mittagsschlaf

SabrinaM28
SabrinaM28
01.05.2011 | 16 Antworten
ab wann haben eure kinder kein mittagsschlaf mehr gemacht mein sohn der ist 2 und will nicht mehr schlafen mittags ist das noch zu früh oder kann ich versuchen ohne den schlaf.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
schlafen
hallo.unser sohn hatte mit 2 jahren und 2 monaten eine lange phase wo er keinen mittagsschlaf mehr gemmacht hatte.als er mit 2 jahren und 7 monaten in die kita kam hatte er wieder mittagsschlaf gemacht bis er 3 jahre und 8 monate alt war.
nicos_mami
nicos_mami | 01.05.2011
15 Antwort
mein
sohn ist 27m und macht seit 2m keinen mehr.... nein das passt schon...manche kinder brauchen weniger schlaf als andere......ich kenne kinder die machen mit 5j noch mittagsschlaf.... meine nichte zb. macht seit sie 17m ist keinen mehr.......
keki007
keki007 | 01.05.2011
14 Antwort
Hi
Meine Kleine ist jetzt 2 und sie hatte auch mal so ne Phase wo sie Mittags nicht ins Bett wollte und auch nicht geshclafen hat und da dachte ich auch es wäre vorbei mit Mittagsschlaf, aber zum Glück hat sich das nach ungefähr 2 Wochen wieder eingependelt und jetzt shcläft sie wieder, sie brauch den Schlaf auch, denn ohen ist sie totalunausstehlich. Aber wenn dein Sohn den Schlaf nichtmehr braucht kannst du ihn auhc weg lassen bzw mit ihm dann ahlt Buch anshcauen oder so, halt was ruhiges machen:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
13 Antwort
@AnniundElias
tja zwingen kann ich ihn ja wohl schlecht oder nicht? und na klar wenn wir unterwegs sind oder mit dem Kinderwagen laufen dann schläft er sschon ne weile . aber eben nicht daheim..
Baby_Xx
Baby_Xx | 01.05.2011
12 Antwort
....
danke ja das könnte ich auch ma versuchen stimmt danke für den tipp
SabrinaM28
SabrinaM28 | 01.05.2011
11 Antwort
...
Mein Sohn ist zwar erst 16 Monate und macht seinen Mittagsschlaf noch freiwillig, aber ich würde es vielleicht mal damit versuchen ihn einfach zur ruhe kommen zu lassen.Er kann vielleicht eine Geschichte hören oder er schaut sich ein Buch an.Dabei kannst du das Zimmer ja leicht verdunklen.Ich habe den Tipp erst einer Mutter bei der Arbeit
nselk
nselk | 01.05.2011
10 Antwort
´´´´
also ist es nicht schlimm wenn ich es heute mal ohne versuche ich mein ich seh ja wie er dann ist
SabrinaM28
SabrinaM28 | 01.05.2011
9 Antwort
...
stimmt also das machen wir auch oft so nach dem essen kuscheln wir uns aufs sofa und lesen was oder so bis meistens dann um 1 wo er dann eigentlich schlafen soll aber dann hat er wieder power und spielt weiter^^
SabrinaM28
SabrinaM28 | 01.05.2011
8 Antwort
...
als meine tochter 2 war, wurde es immer seltener, dass sie sich zum mittagsschlaf überreden ließ. mit 2, 5 jahren wars ganz vorbei. am auspowern lags nich, denn wo sie 2 wurde war sommer und wir jeden tag draussen am toben. heute ist sie fast 4 und vom kindergarten manchmal so erledigt, dass sie mal nen mittagsschlaf macht ;) aber das is eher selten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
7 Antwort
....
es ist ja net so dass mein sohn nicht draussen ist er ist seit 8 uhr wach läuft nur rum oder spielt im sand draussen jetzt auch aber egal was ich mache er will nicht schlafen
SabrinaM28
SabrinaM28 | 01.05.2011
6 Antwort
es geht ja nicht ums schlafen
kinder muss sich auch mal ausruhn und zur ruhe kommen. im kindergarten geht der mittagschlaf bis 5-6 jahre da wird sich hingelegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
5 Antwort
.....
denke ich mir auch deswegen war ich mir net sicher meine grosse schlief mit zwei mittags nimmer da konnte ich machen was ich wollte und beim kleinen jetzt ist es genau so lege ich ihn hin setzt er sich ins bett und spielt oder kommt raus und sag noni fertig ^^ er ist auch ganz fitt spielt ....er nörgelt nicht so wie wenn er jetzt müde ist oder immer nörgelt wenn er mittags geschlafen hat...deswegen wollte ich ma wissen ob ich es ohne versuchen soll
SabrinaM28
SabrinaM28 | 01.05.2011
4 Antwort
meine ist auch zwei
steht um 7h auf und geht um 11:30 - 12h ins bett bis 15h. ich geh auch immer mit ihr raus zum auspowern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
3 Antwort
@Baby_Xx
Also mit 6 Monaten sollte ein Baby noch Mittagschlaf machen. Ich finde es ganz wichtig. Meiner ist 28 Monate alt und macht noch Mittagschlaf. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
2 Antwort
Hallo,
meine ist jetzt auch 2 geworden, wollte auch kein mittagsschlaf mehr, aber ich habe sie immer hin gelegt, jetzt seit 2 wochen macht sie wieder normal mittagsschlaf, ich denke sie brauchen noch den schlaf.
Dananja
Dananja | 01.05.2011
1 Antwort
meiner ist 6 MOnate alt
und macht keinen Mittagsschlaf mehr..
Baby_Xx
Baby_Xx | 01.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?
25.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading