was habt ihr den paten geschenkt zur taufe?

3fachmama35
3fachmama35
08.04.2011 | 13 Antworten
habe ja am 12.06.2011 taufe und wollte die patin gern mit etwas überraschen aber mir fällt nix ein , sehen uns sehr regelmässig und da ich ihr zu weihnachten schon ein fotoalbum (mein patenkind )geschenkt habe wo sie immer die neusten fotos bekommt bin ich etwas ratlos

Fällt euch etwas schönes ein ??

es gibt nur eine patin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Schnubbie
du ich weiche gern von der norm ab , komme aus dem osten und habe es auch nicht so mit religion aber hier in bayern ist das nun mal normal das kinder getauft werden und da mein mann bayer ist habe ich mich angepasst .mag es aber dann nicht so stock steif wie normal üblich sondern etwas lockerer haben gesonderten tauftermin ausserhalb der gemeinde unsere fürbitten z.b werden mit geschenken verbunden wenn ihr das kennt das mit den schuhen , dem herz der blume und so
3fachmama35
3fachmama35 | 08.04.2011
12 Antwort
hä? oh man dieser PC macht was er will
ist aber auch gut so das wir alle verschieden sind! ;-) @shisha das ist ne super idee mit der urkunde. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
11 Antwort
irgendwie qürde ich mir doof vorkommen
wenn ich der patin zur taufe MEINES kindes was schenke..... sorry das ich so direkt bin ;-))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
10 Antwort
@Schnubbie
Ach, das finde ich gar nicht, das ist doch eine liebe Geste.. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind.. Wir hatten ja gar keine Taufe, bin nicht religiös.. Deswegen hab ich die unten geschriebene Urkunde gemacht, nur so als Aufmerksamkeit. Wir haben also das Paten-Sein etwas umgeändert..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
9 Antwort
irgendwie qürde ich mir doof vorkommen
wenn ich der patin zur taufe MEINES kindes was schenke..... sorry das ich so direkt bin ;-))))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
8 Antwort
ja klar ist das normaler weise nicht üblich aber sie überhäuft uns jetzt
schon mit geschenken seid die kleine da ist und da möchte ich gern was zurückgeben die schokoladentafeln gibt es bei uns auch aber halt für jeden das mit den hand und fuss abdruck wurde von meiner freundin schon zur geburt der kleinen gemacht für patin und oma, opa
3fachmama35
3fachmama35 | 08.04.2011
7 Antwort
...
Nix!!! ... Warum auch??? Kenne das so rum überhaupt nicht. Jetzt wo meine Tochter älter ist bekommt zumindest die Patentante immer mal wieder was... Fotos , Fußabdruck aus Wasserfarbe, gemalte Krikelkrakelei, ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
6 Antwort
Also aufgepasst.. Meine Urkunde sieht so aus: (Namen geändert und natürlich hübsch formatiert)
Bescheinigung und Bestätigung für Benjamin Meyer, geb. am 27.03.1988 Mit seiner Unterschrift bestätigt Herr Benjamin Meyer, dass er lebenslang Patenonkel von Samantha Schmidt wird . Seine Aufgaben bestehen darin ein Vorbild darzustellen, sie in wichtigen Lebenslagen zu unterstützen und ihr ein guter Freund zu sein. Er verpflichtet sich, ihr bis zum einschließlich 18. Geburtstag Geschenke zu überreichen. Benjamin Meyer Samantha Schmidt Berlin, Dezember 2010
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
5 Antwort
...
wir haben am 10.7 Taufe und ich muss ehrlich sagen das ich nicht darüber nachgedacht habe den Paten etwas zu schenken...hmm...mal sehen :)
Sandraaa
Sandraaa | 08.04.2011
4 Antwort
Shisha_89
das hört sich ganz gut an kannst du mir das etwas genauer schreiben gern auch als pn
3fachmama35
3fachmama35 | 08.04.2011
3 Antwort
also
die patin schenkt ja nicht ich der patin :-9 gar nix.....bei uns bekam jeder gast zur taufe eine taufschokolade mit dem foto den daten unsres kleinen
keki007
keki007 | 08.04.2011
2 Antwort
Huhu
Ich hab der Patentante von meiner Kleinen eine selbstgemachte Urkunde geschenkt. Da steht dann drauf " ... Name... ist Patentante von ..." Und dann ein paar Sätze dazu. ".. ist verpflichtet ein Leben lang für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke zu sorgen und steht ihr in Lebenssituationen bei, bei denen die Eltern nix zu sagen haben" oder so ähnlich.. Dann Unterschrift von Patentante und Kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
1 Antwort
mmmh
Also vielleicht nen schönen hand oder fussabdruck vom kind ...... Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Paten aus Urkunde entfernen lassen
27.12.2013 | 12 Antworten
Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten
Kann man Paten löschen lassen?
16.11.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading