bräuchte auch mal ne idee , was kennt ihr für schöne jungennamen

iris770
iris770
13.04.2011 | 9 Antworten
bin ja jetzt das 3. mal ss, wir hatten eigentlich nen jungsnamen seit der 1.ssw, es wäre christian alexander (nach meinen verstorbenen vater und seinen verstorbenen bruder)gewesen, da aber das 2. wieder ein mädchen war, haben wir sie christiane genannt, da net klar war, ob wir noch ein 3. wollen, alexander kommt als rufname net in betracht, da ich ne gute freundin habe, deren sohn so heißt, wenns jetzt ein junge wird, haben wir ein problem, mein mann möchte gerne diesen namen, ich will es net, habe schon verschiedene vorgeschlagen z.b. sebastian, aber bis jetzt war noch keiner dabei, der ihm gefiel, unsere beiden töchter heißen stefanie und christiane, würden also gern wieder einen eher klassischen namen nehmen, vielleicht hat ja einer von euch ne idee (ich weis, ich habe noch zeit, aber so ein bissl gedanken möchte ich mir schon machen), übrigens: wenns wieder ein mädl wird, wird sie katharina heißen (wie findet ihr den namen?, da hat mein mann aber schon zugestimmt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Schöne jungennamen
Tristan, Quentin, Jean, Jaques, Simeon, Levin, Levy, Raul, Ruven, Hendrik, Henrik, Emilian, Emiliano, Valentin/o, Norwin, Nelson, Vincent, Leandro, Alejandro, Marlin, Merlin, Joona, Raphael, Enrico, Luis, Nils, Lennart, Kjell, Tjorben, Thjorven, Silas, Niklas, Davis, Marc, Kay, Marlon, Marvin, Marlo, Carlos, Dean, Floris, Florian, Kilian, Adrian, Sean, John, Daniel, Calvin, Gero, Mylo, Tammo, Emil, Eric, Cedric, ................ach , mir fallen noch 100 ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
8 Antwort
@iris770
Den Fehler solltest du aber nicht machen, da ärgerst du dich hinterher. Klar, ich würde mein Kind auch nicht so nennen wie das Kind von engeren Freunden. Aber die Nachbarsjungen oder der entferntere Bekanntenkreis muss dir wirklich egal sein. Ich habe damals auch total viel darüber nachgedacht, was die denken könnten oder ob man das nicht macht. Aber das ist echt Quatsch. Wir wollten z.B. immer einen Paul und ein Jahr vor Luisas Geburt nennt der beste Freund und Nachbar meines Mannes seinen Sohn Paul. Wir waren fast stinkig, obwohl wir den Namen natürlich nicht gepachtet hatten. Nun war ich ja zum zweiten Mal schwanger und wir dachten erst, es wird ein Junge. Und wir waren inzwischen schon an einem Punkt, vor allem mein Mann, wo wir das Kind trotzdem Paul genannt hätten. Der hatte sich schon das Ok von seinem Kumpel dafür geholt. Ich fand das nicht so dolle und hatte letztendlich dann auch zwei andere Favoriten und dann ist es halt ein Mädchen geworden. Aber für unseren Freund war das eher ein Kompliment, dass wir den Namen auch wollten. Soweit würde ich nun nicht gehen, aber der Bekanntenkreis und die Nachbarn wären mir da wirklich schnurz. DIR muss der Name gefallen, egal, wer noch so heißt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
7 Antwort
@Maulende-Myrthe
das ist ja lustig, den namen oskar habe ich auch schon so im hinterkopf, aber meinen mann net präsentiert, außerdem ist meine große schon ein etwas "schwieriges" kind und wenn der spruch "frech wie oskar" stimmt, man oh man, viele klassische namen kommen leider net in frage, weil in der verwandschaft und freundeskreis da viele weg sind
iris770
iris770 | 13.04.2011
6 Antwort
Ich
finde die Namen alle sehr schön. Endlich mal jemand, der klassische, schlichte Namen schön findet. . Also, wenn Milena ein Junge geworden wäre, hätten wir sie vermutlich Nicholas genannt . Ich finde Nicholas hat richtig Stil, passt zu einem Kind und auch zu einem smarten Erwachsenen. Ansonsten finde ich noch Manuel sehr schön. Ansonsten vielleicht: Mathias Paul Johannes Christoph Jan Leonard Lennard Jakob Gabriel Oskar Robert Justus Johan Simon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
5 Antwort
...
meine beiden heißen fabian und nico- pascal. finde aber auch adrian oder lukas schön.
janag27184
janag27184 | 13.04.2011
4 Antwort
...
Katharina iat ein schöner Name! Sollte es bei uns doch noch ein Mädchen werden Moritz, Maximilian/ Max, Paul
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
3 Antwort
****
Justin Fabian Kai Leon Janneck Tobias Erik Andre Julian
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011
2 Antwort
Name
Jungennamen : Ben, Filip, Jakob, Janek, Leon, Lukas, Marko, Niko
Birtes07
Birtes07 | 13.04.2011
1 Antwort
+++++++++
KLassische jungennamen: Tobias, Matthias, Michael, Daniel, Thorben, Thomas, Thorsten,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kennt das auch ?
11.08.2012 | 6 Antworten
Ich bräuchte mal nen Rat
30.07.2012 | 4 Antworten
ich bräuchte nochmal eure Hilfe?
05.07.2012 | 9 Antworten
Bräuchte mal einen Tip von euch
27.06.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading