Sitzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2011 | 14 Antworten
Da meine Kleine den ganzen Tag Situps macht, sprich sie ihren Oberkörper anhebt, habe ich mich gefragt wie lange es jetzt noch bis zum Sitzen dauert. Das Problem ist, dass sie nicht mehr in den Kinderwagen passt. Sie ist jetzt 4 Monate alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
aber trotzdem nochmal ineressehalber wie groß ist dein kind denn? meine beiden sind auch groß die große blieb bis 7 monate drin, nahm die schale dann raus weil hochsommer war die schale von der breite her nicht genug war und sie sehr schwitze. die kleine wurde mit 9 monaten in den fußsack gelegt wieder weil von der breite zu eng war...von der länge her hätts noch länger gehalten und da war sie 73cm lang. und wenn deine schale schon mit 4 monaten zu klein ist ist es ja entweder ein riesen baby oder man sollte wissen welchen wagen du hastdamit man weitersagen kann das der so ne winzige schale hat.
zeecke
zeecke | 14.04.2011
13 Antwort
...
aber trotzdem nochmal ineressehalber wie groß ist dein kind denn? meine beiden sind auch groß die große blieb bis 7 monate drin, nahm die schale dann raus weil hochsommer war die schale von der breite her nicht genug war und sie sehr schwitze. die kleine wurde mit 9 monaten in den fußsack gelegt wieder weil von der breite zu eng war...von der länge her hätts noch länger gehalten und da war sie 73cm lang. und wenn deine schale schon mit 4 monaten zu klein ist ist es ja entweder ein riesen baby oder man sollte wissen welchen wagen du hastdamit man weitersagen kann das der so ne winzige schale hat.
zeecke
zeecke | 14.04.2011
12 Antwort
Hallo
Das dauert sicher noch. Sophia hat auch immer Situps gemacht, aber tatsächlich schaffen es die allerwenigsten Babys sich so in die Sitzposition zu bringen, das machen die über die Seitenlage und nicht aus der Rückenlage heraus und das wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern. Sophia hat auch ziemlich schnell nicht mehr in den Schalenaufsatz für den KiWa reingepasst, hab ich dann Anfang Frühling zum Sportwagen umgebaut und sie immer so flach wie möglich hingelegt. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
11 Antwort
Ja
das Problem hatte ich auch, als ich mein Kinderwagen kaufen wollte. Ich wußte schon vorher das es ein großes Kind wird und das er evt. im Feb. nicht mehr in soner Festen Babywanne reinpasst. Habe mir dann den Teutonia geholt, der ist länger und hat ne große Tragetasche. Jetzt liegt er nur noch, wenn es kalt ist, in einem dicken Wintermumiensack. Mit dem Sitzten ist es unterschiedlich, grad mit 4 Monaten kann man nicht sagen wann sie endlich sitzen. Üben tun sie immer.Von 6-...Monaten, man sagt bis zum Jahr sollten sie es können, frei sitzen.
Ijoo
Ijoo | 14.04.2011
10 Antwort
Das dauert sicherlich noch 4-8 Wochen mindestens
In den Kinderwagen kannst Du nen Übergangsfußsack reintun, wenn das Nestchen zu klein wird - nur hinsetzen solltest Du sie jetzt noch nicht, das wäre zu früh LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2011
9 Antwort
Okay
Dann nehm ich die Tasche mal aus dem Kinderwagen raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
8 Antwort
hallo
meine machte das auch so ab den 4 monat aber richtig hinsetzen konnte sie sich erst mit 9 monate
82ela
82ela | 14.04.2011
7 Antwort
kombiwagen oder reiner schalenwagn?
das hat nix mit dem sitzen zu tun.... das ist einfach in training... entwicklungstechnisch kommt das selber aufsetzten mit ca. 10 monaten, natürlich bestätigen ausnahmen die regel. bis dahin gilt babys bitte nicht hinsetzten. gegen mal ein paar min. am tag angelehnt an deinen bauch ist nichts einzuwenden. also wenn sie mit 4 monaten nciht mehr in den kiwa passt muss sie ja ein wahrlicher riese sein, aber gut. meine kleine passt mit ihren 76 immernoch in den kiwa bzw. in die schale. ich habe auf sportsitz umgebaut als sie 9 monate war. hats du denn einen kombiwagen den du ganz runter in liegeposition stellen kannst dan nehm sie halt raus aus der schale und leg sie auf die spoerteinheit. aber wie gesagt liegen lassen.
zeecke
zeecke | 14.04.2011
6 Antwort
...
Mein Spatz macht auch schon seit Ewigkeiten diese Situps und er kann immer noch nicht sitzen. Ist über 8 Monate alt :). Auch nicht mal eben kurz^^. Er fällt schlicht und einfach um. Ich glaub auch das der dazu wenig Lust hat, so lange es Spaß macht auf den Bauch zu spielen^^. Allerdings passt er bei uns noch in den Kinderwagen, da er ein Zierlicher ist. Aber auch nicht mehr lange. Wir können aber die Lehne nach oben verstellen, was ich sogar in der Schale mache, da er eben doch alles sehen möchte.
Sithandra
Sithandra | 14.04.2011
5 Antwort
Nein
Um Gottes Willen. Ich setzt sie nicht hin. Das soll sie mal schön selber machen. Hat mich halt nur interessiert. Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
4 Antwort
...
unser is auch 4 monate und passt nich mehr im kinderwagen...wir haben jetzt ein buggy den man flach legen kann...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 14.04.2011
3 Antwort
hast
du keinen kombikinderwagen? also einen, wo man die hartschale rausnehmen kann und zum sportwagen umbauen kann?? wenn ja, kannst das doch machen, dein kind kann da dann auch drin liegen .. mein kind hat auch schon mit 5 monaten nicht mehr in die schale gepasst ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
2 Antwort
das is noch viel zu früh...
die meißten Kinder fangen an mit 8 Monaten zu sitzen..die anderen auch erst mit 9 Monaten: Sie müssen sich ja erstmal von den Muskeln her kräftigen..alles andere wäre absolut nicht gut für die Hüfte (solltest du sie jetzt schon im Kiwa hinsetzen..das würd ich nicht riskieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
1 Antwort
hey
die situps hat meiner schon mit 8 wochen gemacht, und jetzt ist er 6 Monate alt und kann kurz allein sitzen. Ich hab meinen schon ziemlich früh so mit 3, 5 oder 4 Monaten in den Kinderwagen ohne schaale getan da er da garnicht mehr reingepasst hat..und hab dann die Lene von Kiderwagen eben etwas höher gemacht. und ansonsten ist sie liegend
Baby_Xx
Baby_Xx | 14.04.2011

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading