Der 4 Geburtstag

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
02.05.2011 | 11 Antworten
steht vor der Tür!

Anna wünscht sich ne Prinzessinnenparty! Sie hat 3 Mädchen und 3 Jungs eingeladen! Heute habe ich mich entschieden die Party steigt ohne Eltern, sie bringen die Kids um 15.00Uhr und holen sie um 18.00Uhr wieder ab!
Ich dachte an Kaffee und küchlein, nix dickes, denn Anna möchte mit den Kindern abens Würstchen grrillen! Dann wollte ich viele bunte Luftballons aufhängen und neue Windmühlen, wir feiern im Garten, der Wetterbericht sagt Sonnenschein und 20 grad!

Ich habe Kronen zum basteln und wollte Musik anmachen, denn ich denke die Kids werden eh klettern und so....was meint ihr!? Habt ihr noch ideen?
Nun haben sich heute noch mein Bruder mit Kids angemeldet und sie bringen die Oma mit (freuen)! Muß ich nun umplanen ? wie würdet ihr das machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Und dann SPIELE mit kleinen Gewinnen. Topfschlagen, Eierlauf - Sackhüpfen. Das macht allen Spaß und dafür nen kleines Geschenk spornt an.
deeley
deeley | 02.05.2011
2 Antwort
feier
Hi! Das hört sich gut an. Du kannst ja noch einfache Spiele wie Topfschlagen, Eierlauf dir überlegen für den Notfall, wenn Langeweile aufkommt. Oma und die anderen würde ich aber nicht gleichzeitig kommen lassen. wär mir zuviel stress, außer sie helfen bei der party mit. ;-)
sonnenblume15
sonnenblume15 | 02.05.2011
3 Antwort
@sonnenblume15
Oma wohnt über 100 km weit weg und es wäre ne Megaüberraschung für Anna-sie kann sich nicht mehr daran erinnern wann sie das letzte Mal hier war! Mein Bruder meinte es gut, denn Sonntag ist ja zusätzlich Muttertag! Meine Schwägerin ist mir sicher ne Hilfe und so hat Papa noch jemandem zum Quatschen...der kriegt schon jetzt ne Krise, bei den vielen Kindern!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.05.2011
4 Antwort
Nix umplanen - Bruder und Oma müßen mitziehen
Ich denke, so 1-3 Spiele sind bestimmt noch gut im Rennen .... Schatz suchen: 3 x rote Bänder und 3 x blaue Bänder im Garten verstecken. Wer alle 3 zuerst gefunden hat bekommt die Schatzkarte, wo der weg zum Schatz aufgezeichnet wird - zum Schluss wird königlich geteilt Märchenraten: verschiedene Szenen werden erzählt und wer zuerst errät, um welches Märchen es sich dreht bekommt nen Punkt. Prinzessinnen gegen Prinzen, 3 Durchgänge Fühlspiel: Karton, Augen verbinden und dann verschiedene Dinge ertasten: Krone, Schwert, nen schuh, halt alles was so da ist und in ein Schloss passen könnte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2011
5 Antwort
kann mich Judy nur anschließen
hab noch ein paar interessante Seiten gefunden: http://www.kindergeburtstag.ws/html/prinzessinnenparty.html http://www.geburtstag-abc.de/geburtstags-feiern/prinzessinnenparty.html http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/kindergeburtstag-prinzessin.html http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=1113 Hallo. Ich habe mehrere Jahre selbst Kindergeburtstage organisiert und dabei waren natürlich auch sehr oft Prinzessinengeburtstage. Deine Bastelidee finde ich wirklich sehr gut. Als alternative könntest du auch zum Beispiel Perlen kaufen und diese auf ein Band auffädeln lassen als Ketten. Spielideen habe ich natürlich auch ein paar. Da die Kinder noch sehr jung sind, würde ich nicht zu anspruchsvolle Spiele wählen. Du könntest zum Beispiel eine kurze Prinzessinengeschichte vorlesen und immer wenn das Wort "Krone" oder halt "Prinzessin" fällt müssen die Kinder zu einem Gegenstand greifen, der in der Mitte liegt und wer am schnellsten ist hat sozusagen gewonnen. Wie wäre es mit der "Reise ins Prinzessinenland"? Das ist einfach die Reise nach Jerusalem, dieses Spiel kannst du aber auch mit Aufgaben verbinden. Die Kinder müssen dann zum Beispiel als Frösche um die Stühle hüpfen oder auf einem Bein hüpfen. Den Eierlauf kennst du sicher auch. Das könntest du anstatt mit einem Ei mit einer goldenen Kugel spielen. Oder du lässt die goldene Kugel immer im Kreis rumgeben und wenn die Musik ausgeht muss sich das Kind mit der Kugel in der Hand in die Mitte setzen. Vor dem Spiel kannst du ja nochmal kurz die Geschichte erzählen und dabei die Kinder miterzählen lassen. Hallo! Meine Kleine hatte letztes Jahr ihren Prinzessinnengeburtstag. Da ihr Zwillingsbruder seinen Piratengeburtstag 1 Tag zuvor gefeiert hatte, musste ich auch lange überlegen, daß wir eben etwas andere Spiele hatten. Ein Spiel, das bei den Kindern super ankam war folgendes: Ich habe ein Bild einer Prinzessin in 3 Teile geschnitten - das Ganze so oft, wieviele Kinder da waren - also immer 3 gleiche Teile. Diese Teile haben wir draußen im Garten versteckt . Auf der Rückseite war ein Teil eines Fotos. Als alle Kinder ihren Schmetterling hatten, mussten sie die Fototeile zu einem Foto zusammensetzen. Darauf war der Ort fotografiert, wo der geheime Prinzessinenschatz war! Bei uns war es im großen Gartentrampolin. Da stand eine kleine Schatztruhe mit allerlei Schaumerdbeeren und Schlüsselanhängerchen! Das Spiel kam wirklich sehr gut an. Die KInder waren beschäftigt und die Zeit verging sehr schnell. Kann ich also nur empfehlen! Übrigens: Das Abendessen war bei uns Spaghetti mit rosa Soße! Also eine leichte Tomatensoße mit Sahne anrühren - oder eine Schinken-Sahne-Soße mit einem Klecks Tomatenmark verfeinern.
sinead1976
sinead1976 | 02.05.2011
6 Antwort
Ohhh
Danke
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.05.2011
7 Antwort
huhu
also ich würde nichts umplannen ich würde mich einfach mit oma und bruder ins wohnzimmer gehen und dort kaffee trinken und aufpassen auf die kiddis und ich denke es stört die kleinen nicht wenn ihr da seit ;)
papi26
papi26 | 03.05.2011
8 Antwort
@papi26
Süße wir feier im Garten!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.05.2011
9 Antwort
????????
Ich bin mir so unsicher wegen den Jungs!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.05.2011
10 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
noch besser solang oma dich nicht stört ist doch ok und die kiddis tobben sich aus von dem her ;)
papi26
papi26 | 03.05.2011
11 Antwort
lass die Jungs doch als
Ritter oder Piraten kommen.... dann könntest du noch ein Spiel machen ">Rettet die Pinzessin" die Jungs müssen bestimmte Aufgaben erfüllen, wofür sie dann ein Teil eines Bildes erhalten
sinead1976
sinead1976 | 03.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Kostenloses Geburtstagsgeschenk?
06.12.2012 | 15 Antworten
Überraschungen zum 80 Geburtstag?
21.06.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag was kochen?
08.02.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading