hallo ihr lieben hypaemesis-gravidarum

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2011 | 12 Antworten
wer von euch hatte in der ss hypaemesis gravidarum und evtl die gütelrosse?....möchte erfahrungsaustausch, hatte beides und bin mir nicht sicher ob ich sowas bei einer evtl baldigen zweiten ss durchstehe, wenn es genauso kommt!! Habt ihr es nur bei einer ss gehabt oder bei allen??

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort

ich hatte in meinen beiden schwangerschaften hyperemesis gr. und lag jeweils 10 tage im kh, um aufgepeppelt zu werden. hatte in beiden schwangerschaften 10 kg abgenommen... nun bin ich wieder schwanger und leide wieder unter hyperemesis gr. - habe bis jetzt 5 kg abgenommen... ich nehme vomex zäpfchen dagegen, jedoch versuche ich grade mich davon wieder zu lösen, weil diese zäpfchen abhängig machen können. ... es ist schwer, aber man schafft es... spätestens nach der geburt ists ja vorbei... :/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
11 Antwort
huhu
ich hatte auch hyperemesis gravidarum..lag eine woche im kh da ich die 2 wochen vorher weder essen noch trinken konnte... dann hab ich super tabletten bekommen, mit denen ich wenigstens mini portionen essen konnte...aber übelkeit hatte ich dann die ganze ss über... extrem schlimm war es ca bis zur 16ssw.. ich hoffe ich muss sowas nicht nochmal durchmachen denn die zeit war horror... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
10 Antwort
....
Hab gerade gelesen, dass man neuerdings die Hormonelle Umstellung und physische Faktoren für die Hyperemesis verantwortlich macht. Mh, dann hoffe ich mal, dass ich in der 3.SS auch davon verschont bleibe.
deeley
deeley | 07.04.2011
9 Antwort
@NatiundStella
Meine FÄ meinte, dass eher sensible Frauen zu Hyperemesis neigen, weil Stress und all das Ihnen eben mehr auf den MAGEN schlägt. Ich habe auch von Anfang an gebrochen - ich hatte aber auch sehr viel Stress in der SS.
deeley
deeley | 07.04.2011
8 Antwort
@NatiundStella
Ich hab auch 6 - 7 mal am Tag gebrochen bis etwa zur 26. SSW - dann wurde es etwas besser, wobei die extreme Übelkeit anhielt bis zum Schluss. Ich habe ab der 26. SSW etwa einen SS-Yoga Kurs besucht und Entspannungsübungen gelernt, um diese Situationen zu meistern.
deeley
deeley | 07.04.2011
7 Antwort
@deeley
nein, das ist nich wahr..hyperemesis hängt nich vom stress ab... ich war gerade mal in der 2ten woche wo es angefangen hat..hatte da noch gar kein stress...aber durch den stress von dieser krankheit kam die gürtelrosse! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
6 Antwort
@HelenaundEric
ja und das nicht nur einmal sondern...mindestens 10 mal am tag!!!...die ärzte hatten alle spass mit mir und ich bin für mein leben fertig ;-(...hoffentlich erlebe ich das nicht mehr!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
5 Antwort
...
In der zweiten SS hatte ich eine Hyperemesis - in der ersten nicht. Es hängt auch viel von der Psyche und dem Stress ab, den man in der SS hat. Ne Gürtelrose hatte ich schon oft, aber nicht in der SS. Beim nächsten MAL musst Du keine Hyperemesis bekommen. Ich rate Dir so was wie QiGong oder Yoga zu machen - das hilft einen zu entspannen.
deeley
deeley | 07.04.2011
4 Antwort
@HelenaundEric
Es gab so gut wie keinen Tag, wo ich mich nicht übergeben musste... Sogar während der Geburt ist es nochmal passiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
3 Antwort
@NatiundStella
Ja, natürlich... stand doch auch in meinem Mutterpass...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
2 Antwort
@HelenaundEric
bi´st du dir sicher das es hyperemesis war?? Das kommt ja schon relativ selten vor..ich war allein deswegen 3 monate im kh...hatte es von anfang bis zum schluss! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
1 Antwort
re
Ich hatte hypaemesis gravidarum ganz schlimm in der 1.SS...in der 2. SS und 3. Schwangerschaft hatte ich dafür überhaupt gar keine Übelkeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Hyperemesis gravidarum
15.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading