können Kinder Geister sehen?

sweety2402
sweety2402
13.04.2011 | 16 Antworten
das hört sich jetzt echt verrück an...

also meine Tochter wird nächsten Monat drei Jahre und seit ein paar wochen erzählt sie uns die ganze zeit sie hat Angst es kommt immer ein Mann. Wir haben das ma in der Kita angesprochen ob da irgendwas vorgefallen ist oder ob den Erziehern irgendetwas aufgefallen ist.
Jetzt haben sie heute mit ihr gesprochen und sie erzählt das sie ein Mann sieht und das er sie auch haut usw.
Wir wissen jetzt irgenwie nicht wie wir damit umgehen sollen habt ihr vielleicht tipps und Ratschläge??
Gibt es sowas wirklich???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Sunny6554
das einzige was mein Kind guckt ist caillou und micky maus da achte ich sehr drauf das sie kindgerechtes fernsehen guckt
sweety2402
sweety2402 | 13.04.2011
15 Antwort
...
aber da stellt sich mir die frage, was hat dieses kind erlebt das sie dies so verarbeitet.... ich den´ke auch nicht das es geister gibt aber ich hatte als kleines kind auch angstd as jemand unte rmeinem bettchen ist.... deswegenauch besser drauf achtend as die kids nix mitbekommen von fernseh irgendwie was sie nicht sehen sollten....
Sunny6554
Sunny6554 | 13.04.2011
14 Antwort
da
es geister meiner meinung nach nicht gibt, werden kinder auch keine sehen können !!! kinder haben eine sehr ausgeprägte fantasie und manche kinder verarbeiten vielleicht so erlebte sachen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
13 Antwort
...
menshc hört mal auf jetzt...... mir schauerts schon voll...
Sunny6554
Sunny6554 | 13.04.2011
12 Antwort
@mamavonGUILINA
sie sieht diesen mann aber auch tagsüber eigentlich meistens und sie hat extreme angst vor unserem flur ich muß dazu sagen der ist sehr lang und sehr dunkel weil kein tageslicht groß reinfällt
sweety2402
sweety2402 | 13.04.2011
11 Antwort
...
meine tochter hatte es auch mal das sie in eine ecke ihres zimmers gezeigt hat und total geweint hat. und sagte das da eine oma steht sie wollte den ganzen abend nicht mehr in ihr zimmer zum schlafen. am nächsten tag ging es dann wieder. ich selber kann mich auch erinnern das ich als kind oft leute in der nacht gesehn habe. eine freundin von mir hatte das auch mit ihrem sohn der ist mitten in der nacht wach geworden und hat immer in eine richtung gewunken. da meine freundin sehr gläubig ist haben sie dann die wohnung mit weirauch ausgereuchert. ich denke da ist aufjeden fall was dran.
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 13.04.2011
10 Antwort
....
da fällt mir ein das meine kleine jetzt auch so einen imaginären freund hat, naja aber ich meine ein mann der sie haut is schon unheimlich..........
Sunny6554
Sunny6554 | 13.04.2011
9 Antwort
meine tante ist so ein bisschen esoterisch
und hat mir auch mal erzählt, dass kinder geister sehen können. wenn kinder sich fantasiefreunde 'einbilden', dann sollen es wohl angeblich verstorbene kinder sein. finde das auch ziemlich gruselig ....
Dolcezza90
Dolcezza90 | 13.04.2011
8 Antwort
....
also ichwürde dasd auch auf jedenfall ernst nehmen, ich denke nicht das sie sich das in diesem alter ausdenkt, ich habe da auvh shcon einige solcher seltsamen dinge erlebt die abe rnix mit geistern zu tun haben..... abends solltest du vielleicht mal licht im zimmer anlassen und über nacht so ein schlummerlicht..... vielleicht hilft es ja... ist sie denn tagsüber mal bei jemand männlichen alleine? vielleicht solltest auch mal ruhig dran bleiben und mal noch näher fragen, wo der mann her kommt und so....die auflösung würde micha uf jedenfall mal interessieren.....
Sunny6554
Sunny6554 | 13.04.2011
7 Antwort
@baby-celine
Da steigen mir die Haare zu Berge bei deiner Geschichte..gruselig :-/
bradipo
bradipo | 13.04.2011
6 Antwort
...
ja tut mir leid, bekomm auch immer ne gänsehaut. das ist auch echt heftig wollte damit keine nagst machen sondern ja nur sagen, dass kinder geister nicht immer erfinden. und es gut möglich ist, dass die da was sehen.
baby-celine
baby-celine | 13.04.2011
5 Antwort
@baby-celine
bor hör auf das ist ja gruselig
bluenightsun
bluenightsun | 13.04.2011
4 Antwort
ob es sowas gibt, gute frage
ich persönlich glaube es nicht. aber auch wir erwachsenen sehen nicht alles. ich würde es ernst nehmen und sie genauer drauf ansprechen was passiert und wound wie der mann aussieht. vielleicht gibt es ja diesen mann den sie sieht irgendwo inner kita oder so der ihr aber nichts tut aber sie das vielleicht denkt. hoffe verstehst wie ich meine. ansonsten gehe wie schon gesagtwurde zum arzt wenn du nicht weiter weißt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
3 Antwort
hmm
also ich würd auch sagen das sie schlecht geträumt hat und sie kann es noch nicht wirklich unterscheiden traum und realität... also manchesmal habe ich auch schon schlecht geträumt wie deeley schon sagt und es hat mich tagelang noch stutzig gemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
2 Antwort
hey
ich habe so eine erfahrung noch nicht gemacht, aber vllt kannst du ja mal mit der kinderärztin drüber reden. gibt es vllt in der familie wo sie vllt mal nen klapps auf den hintern oder so bekommen hat? sieht sie tv?vllt hat sie da ja sowas gesehen und jetzt verfolgt sie das bild in den träumen. also iwas wird sie verarbeiten. ich weiß von ner bekannten folgendes: Sie hat ihr kind abends ins bett gebracht. später hörte sie lärm im zimmer und ging rein. da war ihre tochter die tasche am packen und die mutter fragte was sie da macht. da sagte das mädchen, ich packe meine tasche weil die engel mich holen. am nächsten tag ist das kind tödlich verunglückt. also ich würd das auf jednefall ernst nehmen was dein kind sagt. und mit nem arzt drüber reden.
baby-celine
baby-celine | 13.04.2011
1 Antwort
...
Glaubst DU an Geister? Hast Du als Kind welche sehen können? Ich nicht - vielleicht hat Sie was geträumt und kann es nicht von der Realität unterscheiden. Manchmal träume ich auch schlecht und tagelang geistert mir dann der Traum im Kopf rum und löst ungute Gefühle aus, es scheint alles sehr real. Schrecklich so etwas. Verjagt doch den Mann. Frag Sie, wo Sie IHN immer sieht. Und dann gehst DU mir und verjagst den. Spiel das Spiel mit.
deeley
deeley | 13.04.2011

ERFAHRE MEHR:

5+4 ssw was habt ihr da sehen können
14.08.2012 | 55 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten
Können Kinder schon Depressionen haben?
15.06.2012 | 20 Antworten
Kinder können so grausam sein
26.04.2012 | 11 Antworten
Gruselige oder Paranormale Erlebnisse?
16.12.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading