Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?

eXotic2hOney
eXotic2hOney
21.04.2011 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner hat schon größe 110cm im schlafsack (16mon) und hab heute gesehen das nicht mehr viel platz/zeit bleibt bis er zu kurz ist. Aber die Sache ist die, er bewegt sich nachts sehr häufig rollt darum und liegt morgens nicht wie er gelegen hat beim zubett bringen(kopf am fussende etc....hab da ja schon ein bisschen schiss...Er ist auch bevorzugter bauchschläfer, eigtl nur.
Wie habt ihr das angestellt? Oder sollte ich wenn es wieder so weit sein sollte lieber noch beim Schlafsackgr 130cm bleiben? GLG Anni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Decke und Kissen
Unser Sohn hat von anfang an mit Decke und Kissen geschlafen. Also kein großes dickes Kissen, sonder ein kleines flaches
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
10 Antwort
Mit
12/13 Monaten haben wir auf den Schlafsack verzichtet... Seitdem schläft sie viiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger. Liegt nicht mehr mal hier und mal da... Na ja, ich gehe bevor wir ins Bett gehen immer nochmal in ihr Zimmer um zu gucken wo die Decke so ist. Passt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
9 Antwort
...
meine Maus trägt 92 ist grad 18Monate alt und schläft in ihrem 110cm Schlafsack hervorragend. Sie wird auch bis es nicht mehr geht im Schlafsack schlafen. :)
Sandraaa
Sandraaa | 21.04.2011
8 Antwort
............
Ich hatte von Anfang an kein Schlafsack...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
7 Antwort
Is bei uns ganz genauso.
Meine Kleine is auch 16 Monate, hat nen 110er Schlafsack, wälzt sich auch die ganze Nacht durch ihr Bett und schläft auch bevorzugt auf ihrem Bauch. Wir kaufen dann bald nen 130er Schlafsack und nutzen den dann bis zum 2. Lebensjahr. Hab Angst, dass sie sich durch´s rumwälzen aufdeckt und friert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
6 Antwort
...
ist schon noch was platz .... nur ist er auch lang nicht mehr gewachsen, da wollt ich mich schon einmal im vorraus kundig machen und tipps einholen...wie groß er ist weiß ich nicht nur das er so die 86/92 hat aber eher noch 80/86, was die hosen angeht.
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 21.04.2011
5 Antwort
Dann ist dein Kleiner aber ganz schön groß?
Meiner ist 2 1/4 Jahre alt und ihm werden jetzt die 90 cm zu kurz. Ich kauf jetzt die 110 cm weil er sich weigert eine Decke zu benutzen. Aber wie groß ist denn dein Kleiner? Man sagt ja man soll messen von Schulter bis zum Fuß + 10 cm Strampelfreiheit, dann müsste er ja von der Schulter bis zum Fuß schon 100 cm groß sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
4 Antwort
...
ich lasse meine kids so lang im schlafsack bis sie ihn sich selber abschaffen. das war bei meiner großen leider mit 2 jahren schon der fall. da hat sie sich den immer selber ausgezogen und lag dann unterkühlt im bett. mit der decke klappte es dann prima. mein kleiner is nu auch 16 monate und schläft im 110er schlafsack. wenn der zu klein wird, dann kriegt er die nächste größe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2011
3 Antwort
....
meiner schläft mit der Decke seit dem herbst, also seit ca. dem 14 Monat. Vorher hat er sich mit dem Schlafsack auch sehr viel hin und her geschmissen aber mit der Decke komischerweise gar nicht mehr. hab es erst mittags probiert und dann einfach nachts und es hat super geklappt. selbst wenn die decke mal weg ist, ist es net schlimm. entweder stört es ihn und er meckert dann oder es stört ihn net und er schläft weiter. ist ja nicht kalt im Zimmer. versuch es doch einfach mal und dann siehste ja wie dein kleiner es findet ;-) lg
melle2711
melle2711 | 21.04.2011
2 Antwort
huhu
ich habe schlafsack nie benutz nach dem jason sich damal vom pucken verabschiedet hat will er nur noch mit decke schlafen bzw mit garnichts er bewegt sich nachts auch sehr viel dreht und wendet sich wenn er zugedeckt ist
| 21.04.2011
1 Antwort
.
meiner großen hab ich mit ca. 1.5 den schlafsack durch ne decke ersetzt, weil sie den schlafsack immer ausgezogen hat. meine kleine schläft von anfang an nur unter der decke, weil sie den schlafsack ned leiden konnte.
Naina
Naina | 21.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Schlafsack Frage
11.04.2011 | 20 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten
Ab wann Decke und Kissen im Bett?
02.02.2011 | 14 Antworten
Ab wann Decke und Kissen?
02.11.2010 | 16 Antworten
Schlafsack - bis zu welchem Alter?
13.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading