Warum?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2011 | 18 Antworten
hallo,
ich lese hier seit einigen tagen/wochen fragen von müttern die ständig von anderen runtergemacht werden.
warum ist das so?? warum seit ihr denn alle so mieß drauf???
es sind fragen von leuten die entweder ängste, freude usw teilen möchten und dafür ist doch mamiweb da oder nicht???

ich verstehe das ganze nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ja sehe ich genauso wie du
ich halt mich aus den zickenkrieg wenn er geführt wird raus :-) dafür habe ich keine nerven *lach* ich will nur weiter helfen und schreibe dazu auch meistens nur meine meinung der fragenstellerin
wonny1980
wonny1980 | 08.04.2011
17 Antwort
@scottygirl
Das ist wohl wahr. Respekt sollte immer gewahrt sein, aber man muss auch nicht jede hitzige Diskussion als "Ausschreitung" ansehen. Ich muss eigentlich sagen dass ich in vielen social Networks unterwegs war und teilweise auch bin. Dennoch gibts hier am meisten "Zoff" was verständlich ist. Geht ja immerhin nicht einfach nur um Musik, Tiere oder ein Hobby sondern um die Familie
Kikania
Kikania | 08.04.2011
16 Antwort
@kikania
da hast du reecht aber beleidigt werden muss nicht
scottygirl
scottygirl | 08.04.2011
15 Antwort
....
das einzige mal wo ich hier dumm angemacht worden bin, war weil ich 3 jahre zuhause geblieben bin nach der Geburt. ich sei ein Hausmütterchen und wahrscheinlich Hartz4 war schon süß und witzig!! das es Leute gibt die sich das leisten können solange zuhause zu bleiben hab ich garnicht mehr erwähnt, ich schreibe grundsätzlich NIX wenn ich einen dummen Kommentar bekomme, denn ich weiß ja wie es wirklich ist und meine Meinung bleibt trotz des Kommentars bestehen. manche haben einfach spass dran anscheinend oder es ist wie in meinem Fall da, der Neid. wie im echten Leben: man kann nicht mit jedem klarkommen und das muss auch garnicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
14 Antwort
...
ich finde meinung sagen is ja auch ok, aber auf das wie kommt es drauf an, wie man etwas schreibt oder sich ausdrückt...
Sunny6554
Sunny6554 | 08.04.2011
13 Antwort
Ich würde vermuten...
weil wir alle nur Menschen sind :) Jede ist hier wohl ein kleiner Hitzkopf und da wahrscheinlich 60% der User hier schwanger sind gehen mit einem vielleicht mal schneller die Hormone durch als man es gerne möchte. Zum anderen werden hier teilweise auch sehr kontroverse Themen diskutiert wie z.B. Abtreibung. Fängt eine Frau damit an und versucht sich Rat zu holen fühlen sich die Frauen die sich seit Jahren ein Kind ersehnen es aber nicht klappt, total hintergangen... Ich muss persönlich zu geben dass ich zwar noch niemanden persönlich angegriffen oder nieder gemacht habe aber so manche Aussagen erzürnen doch ungemein.. Ich würd das alles nicht zu persönlich nehmen. Ist eben ein Forum wo auch mal duskutiert und gestritten werden darf ;) Liebe Grüße
Kikania
Kikania | 08.04.2011
12 Antwort
...
ich finde solche leute sollten aus dem forum fliegen, da für ist ein forum nicht da, ich glaube das sind die leute die nix anderes zu tun haben oder einfach keinen anstandt beigebracht bekommen haben. jeder erstmal bei sich anfangen bevor man vor andern eluten tür kehren will, doch diese leute, für die is es ja einfacher bei anderen fehler zu suchen als bei sich selbst.... und so was ist nicht nur taktlos oder niveulos, für so etwas kann man keine beschreibung finden. jeder aus diese leute haben mal ein problem und brauchenmal hilfe oder einen rat, den niemand ist perfekt... und die das nicht sehen wollen schon gar nicht....
Sunny6554
Sunny6554 | 08.04.2011
11 Antwort
...
Hab in den letzten Tagen nicht viel mitbekommen, aber ja: DAS ist in JEDER Community so. Ob das in den social networks oder games oder eben andere sind, spielt keine Rolle. Es sind viele VERSCHIEDENE Menschen mit unterschiedlichen Problemen und Meinungen und da ist das nur "normal", dass man auch individuell reagiert. Der eine tut dies sachlich und der andere niveaulos. Auch das ist "normal". Ich z.B. reagiere generell "neutral" und versuche meinen Gegenüber zu verstehen und reagiere entsprechend, auch wenn ich ihn nicht kennt. Andere können sich nicht halten und es platzt aus ihnen raus. Ob das nun auch so gemeint ist, wie es geschrieben wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier. Man sollte nicht ganz so "empfindlich" reagieren, denn schließlich kennen sich hier die Wenigsten wirklich privat und das Geschrieben kommt immer anders an, als das Gesagte. Den Ton sollte man dabei wahren - ganz klar.
Sithandra
Sithandra | 08.04.2011
10 Antwort
vor kurzen
wurde ich nur doof angemacht nur weil ich ein spruch reingeschrieben mag vielecht nicht wirklich lustig gewesen sein aber ich fande es habe es auch nur bei stimmung reingeschrieben naja da wurde mir mir gesagt das jemand an mein alter zweifelt ..bitte nur weil ich ein pruch reingeschrieben habe??? naja aber nicht nur deswegen habe mich ein bisschen ironsich falsch ausgedrückt und das wurde mir zum verhängnis naja es gibt solche leute und dann gibt es noch die anderen
scottygirl
scottygirl | 08.04.2011
9 Antwort
Warum weiss Ich net
aber ok finde Ich das ganz und gar net, Ich habe hier auch scho mehrere Mamis erlebt wo echt runter macht wurden, und sich denn au löscht haben/manche haben sich denn mit neuen Nick wieder anmeldet, aber viele eben auch net, was Ich sehr sher schade finde!!! Und so macht MW au kein Spass mehr, weswegen Ich auch scho mehrer Monate gar net mehr reinschaut habe, und wenn des weiter so geht bin Ich auch für immer weg, denn in den paar Monaten wo Ich net on war, hat Mir MW net gefehlt, da Ich mit vielen Mamis aus MW anders Kontakt habe!!!! TRAURIG DAS GANZE!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
8 Antwort
Ich kann das
auch nicht nachvollziehen. Immerhin sind wir doch alle erwachsene frauen.
susepuse
susepuse | 08.04.2011
7 Antwort
Recht hast du!
Ok ich bin auch jemand der seine Meinung oft zu direkt äußert aber ich finde es schlimm, wenn man sich über nichts mehr freuen oder ärgern darf ohne das gleich sämtliche Leute die oft die Situation auch gar nicht selbst kennen auf die Barikaden gehen und losfeuern. Ja, vielleicht denkt man sich oft wenn man eine Frage ließt "oh gott is die/derjenige dumm, sowas kriegt man doch mit gesundem Menschenverstand schon auf die Reihe?!" aber oft ist es auch so wenn man selbst "zu nahe" dran ist kommt man auf die simpelsten Antworten nicht :) Ich hoffe das ändert sich bald wieder und freue mich bis dahin auf Antworten von Leuten die an Hilfestellung oder Anteilnahme interessiert sind und nicht nur aus langeweile vor dem PC sitzen um anderen Ihre Waisheiten aufs Auge zu drücken!
19BackToBlack84
19BackToBlack84 | 08.04.2011
6 Antwort
..
Das hab ich mich in letzter Zeit auch gefragt!..Bei meiner vorletzten Fragenstellung wurde mir auch unterstellt ich würde mein Kind lieber Krank in den KiGa schicken als zuhause zulassen.. und das mein Kind ja nicht an erster Stelle stehen würde *vogelzeig* Warum manche so reagieren? Keine Ahnung, aber wenn ich hier um Rat Frage dann erwarte ich auch eine Antwort mit Hilfestellung und nicht irgendwelche Unterstellungen oder blöden Kommentare und da überleg ich mir auch 3-mal ob ich was schreibe oder nicht.Aber sowas hat man nicht nur hier im Mamiweb sondern auch wo anders, wie im richtigen Leben eben auch.. schade eigentlich!
Julia1907x
Julia1907x | 08.04.2011
5 Antwort
ja
so ist das aber leider in ganz ganz vielen communities... ob nun hier oder wo anders ... ich find es auch schade, das man sehr oft wegen seiner meinung runtergemacht wird ... apropos... heut is tolerance day ...da könnte sich so mancher eine scheibe abschneiden .. leider werden viele hier sehr schnell respektlos, teilweise erniedrigend und auch sehr hochnäsig. warum das so ist, keine ahnung, anscheinend fühlen sich einige hier als was besseres .. schade, die kacken auch kein gold, ist nunmal so ^^ aber anscheinend denken se das ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
4 Antwort
...
hey! ich finde es auch unmöglich klar kann man seine meinung äußern aber viele werden dann auch unverschämt...bin leider auch schon oft doof angemacht worden und überlege jedesmal ob ich nun die frage stelle oder nicht...traurig! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
3 Antwort
..
ja das stimmt. ich überlege zurzeit 5 mal ob ich hier etwas reinstelle denn sowas geht gar nicht. ich glaube heute oder gestern hat sich eine gefreut die 22 jahre alt ist und zum dritten mal schwanger ist da wurde sie erstmal runter gemacht warum sie schon wieder schwanger ist häääääää. ist doch scheiß egal warum wenn sie es möchte dann ist es so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011
2 Antwort
hey
da schliese ich mich dir an!! Kann ich auch nicht verstehen..genauso wenn jemand eben eine Andere Meinung hat ist doch nicht schlimm.Man sollte jeden respektieren !! Aber sowas gibt es leider überall...
Baby_Xx
Baby_Xx | 08.04.2011
1 Antwort
ne wahrscheinlich nicht mehr q
mir ist das auch schon sehr oft aufgefallen was ich sehr schade finde aber manche haben es einfach nötig. ich bin manchmal bzw der letzten zeit sehr entäuscht was ihr von sich abgegeben werden wird. naja fängt ja schon an wenn man mal ein wort falsch schreibt dann wirst du schon drauf angesprochen frechheit naja.
scottygirl
scottygirl | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading