Bin fix und fertig jetz

EmelieErdbeer
EmelieErdbeer
12.05.2011 | 14 Antworten
Hallo Muttis,
ich weiß nicht mehr weiter...
meine tochter(2) und ich hatten gerade einen riesen stress!
Hab sie gerade gebadet weil sie so nass geschwitzt war...normaler weiße steht sie total aufs baden doch neuerdings kommt immmer irgendwas anderes wo sie total am rad dreht...
kaum bin ich zu türe raus , schreit sie wie am speß...nicht nur n bisschen sonder richtig! Dann bin ich rein dann wollt sie schon wieder raus!sie will einfach nicht hören und schimpf ich sie mal ein bißchen oder sage nain!? dann dreht sie gleich wieder voll am rad und schreit als ob ich sie abstechen würde..!
ich weiß nicht mehr weiter...ich muss den ganzen tag nur schreien..ich hab da keine kraft dafür..warum hört sie den nicht???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--------
Du musst nicht schreien! Du kannst dich dafür entscheiden, wie du reagierst, wenn dein Kind nicht auf dich hört! Meine Kinder hören erst recht nicht, wenn ich lauter werde. Wenn sie jetzt eine Phase hat, in der sie nicht baden will, duschst du sie eben! Sie hat ihren eigenen Willen und Charakter und wird nie zu 100% auf dich hören! Das tut doch niemand!
Noobsy
Noobsy | 12.05.2011
2 Antwort
ich glaube das ist das alter
wo sie noch nicht so wissen wie sich sich ausdrücken sollen. naja ich habe das auch gerade ... heißt woll augen zu und durch , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
3 Antwort
Vielleicht
solltest du aufhören nur immer rumzuschreien??? Wenn man 1 mal in 6 Monaten rumbrüllt, dann brignt das vielleicht noch was, aber wenn du das jeden tag durchgängig tust denkt die Kleine sich doch echt "Leck mich!"... Schau warum sie nicht will das du gehst, schau warum sie nicht baden will, und versuche Alternativen zu finden!!! soll sie halt duschen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
4 Antwort
ich mache
das auch grad durch.....scheint ne phase zu sein sehr anstrengend aber da muss wohl jede mami durch
lea_sophie
lea_sophie | 12.05.2011
5 Antwort
2 Jahre
Warum sie nicht hört? Mh, kann viele Gründe haben. Vielleicht, weil sie nun mal 2 Jahre alt ist, zwar noch nicht alles versteht und begreift, aber schon jede Menge eigener Wille da ist?! Vielleicht, weil sie grade auf dem besten Weg in die Trotzphase ist?! Vielleicht, weil sie einfach ein kleines Temperamentsbündel ist und das zu ihrem Charakter dazugehört?! Was auch immer... sehr wichtig dabei ist, dass du aufhörst mit ihr zu schreien. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber wär für euch beide echt von Vorteil. Schreien kostet dir nämlich zusätzlich Nerven. Und du putscht deine Kleine damit nur noch mehr auf. Oftmals ist Ignorieren die einfachste Variante ein trotziges Kind zu ertragen. Und manchmal hilft es auch anstatt mit dem Kind zu schreien mit ihm zu flüstern... hört sich jetzt zwar komisch an, aber probier`s einfach mal. Bei manchen hat`s schon geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
6 Antwort
..
nur rumschreien bringt gar nichts...ich sehs immer wieder an den kindern von den nachbarn meiner eltern...da hat der vater auch nur rumgeschrien usw und die nahmen ihn irgendwann nich mehr für voll und tanzen ihm selbst heute noch auf der nase rum...sind selber in ihrer ganzen aussprache und ihrem verhalten auch sehr laut geworden dadurch usw und die hören rein gar nich.... mal ein bißchen lauter werden is ja okay..aber nich ständig..dann muss man eben andere alternativen finden wenns kind nich hört..aber auch erstma herausfinden warum grade geweint/gebrüllt wird usw..ich schick meine auch manchma in ihr zimmer zum ausbocken..ganz ohne schreien und es klappt wunderbar..oder spreche eben bestimmte verbote aus wenn sie nich hört...das zieht mehr, als rumschreien...meine würd mich auch nich ernst nehmen wenn ichn ganzen tag am schreien wäre
gina87
gina87 | 12.05.2011
7 Antwort
hi
bei uns ist das auch recht schwieirg. jule ist 23 monate und will immer im stehen baden und muss den wasserhahn an und aus machen.
Bienchen76
Bienchen76 | 12.05.2011
8 Antwort
...
und wenn sie nich baden will ja dann duschte sie halt oder wäscht sie so mit nem lappen oder so... und wenn meine lieber stehen als sitzen will oder meinetwegen auch am wasserhahn rumspielt und den auf und zudreht aus spaß, ja dann alber ich halt mit rum und wir machen uns da beide dann nen geikel draus....wegen sone lapailie schimpf ich sie mit sicherheit nich..im gegenteil
gina87
gina87 | 12.05.2011
9 Antwort
..
nee wegen sowas schipf ich sie auch nicht..aber duschen kann ich sie auch nicht weil sie das wasser übern kopf nicht mag, ..da gilft sie wieder rum! Ja das mit ins zimmer schicken ist gut , ..hab ich auch immer gemacht aber dannn schreit sie wieder so rum..und wie...das mit dem gilfen macht sie nocht nicht lang..=(
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 12.05.2011
10 Antwort
Nicht Brüllen
http://www.wege-aus-der-bruellfalle.de/ Bestell Dir mal das Video, oder noch besser: geh zu diesem Vortrag, wenn er mal bei Euch in der Nähe ist. Der ist wirklichgut und hat viele Tipps.
kamafe
kamafe | 12.05.2011
11 Antwort
-
Das sind Phasen da muss man als Mutter durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
12 Antwort
...
naja dann machste ihr die haare halt hoch und lässt den kopf trocken....das is ja nu das geringste problem...
gina87
gina87 | 12.05.2011
13 Antwort
Mit 2 Jahren lässt man ein Kind nich allein in der Wanne.
Dein Kind is sicher in ner Trotzphase. Sei geduldig und komm ihr mit Verständnis entgegen, dann schafft ihr das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
14 Antwort
..
allein in der wanne in dem alter würd ich sie auch nich lassen...wäre mir viel zu gefährlich und langweilig is es fürs kind nebenbei auch da allein in der wanne zu hocken...meine wird im juli 3 und ich sitz jedesmal daneben und pass auf und alber da mit ihr rum...oder geh kurzerhand selber mit in die wanne was gleich nochma soviel spaß macht...
gina87
gina87 | 12.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Einfach nur noch fertig
06.07.2017 | 7 Antworten
Ich bin grad total fertig.
27.06.2017 | 11 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
ohrstöpsel anfertigen lassen
20.05.2011 | 6 Antworten
Fertigmilch als Ergänzung zum Stillen
26.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading