Taufgeschenk

mary79x
mary79x
24.04.2011 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
ich werde Taufpatin und frage mich grad, was ich zur Taufe schenken soll. Ein Gebetbüchlein und Geld? Oder was andres? Außerdem würd mich noch interessieren, ob es großen Unterschied gibt zwischen der evangelischen und der kath. Taufe? Bin katholisch, aber das Kind wird evangelisch getauft.... Wir haben zwar noch ein Taufgespräch vorher, aber wollt ned ganz doof dastehen *g*.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
schöne Taufgeschenke
als Patin kannst du Taufschmuck verschenken, wie man zB bei http://www.taufringe-direkt.de eine große Auswahl findet ... etwas Religiöses passt auch ganz gut zur traditionellen Rolle des Taufpaten, persönliche Dinge sind auch schön als Geschenk zu dem Anlass, schau dich mal unter http://www.taufgeschenke-direkt.de um, da gibt es viele Ideen für schöne Taufgeschenke :-)
Dora1981
Dora1981 | 05.07.2011
7 Antwort
...
wie schon gesagt ist kein großer unterschied nur das es bei den evangelischen alles lockerer ist. unsere paten waren auch katholisch und unsere kinder sind evangelisch getauft worden. die haben beide eine taufkette aus gold bekommen, bei mädchen finde ich ein armband auch schön
janag27184
janag27184 | 24.04.2011
6 Antwort
taufgeschenk
also ich habe meinem patenkind ein taufkettchen in gold mit taufring dran geschenkt, das selbe haben meine kids auch von der taufpatin bekommen
Nicki08272
Nicki08272 | 24.04.2011
5 Antwort
...
wir haben z.B. ein schönes kindergeschirr bekommen. die idee fanden wir echt super und die kleine kann es später auf jedenfall gebrauchen :-)
ruetti
ruetti | 24.04.2011
4 Antwort
Geschenk
Wir hatten unserem Neffen damals ein Schaukelpferd von Geuther geschenkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2011
3 Antwort
klassisch
finde ich das Taufpaten eine Taufkette mit Ring, Taufarmband mit Namen schenken.
Becki1000
Becki1000 | 24.04.2011
2 Antwort
...
viel unterschied ist da nicht :) bei den evangelen ist es nur etwas lockerer find ich :D also auch bei der Taufe ^^ Hmm Gled ist immer gut... oder bzw / und ein Armkettchen aus SIlber mit dem Namen drinn!
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 24.04.2011
1 Antwort
...
hallo wir hatten zwei taufparten unserer tochter. der eine hat das taufkettchen geschenkt, der andere find ich auch sehr orginell einen pfirchsichbaum zum einpflanzen an dem gutscheine für die kommenden jahre dran waren. zB. für den ersten sportkurs, die erste uhr, das erste fahrrad, das erste bobbycar usw. wir haben uns sehr darüber gefreut, das war wirklich eine schöne idee wo unsere tochter sich sicher lange freuen wird. lg
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 24.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Taufgeschenk- Kinderkette mit Kreuz
13.07.2012 | 11 Antworten
Taufgeschenk!
21.03.2011 | 4 Antworten
Taufgeschenk
28.06.2010 | 6 Antworten
Taufgeschenk
17.10.2009 | 2 Antworten
Taufgeschenk
29.09.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading