bitte viele antworten

LN710
LN710
11.04.2011 | 16 Antworten
mein bruder heiratet und ich brauch nun nen paar ideen, was man so machen kann...bzl. ein paar spiele oder erinnerungen...eben was für zwischendurch. dachte schon an taupen fliegen lassen nach der trauung oder ein album gestalten, wo sich hochzeitsgäste eintragen können und liebe dinge den brautpaar mitgeben für die zukunft. was habt ihr für ideen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
malen lassen
hab jetzt nicht gelesen was meine vorrednerinnen hinterlassen haben. was ich sehr schön fand auf unserer hochzeit: Eine große Leinwand auf Rahmen gespannt, davor Malfarben und Pinsel und jeder Gast konnte etwas drauf malen, was fiktives. Wurde ein ganz tolles Gemälde. Kranzelabtanzen: Braut und Bräutigam tanzen - Trauszeuge und Trauzeugin nehmen einen Hut und schmeißen Geld hinein und tanzen dann mit dem Brautpaar. Jeder der auch mit der Braut oder dem Bräutigam tanzen möchte tut es den Trauzeugen gleich - Geld in den Hut und abklatschen.
| 11.04.2011
15 Antwort
...
bei der hochzeit von meinem bruder haben wir alle gäste fotografiert. und zwar mit so einem riesen golden geschnörkelten bilderrahmen, durch den die dann durchgeschaut haben..das war voll schön... oder diese sache mit dem löffel..viele kennen das heut schon gar nicht mehr: das man während der feier anfängt mit dem löffel gegen das glas zu schlagen..nach und nach machen immer mehr mit und das brautpaar hat die aufgabe, so schnell wie möglich zueinander zu finden um sich zu küssen.. besonders lustig, wenn der eine grad aufm klo ist..oder sich einfach nur am anderen ende des raumes mit irgendwem unterhalten will
goldfischi
goldfischi | 11.04.2011
14 Antwort
Hab noch ne Idee!!
Was ich schön finde ist mit einer Polaroid-Kamera von allen Gästen auf der Hochzeit Fotos machen, in ein Album kleben und jeder darf zu seinem Foto was dazu schreiben, so hat man gleich ein supertolles Fotoalbum!!
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 11.04.2011
13 Antwort
oh....
mann vielen lieben dank...da sind teilweiße echt scheeeeene dinge dabei...suuuuuuper....
LN710
LN710 | 11.04.2011
12 Antwort
Das mit den Tauben ist schön
das haben die Geschwister meines Mannes auch bei unserer Hochzeit organisiert. Außerdem haben wir ein Gästebuch bekommen, da wurden bunte Blätter mit Fragen ausgeteilt und dann wurde von allen ein Bild gemacht, das ganze haben wir in einem Ordner bekommen. Außerdem haben wir ein Koch-/Backbuch bekommen, da wurden die Gäste vor der Hochzeit angeschrieben, sie sollen ihr Lieblingsrezept abgeben, natürlich persönlich gestaltet mit Foto usw. ist auch eine sehr schöne Erinnerung, weil man es halt auch oft gebrauchen kann und immer wieder in die Hand nimmt. Ansonsten kann man so Hochzeitsschnäpse im Internet machen lassen oder Hochzeitsschokolade, die kann man an die Gäste verteilen oder verkaufen. Bei einer Freundin von mir haben sie eine Flasche Wein und zwei Gläser in eine Kiste gepackt und die Gäste konnten ihre guten Wünsche auf Zetteln mit rein tun, die Kiste wurde dann vernagelt und das Brautpaar darf sie am 7. Hochzeitstag öffnen und bei einem Gläschen Wein die ganzen Zettel lesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
11 Antwort
Hey!!
Ich habe meiner Schwester und ihrem Mann zur Hochzeit eine Hochzeitszeitung gestaltet! Und dann haben wir noch Gedichte aufgesagt, spielchen gemacht usw. da findet man im Internet einiges!! Aber in der Hochzeitszeitung kann man auch eine Gästeliste mit rein machen in der alle unterschreiben oder ein Gäste buch selber gestalten, sowas finde ich sind echt schöne erinnerungen in denen man auch immer wieder sehr gerne reinschaut!! Liebe Grüße!!
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 11.04.2011
10 Antwort
hi
wir hatten ein gäste buch einwegkameras auf den tischen liegen damit man von allen tischen und leuten auch fotos hat. dann haben wir lose verkauft jeder gast durfte natürlich soviel bezahlen wie er wollte also von 10 cent bis 10 euro war alles dabei gewinne waren zb. BMW = Brot mit wurst; Traumreise für zwei = 2 SChlaftabletten; Küchenmaschiene = sparschäler; Arbeitsschutzbekleidung = Packung kondome; Trostpreise = taschentücher. Diese tombola findet man auch im internet bei den hochzeitsspielen... das war sehr lustig
Jacky220789
Jacky220789 | 11.04.2011
9 Antwort
...
hier sind auch noch ein paar spiele :-) http://www.atzkern.de/Hochzeitsspiele/hochzeitsspiele.html
Yvi88
Yvi88 | 11.04.2011
8 Antwort
Hi
Leinwand aufstellen und vorher schon Felder mit Klebestreifen einteilen. Dann können alle Gäste ein Feld bemalen. Wenn alles trocken ist, dann Klebestreifen abmachen und dann haben sie viele kleine Bilder auf einem großem. Luftballons an eine Wand pinnen, das Brautpaar muß versuchen zusammen mit einem Pfeil einen Luftballon zu treffen. Treffen sie, dürfen sie sich eine rote Zettelrolle nehmen, treffen sie nicht müßen sie eine grüne nehmen . GRÜN: Habe ich vorher beschrieben. ZB Grillen mit den Trauzeugen, oder Babysitten bei der Schwester. Also das Brautpaar muß was tun. ROT: Alle die die auch ich bedacht habe müßen vor dem Spiel was aufschreiben. Die Trauzeugen haben zB geschrieben, das sie Swinggolf mit ihnen machen wollen oder die Schwester hat sie zum Frühstück eingeladen. Also das Brautpaar bekommt etwas. Ist halt ein Spiel was nicht ewig dauert, nix kostet, und alle Spaß dran haben.
SrSteffi
SrSteffi | 11.04.2011
7 Antwort
...
hab das drumherum bei meiner cousine organisiert, haben postkarten gemacht, wo die gäste sich welche weg nehmen konnten, das die bis zum 1 jubiläum immer wieder eine karte bekommen worauf die gäste geschrieben haben, was ihnen besonders gefallen hat. haben auch lebkuchen herzen machen lassen mit dem namen des brautpaaren und das datum. haben beim rauskommen aus der kirche die traditionellen sachen geamcht, durch ein "herz" schneiden und anstatt reis gestreut, seifenblasen gepustet. auf der hochzeit die diversen spiele wie kutscher kutscher, oder das befühlen der männer beine...was auch gut ankam, der bräutigam und diverse andere verheiratete männer sollten mit verbundenen augen den frauen einen "kartoffelsalat" bereiten...gesehen haben die männer vor sich auf dem brett auch eine kartoffel zerhackt haben die aber ihre socken^^
Ceroxyl
Ceroxyl | 11.04.2011
6 Antwort
Hmmmmm
Freunde von uns haben bei der Trauung gesungen und uns eine CD davon geschenkt...es gab ein Album mit Fotos, Unterschriften und Wünschen...mit Tauben wär ich vorsichtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
5 Antwort
habs gefunden...
habe eben schnell gegogelt :-) http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiel-geschenk-musiker-alleinunterhalter.php gib dir mal den link. zum kopieren ist es zu lang :-) ist ganz nett, weil alle gäste mit einbezogen werden... wird dann nicht langweilig :-)
Yvi88
Yvi88 | 11.04.2011
4 Antwort
HUhu
wir haben von meinen Nichten ein Fotoalbum geschenkt bekommen. Alle Gäste wurden am Eingang fotographiert und im Album durften sie unterschreiben. Später wurden dann die Bilder zu den Unterschriften geklebt. Ist ne schöne Erinnerung, dann kann man später mal schauen, wie die Gäste aussahen :-) und dann haben die son spiel mit uns gespielt. Da ging ein geschenk rum... weiß aber nicht mehr, wie das ging...
Yvi88
Yvi88 | 11.04.2011
3 Antwort
....
wir haben direkt nach der trauung tauben fliegen lassen...aber eigentlich blieb alles in erinnerung..sei es nu der oldtimer mit dem wir zum standesamt fuhren, die tauben, die kutsche die uns zur gaststätte brachte alles war toll.. spiele zur unterhaltung hat der DJ zwischendurch gemacht die auch alles super waren...mein mann hat mich dann um mitternacht mit nem super feuerwerk überrascht..richtig mit musik und pyrotechniker der den ganzen abend damit beschäftigt war unbemerkt den sportplatz der nebenan war abzusperren und alles vorzubereiten...war einfach super toll
gina87
gina87 | 11.04.2011
2 Antwort
...
meine eltern haben ein selbstgemachtes bild bekommen...hintergrund war orange und dann mit rot 2 herzchen drauf gemalt und auf den bild haben alle gäste unterschrieben...auch die kleinsten ^^... und das hängt jetzt im esszimmer :)
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 11.04.2011
1 Antwort
schuldige...
tauben meinte ich...hahaha
LN710
LN710 | 11.04.2011

ERFAHRE MEHR:

bitte um schnelle antworten
15.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading