mir persönlich total nach. Man sollte sich schon gut beraten lassen und mal ein Probeliegen machen. Sicherlich muss sich dein Kind allgemein an das neue Bett gewöhnen. Ob es jetzt an der Matratze liegt?
Ijoo
Ijoo | 15.05.2011
6 Antwort
...
ich les hier dauernd kokoskernmatratzen... seid ihr euch sicher das das ne gute wahl ist? vor ein paar jahren hatte doch öko-test oder wer in nem test festgestellt das da kein sauerstoff durchkommt und es deshalb zum erstickungstod kommen kann...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.05.2011
5 Antwort
also ich würde
weder einen kokos noch eine federkernmatratze nehmen.... die kokosmatratze ich mit giften behandelt...nie im leben würde ich da mein kind drin schlafen lassen.... wir haben nur kaltschaum. schon damals bei meinem sohn rieht man mir dringends von diesen kokosmatratzen ab, die standen damals auch in verbindung mit dem plötzlichen kindstot
florabini
florabini | 15.05.2011
4 Antwort
ich würde
keine federkernmatraze kaufen meine großen haben kaltschaum und mein kleiner kokoskern
keki007
keki007 | 15.05.2011
3 Antwort
...
wir haben siet jahren nur noch kaltschaummatratzen und sind begeistert... unser sohn wird für sein neues bett auch ne kaltschaummatratze bekommen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.05.2011
2 Antwort
Also ich arbeite beim DBL
Das ist der letzte schrott und die ist nie und nimmer Allergiker geeignet denn in Federkernmatratzen fühlen sich Milben richtig wohl von dem Rücken deines Kindes ganz zu schweigen. Guck das du eine Kaltschaummatratze holst mit abnehmbaren Bezug und lass dich selber nochmal beraten. Es ist nicht ohne grund das es immer weniger Federkernmatratzen gibt.
Cora1904
Cora1904 | 15.05.2011
1 Antwort
---------
Da Kinder ein sehr geringes Gewicht haben, ist eine Federkernmatratze völlig in Ordnung! Meine Kinder schlafen auf Kaltschaummatratzen. Wir auch. Früher hatten wir Eltern Federkernmatratzen. Irgendwann stechen die Federn. Allerdings nicht bei einem Kind.
Noobsy
Noobsy | 15.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Auch wenn eher unwahrscheinlich
03.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading