tochter vom wickeltisch bin ne schlechte mutter

tanjafe24
tanjafe24
12.04.2011 | 26 Antworten
Heut nachmittag bin ich ins bad um meine tochter 6 monat zu wickeln. Hab sie dann fertig wieder angezogen, und mich ne sekunde umgedreht um mir die finger zu waschen. Schonist meine süße am boden gelegen sie ist mit denn füßen zuerst aufgekommen dann der rest. Sie hat sofort gebrüllt so ca 10 minuten hab ihr dann schnulli gegeben hab sie dann kurz auf dem boden gelegt und sie hat mich angegrintzt und gespielt. Hab ihr dann tee gegeben und beim arzt angerufen, der hat gesagt beobachten und wenn sie nicht bricht passt es. Sie hat ne beule am hinterkopf. Dann hab ich sie auf dem arm genommen und sie ist eingeschlafen. Fühl mich total scheiße. Werde sie ab jetzt auf dem boden wickeln. Wem ist das auch passiert? Mach mich total fertig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@kleineHexe09
sag niemals nie .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
25 Antwort
ach was...............!!!!!!!!!!!!!!!
sag mal, deswegen bist du doch keine schlechte Mami....mein Gott, wem ist das noch nicht passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
24 Antwort
dann wäre ich die schlimmste aller mütter...
denn mir ist meine kleine damals mit 9 monaten vom bett gekullert, als ich beim stillen morgens noch mal eingeschlafen bin. stand auch total unter schock und hab mir lange, lange vorwürfe gemacht - wollte auch immer, dass es nie passiert wäre ! aber man kann es nicht ändern - aus fehlern lernt man. mach dich also nicht verrückt. gut, dass nix passiert ist !!! allerdings würde ich persönlich . wir waren damals eine nacht im kh und es ist gott sei dank nix gewesen - aber lieber einmal mehr als zu wenig nachgucken lassen, sag ich immer ;-) wünmsch euch alles gute ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 12.04.2011
23 Antwort
Hm...
...sowas kann passieren - würde mir aber nicht. Hab noch nie meine Tichter als sie klein war auf Sofa oder Wickeltisch für ne Sekunde unbeobachtet gelassen. Im erste Hilfe Kurs hieß es, wenn sie sofort weinen wäre das schon mal tut. Beobachten ist wichtig! Ne Beule am Kopf sollte einen ins KH fahren lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
22 Antwort
So etwas kann jedem passieren
Kenne eine Dame vom Jugendamt, der ist das mit ihrem Sohn passiert ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
21 Antwort
Mir is meine Kleine mit 7 Monaten vom Sofa gefalln.
Nich ganz so hoch, wie ein Wickeltisch, aber ich bin trotzdem vorsichtshalber ins KH gefahrn und hab sie untersuchen lassen. Dort wurde sie 24 Stunden überwacht und ich hatte ein besseres Gefühl, da ich mir ganz sicher sein konnte, dass sie keine Schäden davon getragen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
20 Antwort
---------
Mach dir keine Vorwürfe! Sowas kann jedem passieren. Ich bin genau aus dem Grund kein Fan von Wickeltischen. Ich habe immer auf dem Boden oder unserem großen Bett gewickelt.
Noobsy
Noobsy | 12.04.2011
19 Antwort
..
bevor ich meine maus wickel leg ich alles parat...also z.b. neue kleidung oder so...und windeln und feuchttücher liegen unten drunter! habe so ein wickelregal! also wie gesagt ich lege alles parat... aber denke, dass jeder mutter mal das kind "runterhops"...ob vom bett, sofa oder wickeltisch! aber ich alss die nit ausse augen beim wickeln...die is sooo aktiv..lege lieber alles parat...und wenn ich wirklich was vergessen habe nehm ich sioe lieber auf arm und nehm sie mit... mach dir keine sorgen...und wegen der sache bist du keine schlechte mama!
jessimausi87
jessimausi87 | 12.04.2011
18 Antwort
mach dich bitte nicht fertig
das habe ich auch schon gemacht, ist aber nicht gut... das kann jedem passieren. Unsere maus ist mir schon vom sofa gefallen und aus dem ehebett. beim sturz aus dem ehebett hat sie sich das lippenbändchen gerissen... die kleinen werden noch soooo oft stürzen und sich weh tun :-) da kann man als mutter nicht immer aufpassen :-) leg sie doch nache dem wickeln auf den boden und dann wäscht du dir die hände :-) so mach ich das mittlerweile auch ;-) dann bist auf der sicheren seite... lg und mach dir bitte keine vorwürfe mehr.
Yvi88
Yvi88 | 12.04.2011
17 Antwort
huhu
meine kleine ist mir auch schon von dem sofa gefallen und das nicht nur 1 mal. das erste mal da war sie auch knappe 6 monate da hat sie sich das erstemal gedreht, dann als sie 1 jahr alt war ist sie alleine auf das sofa und wollte halt wieder runter. beide male war ich im kh mit ihr und es ist nix gewesen ausser einer beule. ich hab am anfang immer gesagt mir passiert es nicht und es ist passiert. zwar nie beim wickeln, wickel schon fast immer nur auf dem boden mach dich nicht verrückt beobachte sie und sollte was sein ab ins kh. der kia fragte mich damals ob die kleine geweint hat. natürlich sagte ich dann meinte er das es gut so ist weil dann meist nix schlimmes ist wenn sie nicht nach so einem sturz geweint häte wäre es schlimm. deine kleine wird noch viele stürze vor sich haben. du kannst nicht alles sichern. naja hast dazugelernt und es wird dir erstmal nicht mehr so schnell passieren fühl dich gedrückt lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 12.04.2011
16 Antwort
Meine ist mir vom Podest 1 m in die Tiefe gestürzt
seit dem wußte ich, dass sie robben kann .... Glück im Unglück - meist passiert nix. 48 Stunden, wenn in der Zeit nix ungewöhnliches passiert habt ihr Schwein gehabt ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.04.2011
15 Antwort
hi
du darfst dich nicht fertig machen, dass kann jedem mal passieren. Du bist deshalb keine schlechte mama. ich habe mir die gleichen vorwürfe gemacht als lea vom sofa gefallen ist, man lernt daraus und passt besser auf lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
14 Antwort
deshalb
habe ich meine immer auf dem boden gewickelt.ich hatte nie einen wickeltisch.zumindest nicht beim zweiten kind. meine währe mit ein paar wochen beinahe ertrunken.... ich habe mit ihr gebadet und habe dann das wasser bis auf 3-4 cm rausgellasen, bin dann aus der wanne um mich ab zu trocknen.in der secunde als ich mir die haare kopfüber in ein handtuch wickeln wollte drehte sich meine kleine und lag mit dem gesicht im wasser...es war so schrecklich, sie schrie so doll dann ist sie mir mit 4-5 monaten mal kopfüber auf steine aus dem babysave gefallen, sie hatte eine riesenbeule auf der stirn....ich hatte sie nicht angeschnallt... wie du siehst paßieren sollche unfälle, obwohl das nicht paßieren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
florabini
florabini | 12.04.2011
13 Antwort
...
klar muss man bei babys in dem alter aufpassen aber das wird dir nun sicher nicht nochmal passieren;) sei froh das nix weiter passiert ist und mach dir nicht solche gedanken! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
12 Antwort
passiert
ist mir das noch nicht. aber mein Kinderarzt sagte das passiert fast jder 2. Mama weil man so schnell gar nicht gucken kann. Sobald mein Kind sich nur annähernd umdrehen kann werde ich sie nicht mehr aus den Augen lassen. Noch versucht sie das nicht annähernd und trotzde, gucke ich zu ihr wenn ich zum Schrank gehe . Aus den Augen lasse ich sie nicht. Aber selbst meiner sis ist das schon passiert. Der Kleine ist ihr vom Arm gefallen und auch sie ist eine gute Mutter. Das kann alles echt jedem passieren
Lyzaie
Lyzaie | 12.04.2011
11 Antwort
..
Mir das passiert als Emilia 3 Monate alt war!! Sie ist mir über die Hand hinweg gerollt so schnell konnte ich nicht schauen! Und schon lag sie aufm Teppich bin direkt zum Kinderarzt gefahren damals und die hat mich direkt ins Krankenhaus einweisen lassen.Wir lagen ein Nacht auf der Kinderstation zur beobachtung, zum Glück ist nicht passiert.Sowas kann passieren! Ich hab mich damals auch total schlecht gefühlt! Beobachte dein Kind weiterhin und wenn irgendwas nicht stimmt, dann direkt in KH fahren.Alles wird gut!! Mach dir keine Sorgen, ja? Grüßle, Julia
Julia1907x
Julia1907x | 12.04.2011
10 Antwort
Naja vom Wickeltisch nicht
obwohl es da auch einmal sehr sehr knapp war. Sie ackerte wieder wie verrückt da rum und ich wollte mich zum Windeleimer runter bücken um die Windel rein zu tun. Da seh ich sie schon rutschen. Habe sie echt grad noch so gepackt ;) ABER vom Bett ja! Auch ganz blöd und die besagten drei Sekunden . Man schrecklich. Da Amy aber gleich darauf ein anderes Verhalten an den Tag legte und schlapp wie müde wurde, fuhr ich sofort ins Kh. Biszum Kh hin hatte sie sich auch schon zwei mal übergeben. Ergebniss leichte Gehirnerschütterung. Es ist schitte, und es sollte nicht passieren. ABER drum bist du keine beschissene Mutter! In Zukunft mach es besser und gut ist! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
9 Antwort
...
Als mein Neffe 9 Monate alt war, ist das meiner Schwester passiert. Felix hatte dollen Durchfall, und sie hat sich auch nur umgedreht, um ein Handtuch zu greifen, da lag er am Boden. Er hatte den rechten Arm gebrochen. Ich habe das aber schon öfter gehört. Ich glaube jeder hat Sorge, dass es passieren könnte. Mach dich nicht so fertig, du bist deshalb sicher keine schlechte Mutter! In Zukunft wirst du bestimmt noch vorsichtiger sein. TRÖÖÖST! LG :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
8 Antwort
Auweia - arme Maus.
Das kann passieren, sollte aber nicht!!! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Aber jetzt weißt du, dass du beim nächsten Mal besser aufpassen musst - also mach dir keine Vorwürfe mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2011
7 Antwort
fallen
Hi also mir ist das zwar noch nicht passiert aber ich kann mir vorstellen das du dich schlecht fühlst wickel sie da wo sie nicht runterfallen kann oder zumindest nicht so tief fallen kann. Wenn die kleine Maus nicht bricht, nicht anfängt zu schielen oder abwesend wird ist eigentlich nichts schlimmes passiert aber trotzdem zu arzt gehen morgen. Aber mach dich nicht verrückt klar ist doof man macht sich vorwürfe aber wenn ihr nichts passiert ist versuche es irgendwie in den hinterkopf zu brigen
MelanieMike
MelanieMike | 12.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wickeltisch
06.06.2012 | 39 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten
Sniglar Wickeltisch Ikea
12.09.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading