tipp gegen die hitze in der wohnung

zwergenmamilein
zwergenmamilein
09.05.2011 | 8 Antworten
hallo,
ich hätte nen tipp wie man die hitze quasi aussperren kann ohne in ner dunkelkammer zu wohnen...
wir haben schon letztes jahr leinenstoff vor die fenster einer glasfront gespannt und seitdem ists dort echt angenehm...
heute waren jetzt endlich unser schlafzimmer und das kinderzimmer dran...
ich liebe es, es wurde über den tag nur um 0, 3 grad wärmer in der wohnung, trotz offenen rolläden...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@zwergenmamilein
lol Das ist der Standardspruch von ihm. Aber er hat noch mehr im Repertoire. Vielleicht finden wir ja doch etwas besseres. Morgen sehen wir uns jedenfalls ein Haus an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
7 Antwort
@Epiktet
wasn das für ein spruch??? ihr lüftet ja nicht in die heizung rein, das sollte eigentlich ein geschlossener kreislauf sein... dann versucht es mal mit ner mietminderung, erkundigt euch aber vorher wie viel das sein darf, am besten beim mieterschutzbund... wir haben unsrem vermieter immer zum neuen jahr nen wisch geschickt das wir wieder viel mehr heizen mussten weil unser, mittlerweile, spielzimmer fast ganz verglast ist und da noch glasbausteien drinne waren... da hat der wind durch gepfiffen wenns geweht hatte... jetzt haben wir ein neues fenster und die heizkosten halbiert...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 09.05.2011
6 Antwort
@zwergenmamilein
Das bestätigt meine Ahnung Aber wie erkläre ich das meinem Vermieter? Der repariert ja nicht mal unsere Heizung, die im Winter jeden Tag entlüftet werden muß .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
5 Antwort
@Epiktet
ich würde sagen da hilft nur ne gute isolierung... die würde im winter auch unmengen an heizkosten einsparen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 09.05.2011
4 Antwort
Hitze
Was macht Ihr mit dem Dachboden, der im Sommer über Euch ca. 50 Grad hat? Bei uns kommt die Wärme von oben und der Dachboden ist nicht isoliert Wir haben sogar nachts bei offenen Fenstern bis zu 30 Grad.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
3 Antwort
mhh
ich habe nachts und morgens die fenter auf und schliese sie wenn ich merke es wird heiß hält ne weile an kommt aber immer wieder auch was duch vorn der hitze lg
mia1207
mia1207 | 09.05.2011
2 Antwort
...
Ich bin froh wenns bei mir in der Wohnung 28Grad sind :-D .. Wenn mein Freund da wäre, würde er die Klimaanlage anmachen und es wären nur noch 22 Grad hier drin...was mir viiiel zu kalt ist ^^ Ich weiß nicht, aber es können 30Grad draußen sein, aber wenn nur ein wenig Wind ist, ist mir sofort kalt..
bradipo
bradipo | 09.05.2011
1 Antwort
So mach ich es seit Jahren
Morgens durchlüften und dann alles dicht machen. Fenster zu und Gardinen vor - so bleibt es schön kühl Ist also ein guter Tipp für alle die es noch nicht wissen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
hitze erträglich machen?!
11.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading