Hallo ihr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2011 | 20 Antworten
Bei meiner tochter wächst ein zeh über den anderen, habe nie zu enges schuhwerk gekauft und sie hat auch selten schuhe an, da sie eh noch nicht läuft!....Meine frage wäre ob man da jetzt schon was machen kann, damit sie später keine probleme mehr bekommt....das kommt in unserer familie oft vor und ist warscheinlich erblich bedingt!

Haben das eure kids auch und was macht ihr dagegen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir haben das auch beim kleinen
und der kiarzt meinte nur, dass er selber es auch so habe, und das im geringsten nicht stört und einfach so ist... also keine sorge! lg mia
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
2 Antwort
orthopäde
hallo.geh mit ihr am besten zu einem orthopäden.der kann dann ein röntgenbild machen bzw wenn es sein muß orthopädische schuhe o.ä. verschreiben.
nicos_mami
nicos_mami | 02.05.2011
3 Antwort
Hey du
Meine Schwiegermutter hat das, unsere Tochter hats glücklicherweise nicht geerbt. Ich weiß nicht, was man heute macht, aber damals wurde das wohl bandagiert . Was sagt denn dein Kinderarzt? Wenn man was tun kann, dann tu es. Deine Tochter wird sonst -vor allem in der Pubertät- sicherlich darunter leiden...
Genueva
Genueva | 02.05.2011
4 Antwort
ja
der sohn meiner freundin ist damit geboren, es lagen die zehen übereinander.sie mußte die zehe mit einem klebeband so abkleben das sie grade stehen.also den schiefen zeh rüberziehen. wenn du das dem kinderarzt zeigst wird er dir das sicher auch zeigen.
florabini
florabini | 02.05.2011
5 Antwort
@Mia80
naja, ich finde schon das es stört...und später kann man davon echt probleme bekommen wie zb hühneraugen oder eingewachsene zehnägel....wenn immer haut auf die andere reibt ist das eher auf dauer schlecht, denke ichQ
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
6 Antwort
@Mia80
ich arbeite in der altenpflege und was dein arzt sagt ist nicht richtig! du glaubst gar nicht was ich schon für schlimme zehen gesehen habe, oft liegt es am falschen schuhwerk.und wenn man jetzt nichts macht wird dein kind da immer drunter leiden, irgendwann tut es weh!die zehen müßen in die richtige reihenfolge gebracht werden
florabini
florabini | 02.05.2011
7 Antwort
na ja...
wie gesagt, ich kann mich nur auf die aussage meines kinderarztes verlassen... und der hat aus eigener erfahrung gesprochen... drum hoff ich einfach das es paßt, wenn nicht, muß man dann eh später eine alternative finden...
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
8 Antwort
huhu
meine maus hat das auch von geburt an... mein kiarzt meinte mann müsste die zehen brechen lassen und eingipsen...aber ich bin doch nicht bekloppt sowas meinem kind anzutun.. eine omi die sie massiert hat sagte zu mir ich soll die schiefen zehen immer schön runtermassieren, und dann mit pappe oben und unten festbinden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
9 Antwort
@kissi90
auch das stimmt nicht, gerade bei kleinen kindern kann man was machen.das was du machst ist richtiig!oder man klebt die zehen.
florabini
florabini | 02.05.2011
10 Antwort
@florabini
wie kann ich die denn kleben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
11 Antwort
@kissi90
um die zehe die drübersteht ein klebeband und den zeh rüberziehen.ich hoffe du verstehst.meine freundin mußte das bei ihrem sohn mit jeden zeh machen.er ist damit geboren.heute mit fast 2 jahren sind die zehen fast gerade, bei geburt lagen die komplatt übereinander
florabini
florabini | 02.05.2011
12 Antwort
DAS ist jetzt ne interessante Info ...
Da würde ich glatt mal beim Doc nachhaken, ob das vielleicht der Grund ist warum sie noch nicht läuft. Beim Laufen müßen die Füße das gesammte gewicht tragen und wenn eine Fehlstellung oder fehlentwicklung vorliegt und das Laufen dadurch hinderlich ist ... verstehste wie ich das meine ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2011
13 Antwort
@florabini
aber tut das den kleinen nicht weh?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
14 Antwort
@kissi90
jetzt wo ich deinen Beitrag mit dem massieren lese fällt mir ein: Lia hatte auch den kleinen zeh über die anderen und ich mußte täglich mehrmals die Zehe nach aussen massieren - sie hat es gott sei Dank geliebt ;O) Aber dadurch war die kleine Zehe auch irgendwann da wo sie hingehörte und mein Doc war zufrieden
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
öhm, ne kann ich mir nicht vorstellen...denn wie gesagt..an der hand laufen und auch frei kann sie ja...will nur net lang, also an möbeln rennt sie rum und auch an der hand...nur nicht frei! hmmm ich hack da trotzdem mal beim arzt nach...auf jeden fall... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
16 Antwort
@NatiundStella
mach mal --- wäre auf jeden Fall interessant, was ein Arzt dazu sagt. Vielleicht ist mein Gedanke auch völlig weit her geholt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2011
17 Antwort
@Solo-Mami
das massieren gefällt meiner auch nur meinte ich ob das den kleinen nicht weh tut mit dem klebeband? sie hat leider mehrere zehen die übereinander sind... sieht so aus alsob sie im bauch eingequetscht waren.. füße waren ja unten im becken..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
18 Antwort
@kissi90
ich glaube nicht, dass es weh tut. Die Knochen bestehen beim Baby mehr aus Knorpel. Ein Neugeborenes hat um die 300 Knochen, beim Erwachsenen nind es nur noch 206. Es wird sicherlich erstmal ungewohnt sein, aber weh tuts glaub ich nicht. Ist doch alles weich und biegsam
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2011
19 Antwort
@Solo-Mami
ja, hab eh die woche noch nen termin zum allergietest..da werde ich ihn mal drauf ansprechen....tapen wäre eine gute idee, weh tuts nicht, aber es ist erst recht hinderlich beim laufen...ich weiss es ja von mir selbst, weil ich mir ständig irgendwas brech und da muss man ja den kranken zeh auch an den anderen tapen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
20 Antwort
das tut nicht weh!
es ist sicher unangenehm vielleicht aber auf keinen fall schmerzhaft.vielleicht stört es kinder auch gar nicht. schlimmer sind auf jeden fall die spätfolgen, bleibt es so kann der mensch später kaum schuhe anziehen........
florabini
florabini | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Brust wächst mit 30?
24.07.2015 | 7 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading