abfluss in der küche verstopft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.05.2011 | 15 Antworten
hallo bei mir läuft das wasser sehr langsam in der spüle ab, ich denke mal das ist was verstopft, was für reiniger kann man da nehmen die auch gut wirken? lg + danke schon mal für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
so ich habe
das nun mal alles abgeschraubt und sauber gemacht und alles läuft wieder ab wie es sein soll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
14 Antwort
@Solo-Mami
*lach* ich hab auch keine spülmaschine..wüsst auch gar nich wo ich die noch unterbringen sollte in meiner doch relativ kleinen küche..könnt höchstens nen unterschrank hergeben..aber wohin dann mit dessen inhalt... wobei sich bei 3 personen die tagsüber sowieso nich zuhause sind sowas auch nich wirklich lohnt..soviel geschirr hab ich nich...und meine eltern mit 3 kindern haben auch erst relativ spät eine gehabt..da waren wir alle schon jugendliche..bis dahin gings auch ohne..aber erspart mitunter eben doch zeit..wenn wir ma woanders wohnen werden wir eh ne neue küche kriegen da is sowas dann auch mit bei, , , meine oma die alleine wohnt hat auch eine :-)
gina87
gina87 | 01.05.2011
13 Antwort
@Solo-Mami
Ehrlich gesagt: Spülmaschine ist DAS Haushaltsgerät, dass bei mir nicht kaputt gehen darf, ohne dass ich Katastrophenalarm losschlage. Die Kiste läuft bei uns 2-3x täglich. Allein, was ich da an Zeit und Wasser spare... Ich würd vom Dach springen, müsste ich die Massen wieder mit Hand spülen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 01.05.2011
12 Antwort
@Moppelchen71
na, dann bedank ich mich mal recht herzlich bei Euch Beiden und werd das mal die Tage versuchen @Sylvi .... zum großen Bedauern von Soraya hab ich keine Spülmaschine
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
gina hat recht, die Schraube hät praktisch nur das kleine Gitter auf dem Abfluss. Schraub ruhig mal ab hinterher gießen. Das haut dann auch die Obstfliegen weg, die sich da ganz gern mal in den Ablagerungen eine Kinderstube einzurichten versuchen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 01.05.2011
10 Antwort
@Solo-Mami
bzgl. der pfeifenreiniger mein ich diese richtigen kleinen bürsten..sehen aus wie flaschenbürsten nur in miniausführung..also nich diese kleinen schmalen weißen die sich wie stoff anfühlen, sondern richtige bürstenköpfe die auch bißchen was aushalten...gibt auch größere flaschenbürsten die bißchen weicher sind die sich so klein zusammenquetschen lassen um in sowas reinzukommen
gina87
gina87 | 01.05.2011
9 Antwort
@Solo-Mami
*lach* keine angst..diese kleine schraube hält nich die ganze spüle zusammen :-) das is quasi nur die abdeckung für den kleinen abfluss...quasi genauso wie das im spülbecken drin...das muss ich zb auch rausschrauben wenn ich da mit sowas wie ne spirale rein will oder so..einfach abschrauben, reinigen und dann ganz einfach wieder ranschrauben..da passiert nix
gina87
gina87 | 01.05.2011
8 Antwort
@gina87
bis jetzt hab ich auch immer diese bunten Pfeifenreiniger zum Basteln genutzt - aber auf Dauer ist das nüscht. Da ist zwar noch ne kleine Schraube, aber ich trau mich nicht die aufzudrehen - kann mir keine neue Spüle leisten, wenn die danach in sich zusammen fällt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
sowas haben wir auch...der waaserabfluss dafür is bei uns das gleiche rohr wie nebenan das von der spüle...sauber mach ich das immer soweit es eben geht, mit ner kleinen bürste...gibt doch sone minibürsten für pfeifen..also pfeifenreinigerbürsten...damit geht das ganz gut sauber zu kriegen
gina87
gina87 | 01.05.2011
6 Antwort
@Moppelchen71
so, meine kleene Handwerker-Frau, ick hab och mal ne Frage ;O) Beim normalen Spülbecken in der Küche haste doch meist das Spülbecken und daneben ne Ablage, wo das saubere Geschirr zum Trocknen rauf kann ... diese Ablage hat nen kleinen Abfluss für das bissel Wasser was sich sammelt, wenn das Geschirr trocknen .... Wie bekomme ich dat sauber, ohne meine Spüle auseinander nehmen zu müßen ????
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2011
5 Antwort
...
das drano zeug muss auch nich std lang einwirken oder so...paar minuten und dann mit heiß wasser nachspülen..drin rumstochern im abfluss von oben bringt bei richtig festgesetzten sachen eher wenig..höchstens das sich alles weiter unten ansammelt und dann dort festsetzt..kommt aber eben auch aufs abflussrohr an..gibt ja auch welche die grade nach unten gehen da könnte das ggf klappen..aber meins hat zb noch son knick drin da geht das nich..würde alles in der wölbung stecken bleiben..da hilft dann entweder das drano zeug oder wenns ganz arg is und da kaum bis gar nix mehr abfließt..abmontieren und so säubern oder mit ner spirale rein und die da einmal durchjagen bis alles wieder abfließt..
gina87
gina87 | 01.05.2011
4 Antwort
qMoppelchen71 @gina87
danke, das werde ich dann auch mal machen:-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
3 Antwort
hi
Hatten wir heute auch im Bad ein Kind hat einen Strohalm rein geteckt und der war da auch Wochen drin :)
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 01.05.2011
2 Antwort
Bei Küchenabfluss würde ich DIr auch eher empfehlen,
dass Du selbst den Siphon ohne Chemiekeule reinigst. Gerade in der Küche braucht es mit Reinigern oft zig Durchgänge, bis die fettigen Ablagerungen weg sind. Das belastet nicht nur den Geldbeutel, sondern auch extrem die Umwelt. Zumal die Geruchsentwicklung beim Einweichen auch weder appetitlich, noch gesund ist. Solltest Du nach Hilfe suchen, wie man den Siphon schnell, unkompliziert und ohne Belastung durch Chemiekeule sauber bekommt, könntest Du hier fündig werden: http://www.ellviva.de/Haus-Garten/Siphon-Abfluss.html
Moppelchen71
Moppelchen71 | 01.05.2011
1 Antwort
....
gute frage...ich hab son zeug zuhause..glaub drano powergel heißt das zeug...is sone relativ große dicke flasche mit glaube orangefarbenem deckel..son dickflüssiges zeug was ne weile einwirken muss bevor man mit wasser nachspült...das half bei kleineren verstopfungen bisher ganz gut...ansonsten hab ich wenns schlimmer war aber auch schonma unten alles abmontiert und so gereinigt
gina87
gina87 | 01.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ideen Küche zu dekorieren?
25.06.2012 | 13 Antworten
spielküche
16.09.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading