Baby küssen

Ola28
Ola28
18.04.2011 | 19 Antworten
Was hält ihr davon wenn z. B. die Großeltern Babys auf dem Mund küssen oder überhaupt abknutschen?? Bei meiner Freundin war das so das die Oma direkt nach der Geburt anfing das Kind abzuknutschen obwohl da doch noch alles empfindlich ist oder nicht?! Finde so was nicht gut, überhaupt wenn die noch so klein sind mag ich sowas persönlich auch nicht wenn das Baby ausser von den Eltern im Gesicht geküsst wird....Wie sieht ihr das??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein ich mag das nicht nein nein
ich seh das genau so wie du
kitty2010
kitty2010 | 18.04.2011
2 Antwort
Bei Fremden mag ich das auch net
aber die eigenen Großeltern ... klar durften sie die Kids abknutschen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2011
3 Antwort
hi
babys soll man nicht gesicht küssen die sind sehr empfindlich die kriegen pickeln ganz kleine.Am besten nur von hand küssen lassen ist doof weis ich aber man kann die nicht sooo knudekn wie man will :-
Liebe123
Liebe123 | 18.04.2011
4 Antwort
wo sollen sie das mäuschen denn sonst hinküssen?????
ich finde da überhaupt nichts schlimmes drann, solange es nicht jeder x beliebige aus dem freundeskreis macht, aber die großeltern... lg
Lia23
Lia23 | 18.04.2011
5 Antwort
genau
also um es kurz zu machen: ich finde das abartig. mein kind ist fast 3 und ich hab ihn selbst nie auf den mund geküsst. davon mal abgesehen, soll man ja auch wegen diesen magenbakterien nicht mal die babyflasche in den mund nehmen um die temp. zu messen. ich würde es nicht zulassen und wenn die ihn knuddeln knutschen wollen, aber er nicht, dann haben die es auch zu akzeptieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
6 Antwort
Ich mag wenn meine Ma mich küßt
und ich hatte nix dagegen, das sie Anna küßt! Bei weiter entfernten Verwandten muß das nicht unbedingt sein!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 18.04.2011
7 Antwort
nein
das geht mal gar net net mal ich küss mein baby aufm mund das soll man auch net machen zumindest als baby net!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.04.2011
8 Antwort
:-)
ja klar einmal zweimal schadet es nicht aber dieses ewige küssen und knuddeln geht nicht finde ich
Liebe123
Liebe123 | 18.04.2011
9 Antwort
Stirn und Wangen ok
Alles was noch näher an den Mund geht, muss nicht sein...
Sicuri
Sicuri | 18.04.2011
10 Antwort
also...
meine mama hätte in der klinik nie eins meiner kinder abgeknutscht...!nicht das sie, sie nicht liebt...das ist ein frischer säugling-sowas kommt da einfach nicht in den kopf.ich würds genauso machen--- nach ein paar tagen, hat sie ihnen auch ein sanften kuss auf die wange gegeben.
Ullchen
Ullchen | 18.04.2011
11 Antwort
ich
hasse es wenn andere mein baby auf dem mund küssen wollen... aber das hab ich jeden sofort klar gemacht das ich das nicht will.... die leute rauchen und machen sonst was und das muss echt nicht sein... ich mags auch nicht von anderen auf den mund geküsst zu werden^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
12 Antwort
Hi
als sie klein war hat das eigentlich keiner so direkt im gesicht gemacht! Jetzt gibt Mia bussis wenn sie will .. oma, opa, uri, tante elli, ihre freundinnen u freunde busselt sie gerne! Find da auch nix schlimmes ... sie geht auch zu unserer nachbarin hin u gibt ihr mal eines! und wenn sie nicht will will sie aber auch nicht u dann muss sie auch nicht! Aber wenn die noch klein sind find ich sowas unmöglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
13 Antwort
...
stirn und wange als ganz kleiner säugling kurz abgebusselt, war ok. einem säugling oder ganz kleinem kind einen kuss auf den mund zu geben- auf die idee ist nie jemand gekommen. hätte das auch nicht passend gefunden. das ist den eltern vorbehalten
Eleah
Eleah | 18.04.2011
14 Antwort
ich sehe das nicht
so eng...was ist dabei??? dem kind schadet es nicht...wenn ein kind alt genug ist uns sagt nein oder es deutet an das es das nicht will...das ist nicht ok aber das "knutschen" ansich ist nicht so schlimm :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
15 Antwort
ja direkt nach eine geburt macht man es auch nicht!
aber wenn das kind schon nen paar wochen alt ist und ein bisschen von oma, usw. geküsst wird finde ich da nichts schlimmes dran, warum auch!? meine tochter ist nun 18 monate alt und ich selbst habe sie immer und oft geküsst ich sehe viele dinge einfach nicht so eng, solange es auch dem kind gefällt! ich verstehe auch nicht warum manche da so verklempt sind! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 18.04.2011
16 Antwort
@Mommy0809
da schliesse ich mich an :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
17 Antwort
Medizinisch gesehen....
....total schlecht für die Kleinen, mal gelinde ausgedrückt :- LG Katrin
katrin76
katrin76 | 18.04.2011
18 Antwort
huhu
gu auf den mund finde ich es auch nicht so schön..aber ein küschen auf die wangen oder stirm oder so ist nicht schlimm... man muss sein kind nicht vor allem schützen..man kann es auch nicht... klar ist es nicht schön wenn sie krank sind...aber umso öfter umso mehr abwehrkräfte entwickeln sie..also ist es wichtig das sie auch mal krank sind.. meine oma und opa knutschen meinen kleinen auch immer ab und er findet es toll und lacht dabei... für ihn ist es ein zeichen von aufmerksamkeit und zuwendung.... aber da ist jedes kind anders lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
19 Antwort
naja
ein küsschen auf die wange, ich denke, das ist okay, da würde ich auch nie was sagen, aber auf den mund, das geht zu weit, das würde ich meiner oma oder meiner mutter auch sagen, da ich einfach nicht möchte, das kariesbakterien übertragen werden, was damit der fall wäre... das ist ja dann auch nicht böse gemeint, aber ich hab da einfach was gegen. genauso hab ich was dagegen, wenn meine mutter oder tante oder oma meinen sohn füttern und vorher immer den löffel abschlotzen, bevor sie ihn in den mund von meinem sohn stecken... da hab ich schon drei mal laut aufgebrüllt, seitdem wissen se bescheid und machen es nicht mehr. sie findens zwar affig, aber das kommt halt davon, wenn man keine ahnung hat! *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
kindergartenkinder küssen sich
02.06.2013 | 8 Antworten
Kuss auf die Stirn
28.08.2012 | 15 Antworten
Kind auf Mund küssen
05.11.2011 | 25 Antworten
Auf den Mund küssen
20.12.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading