Kinderzimmer neu gestalten

Blue83
Blue83
05.05.2011 | 8 Antworten
Hallo Mami's

unsere 2 Jungs sollen sich das Kinderzimmer vom großen teilen wenn das Baby kommt und dieses sein eigenes Zimmer verlang, nun muß das Zimmer aber neu gemacht werden, da auf der einen langen Seite ein 6-Türen Spiegelschrank stand (haben wir übernommen beim Einzug) der nun kaputt gegangen ist (1 Tür ist raus) und wir da natürlich den Teppich nur drum rum gelegt haben und dahinter die Wand natürlich auch nicht so gestaltet ist wie im übrigen Zimmer (Foto von der Wandgestaltung im Album Kinderzimmer) nun wollten wir eigendlich nicht alles neu machen (ausser es lässt sich nicht vermeiden) und suchen was passendes für die gesammte Wandfläche, aber uns fällt nichts ein was dazu passt, da dort auch auch das 2. Bett hinsoll, muß ein neuer Bodenbelag rein, da tendieren wir wieder zu Teppich, da es bei uns recht fußkalt ist und wir auf Laminat nicht so stehen. Mit der Teppichfarbe bin ich eigentlich ganz zufrieden, sie ist recht unempfindlich bei kleinen Kindern.

Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps?
Ach so die Bordüre ist mit Tic, Tric und Trac mit Pinsel und Farbeimer in blau/grün gehalten.

Danke schon mal (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ne alternative zu teppichboden wäre noch nen korkboden auf die noch zu gestaltende wand könnte man doch ein wandbild von tic trick und trac anbringen entweder als wandtattoo oder selber malen wenn etwas künstlerisches talent da ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 05.05.2011
2 Antwort
@Jacky220789
Korkfußböden mögen wir leider auch rein gar nicht leiden optisch, haben an Teppich, Fliesen oder PVC gedacht bei den letzten beiden dann natürlich mit Teppich als Läufer ect im Zimmer, aber dann kann ich bei der Größe auch gleich komplett Teppich nehmen.
Blue83
Blue83 | 05.05.2011
3 Antwort
...
würde das zimmer, wenn das geht, quasi in 2 bereiche teilen, eine seite also für jeden...beim teppich würde ich also ne farbe nehmen, die halt anderes ist und in zick-zack form in den anderen einarbeiten, mit großen zacken...weil gerade schnitte sind bei unterschiedlichen teppichen ein bissl doof...bei der tapete, würd ich wahrscheinlich ne feine rauhfaser nehmen und da dann das motiv, das auf der borde ist nochmal große aufmalen und drumherum einfach, die farbe von der anderen tapete mit einem schwamm auftupfen, damit das nicht zu massig wirkt. oder das motiv von der borde auf einen sticker natürlich entsprechende größe drucken lassen und dann aufkleben, wenn man nicht so gut im malen ist. es gibt aber auch fototapeten für kinder, auch im inet, vl findet ihr ja da was passendes?
Ceroxyl
Ceroxyl | 05.05.2011
4 Antwort
...
oder ihr macht nur rauhfaser und drückt den beiden pinsel und farbe in die hand und lasst sie die selbst bemalen...die werden, daran auf jeden fall spaß haben. was auch schön ist, wenn die kinder mit ihren füße in farbe gehen, der papa die festhält und sie mal quasi quer über die wand laufen dürfen :)
Ceroxyl
Ceroxyl | 05.05.2011
5 Antwort
es gibt...
...soviele varianten von kork. in allen farben und mustern. den würde ich def. nem teppich oder laminat vorziehen.... und für die wand einfach einfarbig streichen und dann mit nem projektor ein bildmotiv an die wand projezieren und nachmalen.....
Boah_Ey
Boah_Ey | 05.05.2011
6 Antwort
...
...habs mir grad angeschaut, also ich fänd zb. weisse Holzpanelen super schön und auch Pflegeleicht! Die bis zur Bodüre abschliessend würd bestimmt super ausschaun! liebe Grüssle
Curly81
Curly81 | 05.05.2011
7 Antwort
Man sieht leider nur die eine Ecke vom Zimmer
Ich persönlich wäre für BUNT z.B. grün und blau, dazwischen weiße Streifen und ein paar Wandtattoos. Verschiedene Regale in weiß für die Spielsachen und nen hellen Boden, keinen Dunklen Schau doch mal bei www.zimmerschau.de vorbei. Dort findest Du ne Menge Bilder von allen Wohnbereichen, auch von Kinderzimmern. Ich hab mir da schon einige Ideen geholt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2011
8 Antwort
..........,,,,,,,,,,,
Wir streichen das Jungenzimmer um. Türkis und grasgrün. Ich mag es bunt und knallig.
Noobsy
Noobsy | 05.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
eine art patenurkunde selbst gestalten
28.07.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading