Wollte mal eure Meinung hören? wegen Gästebuch zur taufe

3fachmama35
3fachmama35
11.04.2011 | 4 Antworten
er macht eins und wie habt ihr es aufgebaut ?ß

lasse eines nmachen wo vorn Linke >Seite (meine taufe , name und datum ) steht und rechte seite der taufspruch

aber wie leitet man so ein gästebuch ein ?ß ist mein erstes .

habe diesen spruch gefunden und etwas umgeschrieben .kann ich den für die erste seite nehmen

Im Märchenbuch, da gibt es gute Feen die an dem Bett eines Kindes stehn um diesem Kindelein, das so neu im Leben viel gute Wünsche mit auf den Weg zu geben! 
Die Märchenfeen haben abgenommen doch gute Wünsche sind auch heute noch willkommen.
Unserer kleinen Maria die aus dem Bette lacht seien hier die besten Wünsche dargebracht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich
finde ein Tauf-Gästebuch Blödsinn. Das ist meine Meinung dazu, sorry. Bin also keine große Hilfe!!! Ich finde man sollte auf ner Taufe nicht zu ein großes Faß aufmachen. Was kommt denn dann zur Kommunion erst??? Dem Zwerg ist der Tag sowieso pupsegal. Im Zweifel finden die den Tag furchtbar! Und wer ist schon eingeladen??? Im Normalfall Großeltern, Tanten, Onkels und Paten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
2 Antwort
ja und weil wir eine grosse famiele sind und ich nicht jeden
einladen kann wollten wir auf diesem weg jeden die möglichkeit geben das er sich verewigen kann , bei uns in franken wird die taufe gross geschrieben , da würde am liebsten jeder dabei sein wollen auch viele freunde und bekannte .und ob der tag furchtbar wird liegt doch an jedem selber wie er ihn gestaltet . wir haben einen extra gottesdienst wo die kinder mit einbezogen wedern , durch die fürbitten anhand von geschenken und auch der restliche tag wird bei uns auf die gröseren kinder abgestimmt
3fachmama35
3fachmama35 | 11.04.2011
3 Antwort
hi,
ich hatte bei beiden meiner kinder so ein buch..... ich habe vorne hin geschrieben, wie sie heißt, wann geboren und wann und wo sie getauft wurden....auch haben wir dann ihren taufspruch und das was sie geschenkt bekommen hat rein geschrieben..und dann habe ich auf der feier danach das buch rum gegeben und jeder hat dann das hinein geschrieben, was er dem kind für die zukunft wünscht... ich finde das ganz toll, denn dann haben die kinder auch was für die zukunft, etwas was sie sich angucken und lesen können....LG Tami
matzifatzi
matzifatzi | 11.04.2011
4 Antwort
Hast
ja auch bloß nach ner Meinung gefragt und das ist eben meine! Deswegen sagte ich ja, das ich dir sicher keine Hilfe bin!! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten
suche dringend fürbitten zur taufe
06.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading