Geschenk zur Konfirmation

Mia80
Mia80
02.05.2011 | 12 Antworten
was würdet ihr da als normale gäste schenken?

diese konfirmation wird von der familie meines mannes dazu "benützt" ein familientreffen zu machen... d.h. wir sind eigentlich nur eingeladen, weil es ums familientreffen geht... aber natürlich sollten wir dem konfirmanten (denke, da sheißt so) was schenken...

eigentlich wollt ich ein buch passend zum thema kaufen, aber bei uns in ö hab ich bis jetzt nur firmungserinnerungsbücher gefunden, aber nichts passend zur konfirmation...

habt ihr einen tipp für mich?
danke,
lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
eigentlich schenkt man nur geld in einer konfirmationskarte
so ist es jedenfalls bei uns. würde je nachdem wie gut du den konfirmaten kennst 20-10.- schenken. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2011
2 Antwort
...
ich würd einfach geld schön verpackt schenken. darüber hab` ich mich damals am meisten gefreut. war heilfroh dass ich, nicht wie die meisten meiner mitkonfirmanden, keine handtücher u.ä. geschenkt gekriegt hab`.
november2008
november2008 | 02.05.2011
3 Antwort
an geld hab ich auch schon gedacht...
und welcher betrag??? kenne die familie gar nicht, sehe alle zum ersten mal... der junge ist der sohn von der cousine meines mannes...
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
4 Antwort
geld
ich würde geld schenken, darüber wird sich das kind 100 mal mehr freuen als über ein buch! man schenkt so zwischen 10 und ....keine grenze nach oben.es kommt auch drauf an wie nahe du dem kind stehst.wenn du eingeladen bist würde ich auf jedenfall so 30 euro schenken oder eben mehr
florabini
florabini | 02.05.2011
5 Antwort
...
...eigentlich nicht so weit entfernte verwandte... wohnt ihr so weit auseinander, dass ihr euch noch nicht kennt? kommt auf den rahmen der konfirmation an. aber ich denke so ca. 25 € - 50 € sind angemessen. kommt drauf an ob daheim oder in einer gaststätte gefeiert wird.
november2008
november2008 | 02.05.2011
6 Antwort
na ja,
wir leben in salzburg und die verwandten meines mannes in Frankfurt bzw. Oberursel... seine mutter ist nach Ö gezogen, als mein mann 2 war und seitdem lebt er in Ö und hat auch die österr. staatsbürgerschaft... lg mia
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
7 Antwort
...
o.k., das erklärt dann auch warum ihr euch noch nicht kennt. dein mann wird dann wahrscheinlich seine cousine auch nicht sooo oft gesehen haben. eigentlich find ich`s ne schöne idee von der familie deines mannes diese gelegenheit für ein familientreffen zu nutzen. ist doch eigentlich schade, dass ihr euch noch nicht kennt.
november2008
november2008 | 02.05.2011
8 Antwort
@november2008
ja es ist eh nett.. es kommt auch die andere cousine, die mit ihrer familie in spanien lebt... trotzdem steh ich nicht so auf diese feste, wo sich jeder kennt und freut und selber wird man von allen seiten diskret begutachtet.... :-/ ich fahre für meinen mann mit, aber lieber wäre mir, sich nach und und im kleinen kennenzulernen...
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
9 Antwort
...
das kann ich auch gut verstehen. aber manchmal ist`s auch gut ins kalte wasser geworfen zu werden und alle auf einmal kennen zu lernen... aber schau, der anderen cousine aus spanien wird`s nicht anders gehen als euch.
november2008
november2008 | 02.05.2011
10 Antwort
eh, das hab ich mir auch gedacht...
aber die andere cousine ist die schwester der gastgeberin... und die ist regelm. in d... nur wir sind die schwarzen schafe... *loool und mein schwiegermonster hat bereits abgesagt, also kenn ich wírklich niemanden... na ja, ich werd einfach die kinderanimation übernehmen... *ggg
Mia80
Mia80 | 02.05.2011
11 Antwort
...
ich wünsche euch auf jeden fall trotzdem viel spass und macht das beste draus.
november2008
november2008 | 02.05.2011
12 Antwort
vielen vielen dank...
vielleicht lesen wir uns ja wiedermal... bin auch in der gruppe novemberkinder 2008... ist zwar im moment nicht viel los, aber vielleicht interessiert sie dich ja trotzdem.. lg mia
Mia80
Mia80 | 02.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Geschenk zur Einsegnung/ Konfirmation
18.05.2018 | 6 Antworten
Geschenk für die beste freundin
19.01.2015 | 4 Antworten
geschenk zum 80. meiner oma
07.10.2014 | 10 Antworten
Geschenk für 10 jährigen Jungen
14.01.2014 | 13 Antworten
Geschenk für Papa zur Geburt
12.07.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading