Geht ihr Schwimmen?

teeenyMama
teeenyMama
22.04.2011 | 11 Antworten
Hey. Ich wurde eben gefragt, ob ich bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad fahre ... Ehrlich gesagt, ich fand die Frage schlimm. Für mich ist schwimmen etwas "schlimmes". Ich finde, im badeanzug oder auch im Tankini mit Boxershorts sieht man einfach zu viel Haut. Ich fühl mich in meiner Haut überhaupt nicht wohl. Ich sagte meiner Freundin, dass ich nicht gerne Schwimmen geh und denke, dass ich es vorziehe, zu meiner Mutter in den Garten zu fahren, da können meine Kinder im Planschbecken planschen. Bin eben fast in Tränen ausgebrochen. Denn einerseits würd ich gern ins Schwimmbad gehen, aber andererseits nicht, ich bekomm die lästigen Pfunde nicht runter und meine Haut hat sich nach der Schwangerschaft total zum negativen gewendet. Und wenn ich schwimmen gehen wollte, dann würde ich einerseits allein gehen wollen, damit keiner der mich kennt, mich so sieht (hab angst aufgezogen zu werden). Andererseits würd ich aber auch nicht allein gehen wollen ... Wie schon gesagt, mit Freunden find ich es jetzt nicht so toll. Aber mit meinem Schatz könnt ich mir auch nicht vorstellen ins Schwimmbad zu gehen. Er ist wesentlich schlanker als ich und da ich mit Depressionen zu kämpfen hab, befürchte ich, dass ich schneller mal eifersüchtig reagier, wenn er sich irgend eine andere anschaut ... Fühl mich richtig in die Ecke gedrängt. Kennt ihr das? Was kann ich dagegen tun? LG teeeny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich habe auch viele viele kilos zuviel und bis vor 2jahren hab ich das schwimmbad bzw. feibad gemieden. aber nun bin ich über meinen schatten gesprungen, meiner maus zu liebe. die leute im schwimmbad seh ich doch nie wieder udn sollen die doch reden. bin ich halt fett in ihren augen, mir doch egal. mein mann und meine maus lieben mich so wie ich bin.
wossi2007
wossi2007 | 22.04.2011
2 Antwort
hallo
ich gehe schwimmen und ich finde das ist auch total wichtig für die kids, schwimmbad ist doch was anderes als planschbecken ... ich bin auch stark übergewichtig, aber mir sind die blicke der anderen inzwischen egal ... mein mann liebt mich meine kinder lieben mich und meine freunde akzeptieren mich so wie ich bin ... klar kommt man sich blöd vor wenn welche tuscheln aber da muss man dann drüber stehen ... ich hab übergewicht und versuch es zu ändern aber das geht nunmal nicht so leicht!!! Lerne dich selber zu akzeptieren ... und das du übergewicht hast sieht man ja auch in hosen ... Scheiß auf andere und genieße mit den kids das schwimmen
bluenightsun
bluenightsun | 22.04.2011
3 Antwort
Mir geht es so ähnlich....
würd mich am liebsten zu Hause einschließen, aber wegen meiner Kleinen geht das schon alleine nicht.. geschafft habe ich es, weil mein Mann mir jeden Tag sagt das er mich so liebt wie ich bin und wegen meiner Maus ... andere interessieren mich nicht mehr ... klar merke ich die Blicke, aber ich muss mir gefallen und nicht anderen !!!!!
Hondurah
Hondurah | 22.04.2011
4 Antwort
Ich fühle/fühlte mich auch nicht mehr wohl.....
Hab jetzt wirklich radikaldiät gemacht und bin jetzt auf 55 kg, anders ist es nicht gegangen da ich immer wieder mehr gegessen habe als ich sollte, jetzt gibts nur mehr ein kleines mittagessen, ich weis ist nicht gesund aber ich konnte mein spiegelbild einfach nicht mehr ertragen, den hässlichen schwimmreifen um die hüften! Jetzt hab ich eine körpchengrösse weniger und mein bauch sieht noch immer etwas schwabbelig aus, zumindest kommt es mir so vor! Es gibt frauen die sind nie zufrieden mit sich, andere fühlen sich wohl auch mit ihren problemzonenen! Ich gehör dann wohl zu den ersteren ... keine ahnung warum, vielleicht wegen meiner dauerabnehmenden mutter!!! Du kannst echt nur was selber für deinen körper tun, sowie ich gerade ... der anfang ist schwer aber man gewöhnt sich daran, ich hab mir immer gedacht lieber esse ich weniger als das ich noch länger diesen körper habe! Wenn du mal die pfunde verloren hast wird auch gleich mehr selbstbewusstsein kommen!!!!
Kilian09
Kilian09 | 22.04.2011
5 Antwort
Zuersteinmal: ich arbeite in einem Schwimmbad direkt am Becken (Aufsicht)
... und sehe Tagtäglich dicke und dünne Menschen. Die dünnen gutaussehenden Menschen sind weit in der UNTERZAHL. 70% der Besucher haben irgendeinen Markel und die restlichen 30% sind jung und kinderlos und gehören der Gattung Sportschwimmer an ... Der kurze Weg von Dusche zum Wasser ... den bringen gerade die dicken Badegäste recht zügig hintersich und wenn sie erstmal im Wasser sind - es schaut kein Mensch danach. Gerade für Badegäste, die ein paar Pfunde mehr drauf haben gibt es spezielle Badebekleidung. Sie ist anders geschnitten, haben mehr Stoff zum Verdecken. Viele gehen auch mit Radlerhose ins wasser, um ihre Oberschenkel zu verdecken ... Ich kann Dir nicht mehr dazu raten als das Du Dein Selbstbewußtsein etwas mehr stärken solltest und halt: dass kaum jemand darauf achtet. Vielleicht gehst Du tatsächlich erstmal alleine ins Bad, nur um ein paar Bahnen zu schwimmen. Je öfters Du den Gang ins Wasser wagst, um so bekannter ist die der weg und die hemmungen fallen vielleicht. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2011
6 Antwort
@Hondurah
Mein Schatz könnte mir den Spruch jeden Tag 3 mal sagen. Was er sagt, interessiert mich nicht, ich war früher nie dick. Im gegenteil. Und ich komme sehr schlecht damit zu recht. Von daher ... Es könnten jetzt 1000 Leute kommen und sagen, so dick bist du ja nicht. Das ist mir egal, denn ich mag mich nicht so, wie ich bin. Und da liegt das Problem. Ich komm sonst mit mir gut klar ... Aber beim Thema schwimmbad ... Da ist alles anders, da wird mir wieder bewusst, dass mich so nicht leiden kann ... Keine Ahnung warum ...
teeenyMama
teeenyMama | 22.04.2011
7 Antwort
@teeenyMama
vielleicht machst du es deinem kind zu liebe, plasnschbecken ist nämlich wirklich was GANZ anderes als ein schönes Schwimmbad
bluenightsun
bluenightsun | 22.04.2011
8 Antwort
Schlanke Mamis
die wirklich gut aussehen ... so als ob sie nie ein Kind bekommen hätten - die sind so selten in einem Schwimmbad. Du kannst es mir wirklich glauben: vom leichten Übergewicht bis hin zum Schwergewicht ist in einer Schwimmhalle alles vertreten - und dass ist sowas von egal ... und ich muß es wissen - ICH BIN JEDEN TAG IM SCHWIMMBAD ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2011
9 Antwort
aber es gibt doch auch seen
wo man auch ein fleckchen für sich findet.. meine figur und haut ist auch nicht mehr so wie früher bin zwar dünn trotzdem hab ich so meine probleme wie jede frau wohl ... aber nach 3 jahren hab ich mich mit abgefunden und denke ok wenns den anderen nicht gefällt müssen sie wegschauen denn verstecken möchte ich mich nicht ...
Taylor7
Taylor7 | 22.04.2011
10 Antwort
Hallo
Ich gehe gern schwimmen, ich sage dir wie ich das persönlich für mich sehe! Ich bin fett in klamotten und eben auch im badeanzug! Leute die über dicke meckern die meckern eh immer-dicke sollen sport treiben und wenn sie unförmig auf dem rad sitzen-bekommen sie von manchen trotzdem doofe sprüche! Und dein mann liebt dich! Also gönn dir das schwimmen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.04.2011
11 Antwort
kann ich nicht verstehen
ich bin zwar nicht dick und hab auch kein Übergewicht, aber Freundinnen von mir schon und das fand ich nie schlimm, und diese sind mit mir auch schwimmen gegangen ect. ich denke das bildet man sich oftmals auch einfach nur an das man so angeguckt wird, eben weil man es sich selbst denkt. Mich interessieren zb weder die Dicken noch die "schönen" Supermodels im Schwimmbad, jeder ist so wie er ist, und mal ehrlich man schaut ja nicht nur dicke Menschen an, man schaut ja auch mal die wirklich hübschen Menschen an, aber da beschwert sich keiner, und die finden das sicher auch nicht super wenn sie das Gefühl haben sie werden dauernd "angeglotzt" ich meine, man schaut doch immer durch die Gegend, aber das man gezielt jemanden anstarrt nur weil er mehr wiegt wie andere, das ist mir noch nicht begegnet. Und dick aussehen tut man immer, egal ob in Klamotten oder ohne, und deine Freundinn kennt dich doch, also weiß sie doch wie du aussiehst.
Blue83
Blue83 | 22.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Mit Kleinkind und Baby schwimmen gehen!
18.07.2014 | 8 Antworten
Mit offenen MuMu schwimmen gehen?
09.07.2010 | 5 Antworten
tshirt beim schwimmen im hallenbad?
02.07.2010 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading