Hochzeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2011 | 11 Antworten
Mädels was fur spartipps habt ihr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
naja groß spartips...nunja...das meiste was geht allein machen und auf schnickschnack verzichten...mehr würd mir auch nich einfallen..und ggf nur soviele leute einladen wie "nötig", damits nich ganz soviel is und zuhause feiern um sich raum/saalmieten zu sparen.... wir haben an unserer hochzeit bis auf die deko in der scheune und der tische nichts allein gemacht...essen usw mittags nachmittags und abends machte alles die gaststätte, für musik hatten wir nen DJ, getränke waren frei wählbar ohne einschränkungen..gut deko war eben die deko selber und das schmücken als einzige arbeit...fotos ggf selber machen anstatt teuer vom fotografen naja und eben keine großen extras, das kost alles haufen geld wie bei uns zb der oldtimer, die kutsche, tauben fliegen lassen usw... ansonsten lasst euch doch so standesamtlich trauen und feiert irgendeann später nach wenns geld da is..die trauung selber is das billigste
gina87
gina87 | 09.04.2011
10 Antwort
Blumenschmuck teilen
Wir haben uns den Blumenschmuck in der Kirche mit dem Brautpaar vor uns geteilt. Mein Schwager hat das Brautauto gestellt und gefahren, mein anderer Schwager hat die Fotos gemacht und statt einer teuren Band hatten wir einen DJ, der hat uns für den gesamten Abend "nur" 400 € gekostet. -Wenn ihr einen Bekannten habt, der das gut kann, kann derjenige das natürlich auch machen. Da gibts echt viele Möglichkeiten. Mach mal eine Liste mit den Sachen, die euch wichtig sind und dann guckt ihr, wer was machen kann. Alles Gute!
zaubermaus84
zaubermaus84 | 08.04.2011
9 Antwort
Geld schenken lassen -
Das ist immer eine gute Sache zur Hochzeit. AM besten auf die Einladung schreiben, sowas wie: Unser Haushalt ist komplett, doch unser Sparschwein wär gern fett. Oder so... Wenn ihr in weiß heiratet: Reifrock, Schmuck, etc. ausleihen, statt kaufen. Hast du eine Bekannte, die dir die Haare machen kann - spar den Frisör. Und das MakeUp mach auch lieber selber!!! Hatte zu meiner Hochzeit 2 Probe-MakeUps und sah auf wie Graf Zahl. Schrecklich. Hatte das MakeUp zur Hochzeit dann selbst gemacht. Einladungs- und Tischkarten selber basteln. Prioritäten setzen - was ist wichtig und was ist nur Geschnörkel. Das eigene Auto zum Brautauto machen. Fotos - hat ein Bekannter eine gute Kamera? Das könnte den Fotografen sparen. Von allen Dienstleistern, die in Anspruch nimmst, die Preise vergleich. Da gibt oft gewaltige Unterschiede! Das gilt auch für den Juwelier wegen den Eheringen!!! Wünsch euch eine schöne Hochzeit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
8 Antwort
selber machen ist angesagt
Wenn ihr bei Eurer Hochzeit sparen wollt, müsst ihr wirklich viel selber machen. Ich hab z.B. den Tischschmuck und den Blumenschmuck für die Kirche selber gemacht. Genauso die Einladungs-, Menü- und Tischkarten. Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo kann vielleicht jemand Bekanntes oder Freunde machen für kleines Endgeld. Die Band muss auch nicht die Teuerste sein. Ansonsten das schon genannte
Tiniwini222
Tiniwini222 | 08.04.2011
7 Antwort
achso..
uh, das is ja mist.. ach man.. na dann spart mal schön!!! alles gute !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
6 Antwort
@knisterle
naja versteh mich nicht falsch wir wollten sowieso aber wennnich nun keine arbeit finde bin ich nicht mehr krankenversichert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
5 Antwort
ihr
MÜSST heiraten? urgs.. ob das eine gute voraussetzung bzw. ein gutes omen für eine ehe ist ? ;-) am besten soviel wie möglich selber machen, zum kaffee kann selbst gebacken werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
4 Antwort
@knisterle
Problem ist nur wir mußen kurzfristig heiraten und das geld was wir gespart haben mußten wir mein schwager helfen war ein notfall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
3 Antwort
...
wie.. spartipps? habe für meine hochzeit gespart und dann an nichts gespart hihi ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
2 Antwort
Lasst euch Geld schenken, statt irgendwelche Sachen, die man manchmal nich brauch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
1 Antwort
...wir heiraten
wir heiraten im juli und wir machen zb viel kuchen und essen selber!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

1 hochzeitstag
12.10.2008 | 5 Antworten
was zur hochzeit schenken?
07.09.2008 | 10 Antworten
Hochzeitstag
04.09.2008 | 9 Antworten
Hochzeit!
21.07.2008 | 8 Antworten
hochzeitsgeldgeschenk?
17.07.2008 | 5 Antworten
Hochzeitstag
08.07.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading