Wi, ab welches Alter?

m-a-r-2007
m-a-r-2007
17.04.2011 | 15 Antworten
Gestern hat ein Freund meines Sohnes zum Geburtrstag (5J.) eine Wii mit Spiele von Mario und Cars bekommen. Wie seht ihr das? Ab welches Alter wäre es angemessen? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
meine große ist 6 jahre und wir haben auch eine wii. Sie darf damit wirklich nur reine "bewegungsspiele" machen und auch nur recht selten, sprich wenn das wetter wirklich nicht zum draußen toben einlädt, und dann auch nur max eine stunde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
2 Antwort
...
mein Jüngster war 8J. als wir unseres kauften. Wir machen ab und an spiele Abende wo wir alle Bowlen oder auf der Wii-Fit Board was spielen. Wir haben ein Spiel das im sitzen gespielt wird das aber immer nur eine Runde gespielt wird . Also wenn unsere Wii einmal die Woche an ist dann ist das schon viel :D
Mel2404
Mel2404 | 17.04.2011
3 Antwort
huhu
also wir haben uns eine wii angeschaft wo mein kleinr 2 war aber nicht für ihn sondern für uns und er spielt ab und an mit er boxt geren und tut golf spielen aber nur wenn drausen wirklich kein wetter zum toben ist aber os finde ich muß es nicht sein das die kleinen vor dem pc oder konsole hingesetzt werden
papi26
papi26 | 17.04.2011
4 Antwort
Danke
für eure antworten!
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 17.04.2011
5 Antwort
...
meiner persönlichen Meinung nach sind diese großen Konsolen noch nichts in dem Alter. Unsere hat mit 4 Jahren eine V-Smile bekommen. Wenn sie 2-3x im Monat spielt ist das schon viel. Und da sie so wenig damit spielt, hat sie da von mir auch keine Zeitvorgabe. Nach allerspätestens 1 Stunde hat sie von sich aus schon keine Lust mehr. Sie hat jetzt von einem Bekannten eine PS1 geschenkt bekommen. Erst wollte ich sie ihr noch gar nicht geben, weil ich immer gesagt habe vor 8 Jahren soll sie keine "große" Konsole haben. Aber sie spielt von sich aus schon nicht damit, weil es einfach noch sehr schwierig für sie ist mit den ganzen verschiedenen Knöpfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011
6 Antwort
..
naja da teilen sich doch eh die meinungen. ich bin der meinung so ne konsole ist noch gar nichts für das Alter. Ich persönlich kaufe wenn ich sowas kaufe dann evt. erst wenn sie 12 oder älter ist sowas. Zu unserer Zeit gab es sowas noch nicht wirklich. Einen PC habe ich damals gar nicht besessen und meinen ersten Gameboy bekam ich als ich die 4 Klasse beendet hatte und auf die weiterführende Schule gekommen bin. Aber wie geschrieben jeder sieht das anders.
Sorasta
Sorasta | 17.04.2011
7 Antwort
....
naja kommt drauf an was für spiele..mario und cars sind von der bedienung her vielleicht noch bißchen viel...bekannte von uns haben 2 mädels und die durften so mit 3/4 jahren mal sowas wie wii sports mitmachen..bowling zb wo man den controller ja quasi mehr nur bewegt als das man bestimmte knopf-kombis bedienen muss...war auch mehr nur aus gag als wirklich ernsthaftes spielen..sehr lange interessierten sie sich eh nich dafür und das wird auch nich regelm. gespielt oder so.... wir selber haben auch ne wii und mausi zeigt da bisher genausowenig interesse dran wie am TV allgemein... kann mich auch noch an meine zeit erinnern...da gabs noch atari oder sega gameboy usw und richtig mit gespielt..da waren wir so 4./5.klasse...vorher bestand da kein großes interesse dran, außer es schüttete wie aus eimern draußen..
gina87
gina87 | 17.04.2011
8 Antwort
....
naja kommt drauf an was für spiele..mario und cars sind von der bedienung her vielleicht noch bißchen viel...bekannte von uns haben 2 mädels und die durften so mit 3/4 jahren mal sowas wie wii sports mitmachen..bowling zb wo man den controller ja quasi mehr nur bewegt als das man bestimmte knopf-kombis bedienen muss...war auch mehr nur aus gag als wirklich ernsthaftes spielen..sehr lange interessierten sie sich eh nich dafür und das wird auch nich regelm. gespielt oder so.... wir selber haben auch ne wii und mausi zeigt da bisher genausowenig interesse dran wie am TV allgemein... kann mich auch noch an meine zeit erinnern...da gabs noch atari oder sega gameboy usw und richtig mit gespielt..da waren wir so 4./5.klasse...vorher bestand da kein großes interesse dran, außer es schüttete wie aus eimern draußen..
gina87
gina87 | 17.04.2011
9 Antwort
.....
Wir haben uns eine gekauft, da war meine Tochter 8. Spiele, Sports und Mario cars. Jetzt sind noch einige Spiele dazu gekommen, spielt aber kaum damit, eher im Winter oder bei Dauerregen.
Ijoo
Ijoo | 17.04.2011
10 Antwort
Also
ich persönlich, halte davon rein gar nichts...Ich kenne ne Freundin da ist die Tochter 6 jahre alt und hatte auch schon früh ne Wii bekommen..Die kleine ist voll der suchti, spielt damit wie wenn sie erwachsen wäre...Sie hat keine weiteren Interessen mehr als Wii und malen und das war es dann schon wieder.... Ich selbst habe schon jahre lang ne PS2 die aber mehr einstaubt wie alles andere...Da ich selbst schon seit über 3 jahren nicht mehr gespielt habe und werde wenn ich mal wieder lust haben sollte das ding anmachen wenn mein Kind schläft...Ich finde man sollte die Kinder mit anderen sachen fördern und nicht mit ner Konsole....Aber jeder macht das was er für sein kind richtig hält.
Angel78
Angel78 | 17.04.2011
11 Antwort
...
Also unser Sohn wird bald 2 und wir haben auch eine. Am Wochenende, wenn ich mal zu Hause bin und er Mittagsschlaf macht, dann spiele ich ganz gerne mal. Ich weiß, die Antwort ist voll an Deiner Frage vorbei... Wir haben zwar gleich ein Mii von unserem Sohn angelegt, aber nur, damit er bei manchen Spielen im Publikum auftaucht. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis er aktiv spielen darf. LG
Sicuri
Sicuri | 17.04.2011
12 Antwort
Hallo
Also ich muss dazu sagen habe die Konsole selbst und habe sie zum 11.Geburtstag bekommen und habe sie damals total selten gespielt und jetzt sogar spiele ich sie kaum noch ^^ da meine kleine maus da ist aber wenn wir mal eingeladen sind und meine maus beschäftigt ist und die jungs in der Family das unbedingt mit mir spielen wollen wie z.B Autorennen, Mario-Kart) oder sonstige Spiele ^^ wo ich nicht mehr kenne mache ich das schon mal mit aber auch nur 5min. oder weniger ^^ die sind zwar dann immer Beleidigt aber interessiert mich wenig :D naja mein Cousing ist oder hat die auch mit 5jahren bekommen oder 6 weiss das schon gar nicht mehr er ist jetzt 9jahre alt und spielt als unter Seinen Kontrollen mal ne stunde kann aber auch mal etwas länger sein naja ich Persöhnlich finde ja für so kleine Kinder ab 5jahren z.B 1stunde etwas zu krass naja mein Neffe hat die auch von ihren Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen vor 2-3jahren und er ist erst 9jahre
emilia2010
emilia2010 | 17.04.2011
13 Antwort
nachtrag
9jahre alt geworden und er spielt aber zum glück nur ne halbe stunde mit der Ganzen Familie eben das Wii-Sports da werden dann alle spiele durchgespielt, Bowling, tennis, golf, boxen und das was es noch so gibt ^^ *vergessen* und das findet aber auch nur 1x im monat Start und finde ich auch gut :-) naja möchte hier nicht alles voll texten :-) wünsche euch noch einen Wunderschönen Tag !!!! :-) Lg. emilia2010
emilia2010
emilia2010 | 17.04.2011
14 Antwort
....
man muss halt schauen was es noch für anderwertige möglichkeiten der freizeitgestaltung gibt...wie gesagt..wir hatten auch recht früh spielekonsolen...da mein bruder 5 jahre älter war als ich und ich noch ne 2 jahre jüngere schwester habe, war das recht schnell auch bei uns beiden aktuell..aber wie gesagt..wenn wir ma intensiver mit gespielt hatten, musste es schon aus eimern regnen...sonst waren wir eigentlich immer draußen und haben da gespielt oder hatten dann eben unsere freunde, hobbys usw usw..der ausgleich muss schon da sein..und wenn spielekonsole dann auch kontrolliert zeitlich von den eltern...
gina87
gina87 | 17.04.2011
15 Antwort
Für meine Kinder
würde ich solche Konsolen garnicht kaufen, wenn dann für meinen Mann und mich und dann vielleicht ein Spiel, dass auch für die Zwerge geeignet ist und das wir dann ab und zu zusammen spielen. Wir spielen aber auch nicht viel, haben eine Playstation 2, mein Mann hat eine PSP und ich einen Nintendo DS, die werden alle nur selten benutzt. Ich möchte gerne den Nintendo 3DS haben, dann darf mein Großer bei schlechtem Wetter ab und zu mit dem alten DS spielen. Mein Großer ist 8.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Alternative zu Femibion 2
08.03.2015 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading