Wann kam bei euch der Wunsch nach einem 2 kind oder doch einzel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.04.2011 | 18 Antworten
Hi Mamis, wann kam bei euch der Wunsch nach einem 2. Kind? Früher wollte ich 3 oder 4 Kinder haben, jetzt habe ich eins und muss sagen auch keinen Wunsch nach nem 2., könnte mir das nciht vorstellen und wenn meine maus dann aus dem gröbsten raus ist will ich auch nichtmehr anfangen, da wird sie wohl einzelkind bleiben, da für mich alles gegen ein 2. Kind spricht.... Wie wars bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
jau
meine sollte auch einzelkind bleiben :-) doch dann bei neuer partnerschaft *g* und die liebe zu ihm ia alles ganz anders gekommen :-) nun is das große kind 13 jahre einzelkind gewesen das reichte ihr auch *lach* nun hat se nen klein bruder und alle sogar ich sind sehr glücklich obwohl ich es mir nie vorstellen könnte ein zweites kind zubekommen weil ich viele punkte hatten die dagegen sprachen
wonny1980
wonny1980 | 10.04.2011
17 Antwort
...
ich würde irgendwann gerne noch ein 2. haben, wenn wir es uns finanziell leisten könnten. kinder sind ja nicht gerade billig, man muss es sich gut durchdenken.
badromance20
badromance20 | 09.04.2011
16 Antwort
@Babyofen
nee nee ich fand meine maus schon zu früh will mein leben ja dann auch wieder für mich haben und so, könnte mir das ne vorstellen und beiden gehts ja gut und 2 kinder von 2 männern, nee da gehts ja gleich wieter:-) Wäre mir nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
15 Antwort
@Anna0711
HUI! Wenn du erst 23 bist, kann´s ja echt noch mehr als nur ein weiteres Geschwisterchen geben, hihihi!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
14 Antwort
.
ich bin 28 jahre alt habe mit 18 geheitratet 20 mutter geworden und 24 niochmal mutter geworden meinst du jetzt ich war nicht jung glaub mal das macht echt spaß :-)
Liebe123
Liebe123 | 09.04.2011
13 Antwort
@Babyofen
Ja gut du, aber ich ja nicht bin erst 23 und meine ist shcon 2, da würde mit den 2 Jahren altersuntershcied nix mehr werden:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
12 Antwort
:-)
endscheiden mußt du natürlich siehstdu du sagt geschwister habe ich und dein kind soll es alleine sein glaube ich nicht glaub mal wenn du auch noch hilfe da hast dann denk daran ich habe kinder ohne hilfe großgezogen keine unterstützung nicht zuraten aber wenn du jemanden hast der dich unterstütz wieso nicht.Sag nicht ich hätte es nicht gesagt :-))
Liebe123
Liebe123 | 09.04.2011
11 Antwort
@Anna0711
Das stimmt, wenn die Kids einen größeren Altersunterschied haben, ist´s sicher schwieriger. Finde 2 - 3 Jahre Altersunterschied ganz passend. Meine Schwester und ich sind 2 Jahre auseinander und waren immer und sind es noch heute ganz dicke. Meine Neffen sind auch 2 Jahre auseinander und wenn ich sie, wie die beiden miteinander rumtollen, spielen und miteinander umgehen und füreinander einstehen... einfach herrlich. Einen größeren Altersunterschied möchten wir für unsere Kinder auch nicht - dafür bin auch einfach schon zu alt *räusper*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
10 Antwort
@Liebe123
nee jetzt? Um gottes willen kommt das ne infrage das ist mir zu stressig, bin mit meiner sis auch 4 jahre auseinander, aber wenn dann so 10 jahre untershcied oder mindestens 6 oder 8, aber im moment nicht:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
9 Antwort
:::
ich empfehle dir mach ein zweites vergiss es nciht irgendwann wird die zeit kommen wo dein kind sagt wieso bin ich alleine ich möchte auch geschwister daher habe ich 2 jungs 8 und 4 . Und jetzt will ich noch eins weil wenn mir was passieren würde dann hätte es geschwister da für probleme nicht vergessen wer möchte denn alleine sein und zuviel altersunterschiede ist nicht gut empfehle es nicht seh ees bei mir bin einb mädchen mit 2 brüdern altersunterschiede von beiden einmal 8 und einmal 10 also bin alleine keine gecshwister die mir zuhören immer denken was würde ich wollen wenn ich an der stelle wäre und keine geschwister hätte gruss :-)
Liebe123
Liebe123 | 09.04.2011
8 Antwort
@Babyofen
Ja damit hast du sicher recht, aber wenn ich da an meine Nerven denke, nee darauf habe ich nicht nochmal bock muss ich ehrlich sagen, zumindest nicht die nächsten 7 oder 8 jahre, was mit mitte 30 ist kann ich nicht sagen, aber eher auf keinem fall und dann ist sie shcon sooo groß...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
7 Antwort
Wir wollen noch ein zweites Kind...
Noch bevor wir unser erstes hatten, war meinem Mann und mir klar, dass wir auf gar keinen Fall ein Einzelkind wollen. Geschwisterkinder geben sich so viel und ich finde es für die Enwicklung von sozialem Verhalten ungeheuer wichtig. Zugegeben: nachdem unser Lütter auf der Welt war und alles war auf einmal anders, neu und so furchtbar anstrengend, dass ich dachte, dass ein weiteres Kind mir nur noch mehr Haareraufen verursacht, hihhihi. Unser Mini ist nun 9 Monate alt und dass er ein Geschwisterchen bekommt, stand eigentlich immer fest. Geschwister können soviel miteinander unternehmen und man ist nicht der alleinige Bespaßer. Wie sich der Alltag mit einem weitern Kind regeln, weiß ich jetzt natürlich noch nicht - aber das wußte ich vor dem ersten Kind auch nicht. Aber es hat sich alles gefunden - und so wird es auch mit dem zweiten Ableger sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
6 Antwort
...
Wir wollten eigentlich immer 2 Kinder, aber die ersten 8 Monate nach Toms Geburt konnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Naja, jetzt wurde uns die Entscheidung sozusagen abgenommen, und wir sind sehr sehr glücklich jetzt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
5 Antwort
...
Hi, ich hab zwar vor knapp 2
Sahri24
Sahri24 | 09.04.2011
4 Antwort
hey
bin zwar erst 20 Jahre alt, und mein Kleiner fast ein halbes Jahr erst, aber ich hab schon bzw.wir planen schon das 2.Kind.. zwar erst so in 3 Jahren da ich vorhher erst unbedingt meine Ausbildung fertig machen will und noch etwas arbeiten möchte aber dann kommt das 2te Kind und dann irgendwann noch das 3..das sind wir komplett!!
Baby_Xx
Baby_Xx | 09.04.2011
3 Antwort
hey
also 2 wollte ich auf jedenfall haben. und mein wunsch nach nem 2. ist jetzt schon da. nur mein mann macht da nicht so mit weil er mit ser exfrau schon 2 hat. aber das ist ja nicht mein problem;) gib dir einfach was zeit wenn du den wunsch nicht hast dann ist es eben so. find es nur immer schade wenn man nur eins hat. der freund von meiner sis ist einzelkind und er sagt immer wie sehr er sich einen bruder oder schwester gewünscht hat weil er immer nur alleine ist und er leidet da echt sehr drunter. klar hat er auch nen freundeskreis usw aber das ist ja nicht das.
baby-celine
baby-celine | 09.04.2011
2 Antwort
wir möchten jetzt gerne ein 2. kind
Und üben fleissig dran :-)) Jedoch war er bei mir schon eher bloss da wollre mein mann noch nichr so.im feb.kam er dann an und sagte uu mir das er doch gerne ein 2.haben möchre.ich hatte ihn nicht bedrängt, ich wusste irgendwann ist auch er bereit.
Smilieute
Smilieute | 09.04.2011
1 Antwort
......................
wir wollten schon immer 2 kinder im abstand von ca. 2-3jahren.... hat perfekt geklappt. unser zweiter zwerg kommt zur welt, wenn der große 2, 5 ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011

ERFAHRE MEHR:

wunsch kaiserschnitt
16.11.2013 | 9 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading