Facebok - Wie geht das eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.05.2011 | 14 Antworten
Moin Mädels! (wink)

Ich weiß, einige werden jetzt denken, ich sei ein bisschen blöde, außer diejenigen, die mich gut kennen und außer Soraya, die mich zwar kennt, aber.... (tanzen4)

Ich raff das nicht mit Facebook. Überall hört man, dass dies und jenes bei Facebook diskutiert wird. Dann werden bei Sendungen Kommentare veröffentlicht, z.B. Meinungen im Radio zu einem bestimmten Thema oder es wird gesagt, welche Infos z.B. den Japanern damals zum Thema Super Gau bekannt waren.

Wo denn? Wo diskutieren die denn? Muss ich da in irgendwelchen Gruppen sein, um das sehen zu können und wie finde ich diese Gruppen? Oder sucht man solche Themen oben bei den Personen und fragt den Kontakt an, dass man da mitreden kann? (verwirrt)

Ich weiß, ich weiß, das ist bestimmt selbst für Blöde zu erkennen, nur für mich nicht. Und woher kommen diese Zeichen auf manchen Profilen oben bei den Bildern, die so aussehen wie Stempel? Und was sind Causes?

"Das sind aber viele Fragen!" Ja stimmt. Verweist mich bitte nicht auf google, wo ich mir das selber zusammen reimen und suchen kann, wie das funktioniert. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere zwei Sätze zu dem Sinn von Facebook sagen, damit auch ich mehr verstehe als meine Pinnwand und meine Neuigkeiten.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
ich lese dann gebannt mit - ich bin nämlich genauso blöd :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
2 Antwort
also
ich bin der Gruppe Live-Ticker Japan beigetreten, dort haben 10 Leutz rund um die Uhr die Neuigkeiten über das Atomkraftwerk und den Opfern gesendet... die haben richtig in Schichten "gearbeitet" und aus den amerikanischen, französischen und deutschen News spätestens alle halbe Std. neu gepostet... du gehst einfach oben auf die Suchspalte gibst ein was du suchst... ich diskutiere z.B. gerne bei RTL News mit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
3 Antwort
....
Bin zu müde Dir das zu erklären.
deeley
deeley | 15.05.2011
4 Antwort
....
ich such auch immer und komm nicht wirklich klar, deshalb bin ich auch nicht wirklich oft da
katrin0502
katrin0502 | 15.05.2011
5 Antwort
Hi
ich bin auch schon ne weile bei Facebook Um zb neue nachrichten zu erhalten was so passiert ist Musst die freundschaftsanfragen stellen. Dann siehst du alles neue au der startseite Die aktualisiert sich alle paar min. ZB mir gefällt Radio sputnik alles neue bekomme ich auf der starseite. Und kann dann mitdiskutieren Auch was deine Freunde gerade machen oder spielen erscheint vorne. Diese zeichen auf den bildern ist wenn man zb bei Aktionen mitmacht wie gegen Castor das kann man da ganz leicht einfügen. Gruppen bin ich in keiner drinne.
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
6 Antwort
@Passwort
Ah, ok. Und wie ist das, wenn z.B. im Radio zu einem Thema diskutiert wird? Geh ich dann einfach auf die Seite von WDR 2 oder muss ich auch noch Sparte suchen, wo dann diskutiert wird? Oder ist das dann immer auf der Pinnwand dort?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
7 Antwort
@Mamajustin
Und wie kann man bei solchen Aktionen mitmachen? Wo sehe ich, welche Aktionen laufen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
du gehst einfach auf diese Seite und an der Pinnwand sind die Diskussionen... dann kannste in die Tasten kloppen... ich find das echt interessant
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
9 Antwort
Also
bei WDR 2 finde ich jetzt z.B. überhaupt keine Möglichkeit, die Seite zu meinen Freunden hinzuzufügen . Das ist sowas, was ich dann auch nicht raffe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
Die müssen dann auf Facebook vertreten sin wie zb rtl news sind bei facebook da kannst du beitreten und siehst dann alles was sie machen und was es neues gibt zb über die suchfunktion oben kannst du sie raussuchen und beitreten. Du musst natürlich wissen wo du mitmachen möchtest oder siehst was deine freunde machen und beitreten. Mitlerweile ist es auch so das verschiedene seiten anbieten auf gefällt mir zu drücken zb my video meine ich. Dir gefällt ein lied dort und du drückst gefällt mir und jeder deiner freunde kann es sich über facebook auch ansehen. ich musste mich da auch erst durchfuxen und vieles neues kommt auch immer dazu. Aber wichtig ist du willst in rtl zb mitreden dann musst du anfrsage stellen und du verpasst aber der annahme nix mehr
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
11 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ist WDR bei Facebok drinne? dann kannst du sie über die suchfunktion suchen.
Mamajustin
Mamajustin | 15.05.2011
12 Antwort
@Mamajustin
Ahaaaaaaaaaaa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2011
13 Antwort
Mach
Dir nichts draus...... bin auch bei Fatzebook aber ich schnalls auch nicht. Und ehrlich gesagt isses mir auch zu unübersichtlich. Alleine wo man was einstellen muss, habe ich garkeine Lust zu suchen. Bin da angemeldet, aber nutzen?Hm eher weniger.
XSorayaX
XSorayaX | 15.05.2011
14 Antwort
Meike
alle Welt redet von Facebook und die Fabimama kapiert da nüx also, lese ich jetzt die Antworten und werde sehen ob ich dann schlauer bin warum auch immer alle FB so genial finden
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.05.2011

ERFAHRE MEHR:

wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Also eigentlich
14.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading