Kampf gegen das Chaos

vampirus83
vampirus83
09.05.2011 | 14 Antworten
Oh man ich bin echt langsam am verzweifeln.Andauernd bin ich nur am aufräumen & putzen.Wie ist das bei euch wieviel Std am Tag seit ihr mit putzen beschäftigt ? Dann ist noch mein Problem ich habe so viel Krempel den ich eigentlich nicht brauche aber ich weis nicht wohin..Ich meine es hat ja auch mal alles was gekostet..
Wie macht ihr dass ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
ich räume 1x am tag auf und dann wurschtle ich den ganzen tag hinterher und ich würde ich von dem krmpel tränen verkauf es doch wennigstens etwas dafür kriegen als garnichts den es nütz dir auch nicht wenn es staubfänger ist und die einstellung es hat schclieslich mal was gekostet ist falasch den dann darfst du garnichts mehr wegschmeisen ;)
papi26
papi26 | 09.05.2011
2 Antwort
Fengh Shui - das Gerümpel des alltags
War mal meine Bettlektüre. Ich misste alle halbe Jahre aus.und es wächst nach. Mal mehr mal weniger Zeit. Nehme mir immer was extra vor zum n
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
3 Antwort
Sortiere aus was Du nicht mehr brauchst
... pack alles in große Kartons und ab in den Keller, auf den Boden oder ganz weg. Sauber machen tue ich NICHT stundenlang. 1 x die Woche ist Kampftag angesagt - zwischendurch wird halt gesaugt, abgewaschen, Müll weggebracht und was sonst noch so ansteht - also ca 30 Minuten am Tag LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2011
4 Antwort
..
ja du hast recht.Ich habe gerade geschaut wann flohmarkt ist. Wieviel stunden räumst & putzt du am Tag ?
vampirus83
vampirus83 | 09.05.2011
5 Antwort
ich
putze einmal die Woche die ganze Wohnung. Und ansonsten halt das was rumliegt. aber das ist generell schnell erledigt. und die Sachen wo ich nicht mehr brauche schmeis ich gliech weg. aufheben tu ich nur wichtige Sachen oder welche wo man viell. noch mal braucht..
Baby_Xx
Baby_Xx | 09.05.2011
6 Antwort
@Sam78
Normalem aufräumen und putzen, kochen, Wäsche ..... Insgesamt könnte ich auch den ganzen Tag, aber da wird man ja krank im koppe von ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
7 Antwort
@vampirus83
also ich putze am tag ca 2std aber da ist alles dabei
papi26
papi26 | 09.05.2011
8 Antwort
Alles
was man länger als ein halbes Jahr nicht benutzt sollte man entfernen.....
XSorayaX
XSorayaX | 09.05.2011
9 Antwort
Also...
...ich Putze jeden Vormittag 1 1/2 - 2 Std. die ganze Wohnung und wenn zwischen durch was rum liegt räum ich das gleich weg ist ja ein Handgriff und den ganzen Nachmittag hab ich für mein Klein, das ist von geburt an so! Klappt super.
MamaTine1985
MamaTine1985 | 09.05.2011
10 Antwort
...
Also, mein Keller ist auch randvoll und demnächst wird alles auf`m Müll gebracht. Habe schon so viel verkauft, aber irgendwie wird es dennoch immer mehr. Trennen kann ich mich eigentlich ganz gut davon und muss man auch. Da wo man vielleicht besonders viel bezahlt hat, bekommt man in der Regel auch ein bissele was zurück. Ich mache das immer über eBay. Saugen tue ich fast täglich, da ich Katzen habe. Spielzeug wird morgens auf seiner Spieldecke verteilt und Abends wieder weggeräumt. Das ist im Moment nix weiter, da er noch zu klein ist um sein Kinderzimmer zum spielen zu benutzen. Klar Spülmaschine ein- und ausräumen, aber das mache ich nicht immer täglich. Kommt drauf an was ich koche. Betten werden jeden Morgen gemacht und einmal die Woche wird Staub gewischt. Das Klo und Bad mache ich aller paar Tage, ansonsten müsste ich demnächst dringend meine Fenster putzen. Da ich immer zwischendurch so Kleinigkeiten putze und alles gleich wegräume, kommt nicht viel bei rum. Also max. 2h/Tag.
| 09.05.2011
11 Antwort
naja
da ich alleinerziehend bin und auch meine familie in einem anderen bundesland wohnt, bin ich mittlerweile ganz gut organisiert. ich nutzte jede freie zeit um etwas zu erledigen, sei es putzen, kochen, sport oder auch einfach mal nichts tun. da meine tochter sehr unruhig ist und ich mich so mit viel mit ihr beschäftigen muss. allerdings setzt ich immer prioritäten, dh. dann bleibt mein abwasch auch schon mal 3 tage stehen...
Natalie84
Natalie84 | 09.05.2011
12 Antwort
ich mach das was gemacht werden muss
heißt, wenn gewischt werden muss wird das gemacht, gesaugt wird einmal am tag, spühlen muss ich nett das macht die maschiene, toletten auch einmal am tag, staub wischen ca. 1 mal die woche jeden tag eine maschiene wäsche so hält sie sich in grenzen man sollte natürlich zusehn das man nett zu viel rumstehn hat, allso ich kanns überhaubt nett ausstehen wenn überall was steht, ich hab ein sehr großes wohnzimmer über 40 qm und da hab ich eine ecksofa ein fernseher, schreibtisch eine witrine heidbord und 2 tegale stehn das wars
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
13 Antwort
mein tagesplan siht so aus
5 uhr aufstehen starken kaffee trinken nebenbei frühstückstisch bereiten gegen 6 uhr kommt freund und tochter zum essen ... der kleine wird dann auch endlich wach und essen weiter gemeinsam... gegen 7 is freund und tochter ausser haus :-) dann erledige ich erst die küche vom frühstück gehen anschließend beide nach oben und geh mit dem kleinen raus des is dann so gegen 10 uhr 11 uhr sind wir beide am essen leg ihn hin und er schläft...dann mach ich unten das klo schnell sauber
wonny1980
wonny1980 | 09.05.2011
14 Antwort
ps.
nachm klo säubern mach ich die küche noch fertig vom kochen... gegen 12 uhr kommt dann die große aus der schule isst und erzählt mir dann den plan von schule...anschließend mach ich mit ihr hausaufgaben, nebenbei wird der kleine wach essen dann kekse, obst ect. ich brauch da mein kaffee ;-) lassen alles stehen und liegen und gehen raus ^^ gegen 17 uhr sind wir wieder heim schnell wird alles weggeräumt und abendbrot gedeckt freund kommt nach hause und ich habe endlich feierabend :-) meine tochter räumt den abendbrottisch ab und mein freund geht nach oben mit dem klein ins bad ich geh in der zeit immer duschen ... anschließend sitzen wir oben in seiner kuschelecke und machen noch paar faxen oder andere spielerein ja gegen 18, 30-19 uhr schläft der junge mann :-)
wonny1980
wonny1980 | 09.05.2011

ERFAHRE MEHR:

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten
Was tun gegen "neidische" Nachbarn?
06.05.2013 | 9 Antworten
allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten
gegen Brustwarzenentzündung
07.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading